Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung
Das Kreuz mit der Angst !!!
Bluebird:
Weisst Du, was mir auffällt, Schwede?
Du redest über Dich meist in der dritten Person, also so, als ob Du über einen anderen Menschen sprichst und Du gar nicht gemeint bist. Beispiel " der Schwede macht, der Schwede hat..."
Ich bin zwar keine Psychologin, aber ich glaube, es ist ganz wichtig. die eigenen Bedürfnisse zu formulieren, indem man "ICH" sagt. " Ich bin, Ich möchte, Ich lebe..".
Das Pseudonym Schwede ist Dein Schutzschild, auf dem Du all das abladen kannst, was Dir unangenehm ist, mit dem Du Dich nicht auseinander setzen möchtest?
Hat Bluebird ... Tschuldigung... habe ICH ein wenig Recht?
schwede:
Hallo Blubird, :-* :-* :-*
da hast du mir jetzt aber was zum Denken gegeben :P
Eins ist definitiv so, das ich das Wort "ich" bewusst Unterdrücke. :-[
Warum, Keine Ahnung :o
Am Donnestag werde "Ich" mit meiner Psychologin mal darüber sprechen, habe dort sowieso einen Termin.
Kann ja sein das es so ist, wie du es Schreibst es ist ein Schutzschild !
Mit Gefühlen habe ich das von haus aus nicht so.
Grübbel, Grübbel und das mit so einen Kopf. :P
schwede
Britt:
Lieber Schwede,
lautes Feiern ist sowiso Geschmackssache. Du warst in Düsseldorf ,habe ich mich nicht getraut. Sei stolz darauf wie mutig du bist und was du alles schaffst. Viel Spass bei deinem Patenkind, ich weiß nicht wie alt es ist aber die Kleinen können auch anstrengend sein. ;D
Alles Gute
Britt
Winnewup:
Lieber Schwede,
Du schreibst Du hast es nicht so mit Gefühlen....dem kann ich nach den Dingen,die ich bislang von Dir gelesen habe,absolut nicht zustimmen!Du schreibst so viele schöne und Gefühlvolle Dinge...da kann der Schwede der Du vieleicht doch bist nur ein sehr gefühlvoller und feinfühliger Mensch sein.
Und Schwede ist nunmal Schwede...und das bist Du....
Und Du bist in meinen Augen ein sehr gefühlvoller Mensch mit viel Kraft und ganz viel Mitgefühl für andere.
Ich hoffe sehr das Du für Dich einen Weg findest,zu Deinem wahren ich zu stehen.
Und diese Krankheit hat ja nicht einfach nur irgendein "Schwede"...sondern das bist ja Du.
Sicherlich sucht man Wege für sich klarzukommen...wichtig aber ist es doch was Du willst und fühlst.Und wenn Dein jetziger Freundeskreis nicht mehr zu Dir passt...versuche Dir einen aufzubauen der Deinen Bedürfnissen endspricht.
Du wirst feststellen,das es Menschen gibt denen nicht nur an oberflächlichen Dingen gelegen ist.
Alles Liebe
Winnewup
Löwenzahn:
hallo Schwede,
mir geht es auch des öfteren so, dass ich mir inmitten von Menschen vorkomme, als ob ich von einem anderen Planeten wäre. ist jetzt vielleicht ein bißchen drastisch ausgedrückt, aber doch irgendwie fremd unter "Freunden". Dann beginne ich meine Beobachtungen zu machen, komme innerlich ins philosophieren und denke, tja, die Leichtigkeit des Lebens ist nun eben dahin, aber wollte ich nochmal tauschen? Ich glaube nein, denn wenn wir ehrlich sind, haben wir eine ganz neue Lebensqualität gewonnen, einen Tiefgang, der nur durch tief durchlebte Emotionen entstehen kann. Ein Verständnis für Menschen, die nicht immer "funktionieren" und doch auf andere Art soooo wertvoll sind. Die beginne ich zu suchen und erkenne sie inzwischen auf Kilometer. Nun ja auch wieder ein bißchen übertrieben, aber ich denke du verstehst vielleicht , was ich meine. Du gehörst ja auch dazu und dir brauche ich nicht lange zu erklären. Ich wünsche dir viele gute Begegnungen und Beobachtungen. Lebe deine neuen Talente aus.
LG Löwenzahn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln