Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung
Das Kreuz mit der Angst !!!
kerstin br.:
Lieber schwede,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und muss sagen,ich bin beeindruckt!
Du hast die Gefühle und Ängste aber auch die Hoffung die man hat echt gut und
anschaulich dargestellt!!!!
Ich fühl mich auch wieder von der Sonne gewärmt,seid ich am Donnerstag meine
Untersuchung hatte!
Ich grüsse alle ganz lieb kerstin br.
schwede:
Guten Morgen !
Irgendwie geht es mir gerade total schlecht, Seelisch.
Ich musste Gestern feststellen wieder einmal, das es schwierig ist mit den anderen Leuten mitzukommen.
Wenn man da in einer Menge von Leuten steht die Trinken ihr Bier, Laute Musik, undeutliche Gespräche durch zuviel Alkohol.
Der Bass hämmert im Kopf, und schwups fährt der "Rechner "runter.
Man steht dann da in einer Menge von Leuten, und ist doch Alleine. :(
Irgendwie Beängstigend, aber zuviel ist zuviel kanst nichst dagegen tun.
Ich musste dann gehen, deshalb habe ich auch Heute einen Kopf.Aua.
Gehe nachher noch zu meinem Patenkind, mal sehen wie das dann wird.
Wenn man selber nichts mehr Trinkt kann man aber irgendwie immer weniger damit anfangen . :(
Naja nachdem ich das jetzt geschrieben habe geht es mir Besser.
Danke
LG schwede
Bluebird:
Hallo Schwede,
wie wäre es denn, wenn Du Deine Freunde zu anderen Unternehmungen motivieren würdest?
Es müss ja nicht jedesmal die laute, verräucherte Eckkneipe sein, und Cola statt Bier schmeckt auch. Gibt es andere Gemeinsamkeiten? Wenn nicht oder die Anderen kein Verständnis für Deine Situation aufbringen, würde ich überlegen, ob das noch die richtige Gesellschaft für Dich ist.
Ich glaube auch nicht, dass es nur die verminderte körperliche Belastbarkeit ist, die Dich ausbremst. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Erkrankung Dich geprägt hat, Du Deine Lebenseinstellung geändert hast und nicht mehr einfach auf Kommando gut drauf sein kannst.
Deine Erfahrungen und Dein Tagesablauf passen evtl. nicht mehr zu denen Deiner Bekannten. Die haben wahrscheinlich Probleme, die gegen Deine eher leicht sind und deshalb andere Gesprächsthemen. Vielleicht ist Dir inzwischen an tiefergehenden Bekanntschaften und Gesprächen gelegen? Denk mal drüber nach...
P.S.: Viel Spaß mit Deinem Patenkind, aber nicht wieder zuviel Karussellfahren ohne vorherige Medis! ;)
LG
Bluebird
Caro:
Hallo Schwede,
bevor mein Mann krank wurde, sind wir beide gerne "auf die Walz" gegangen. Nach der OP ging das leider nicht mehr, so daß wir letztlich unseren gesamten Lebenswandel umgestellt haben. Ist ein bißchen schwer gefallen, aber man gewöhnt sich daran. Laute, verräucherte Kneipen, große Feiern und ähnliches gibt es deshalb schon seit Jahren nicht mehr für uns. Viele unserer früheren Freunde konnten oder wollten darauf keine Rücksicht nehmen, dann trennen sich die Wege ein wenig. Andere dagegen akzeptieren das und je älter man wird, desto häuslicher werden die Leute ja ohnehin ;) Was ich sagen will - lass langsam angehen. Verbring Deine Zeit mit Dingen, die Dir guttun und Spaß machen. Die Menschen, die Dir nahestehen, werden das mitmachen, die anderen brauchst Du nicht.
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Patenkind,
Caro
schwede:
Hallo Bluebird,
danke für deinen Beitrag.
Deine ganzen Überlegungen schwieren in dem Schweden schon im Geist rum.
Er versucht schon neue Stützpfeiler auf zubauen.
Du kennst ja schon so einiges von mir.
Die anderen sind nicht mehr Zeitgemäß, anscheinden.
Werde wieter Suchen.
Danke schön, wollte diese Gefühle irgendwie los werden, um sie neu zu Sortieren.
Ihr seit Klasse !
LG schwede
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln