Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Das Kreuz mit der Angst !!!

<< < (27/31) > >>

schwede:
Hallo meine Lieben !

Ich war Gestern bei meinem Patenkind, es war sehr Schön, auch wenn ich nicht wirklich viel von ihr hatte.
Ihr neues BMX-Fahrrad war Wichtiger, hätte es als Kind genauso gemacht. :)

Da die Lieben Leute mich recht selten sehen, werde ich auch dann  immer mit Fragen Gelöchert.
Sie sind immer im Bilde was so Passiert ist, da ich  mit der Mutti meines Patenkindes häufiger Telefoniere.
das nur so nebenbei, bei diesen ganzen Gesprächen und auch eure Texte.
Da habe ich jetzt etwas Entdeckt !!!

Erstens sind da noch Dinge in Meinem Leben die ich noch Beenden muss um Ruhe zu Bekommen.

Und zweitens, das was ihr schon erwähnt habt, diese Oberlächlichkeit passt nicht mehr so ganz.

So nun stehe ich da, die "Alte"Welt da pass ich nicht mehr rein, in der "Neuen" Welt bin ich noch nicht ganz zu Hause.
In dem Gestrigen abendlichen Gesprächen ist mir aber auch aufgefallen, das es   nicht nur eine Alte und eine Neue Welt gibt.

Es gibt so viele  kopplungs möglichkeiten,sich selber zu Verwirklichen.
Jetzt gilt es einen Weg zu finden, und ich bin mir sicher ich finde diesen weg.

@Winnewup

Das was du geschrieben hast , das du dem nicht Zustimmen kanst das ich das nicht so mit Gefühlen habe.

habe  wohl doch ne ganze Menge  von Gefühlen.
Ich habe nur immer wieder Angst diese Gefühle an  mich heran zu lassen.
Verteilen tu ich sie Gerne.
Ach ist das Kompliziert.

Immer wieder fühle ich mich Blöde, wenn ich Schwächen zeige.
Das ist so auch jetzt wieder .

LG schwede

Bea:
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe machmal den Gedanken "über was machen die sich hier Sorgen" oder "was ist denn bitte daran so wichtig" und muss mich dann selbst ermahnen; auch das ist Leben.

Es kann gut und richtig sein sich mit Banalitäten zu beschäftigen und ganz bewußt Alltag zu leben. Für mich selbst (jeder setzt seine Prioritäten natürlich selbst) möchte ich meine Krankheit im Alltag nicht immer haben. Bei mir war und ist das ein Lernprozess. Und ich möchte auch nicht, dass man darauf ständig Rücksicht nimmt.

Zum Thema dritte Person möchte ich einfach mal einen gedanken in den Raum schmeißen: Kann es sein dass man so spricht wenn man sich selbst auch ein wenig unsicher ist? Diese dritte Person wird ja auch nicht benannt, hat kein Gesicht.
Für mich ist es wichtig mit meinem Namen hier zu schreiben. Grund: Ich möchte mich nicht anonymisieren. Das soll aber nicht zur Annahme führen, ich akzeptiere hier keinen Nicknamen!

Alles Liebe,
Bea

schwede:
Liebe Bea !

Also kann jetzt nur von mir Sprechen, ich denke habe dich schon verstanden.

Das Banale muss im Leben auch da sein.
Es muss halt eine Gesunde Mischung entstehen, und das ist ein Lernprozess wie du schon gesagt hast.

Hmm, Unsicherheit es sind ja meine Eigenen Erfahrungen !

--- Zitat ---Für mich ist es wichtig mit meinem Namen hier zu schreiben. Grund: Ich möchte mich nicht anonymisieren. Das soll aber nicht zur Annahme führen, ich akzeptiere hier keinen Nicknamen!
--- Ende Zitat ---

Das du Nicknamen  akzeptierst davon gehe ich mal aus sonst würdest du hier nicht schreiben.

Bei mir hat dieser Nickname einen Tieferen Sinn.
Kann ich auch mal kurz sagen.
Mein damaliger Besster Freund hat mich so immer genannt. Leider hatte er sich vor ein paar Jahren abgewendet 27 Jahre Freundschaft einfach weg.
aber er wird seine Gründe dafür haben.
Der Name soll am Leben gehallten werden, das möchte ich so.

LG schwede

Mudu:
Lieber Schwede,

es geht meinem Mann auch nicht anders. Und ich bin auch nicht mehr so belastbar. Empfinde viele Geräusche als laut, zu laut. Und wenn viel geredet wird, schaltet mein Mann schnell ab. Es geht halt nicht mehr. Wir brauchen beide die Ruhe. Die tut uns gut. Und liebe Menschen gibt es immer, die  darauf Rücksicht nehmen. Manchmal kommt man sich allerdings so vor, als wenn man nicht mehr richtig dazugehört.....

Liebe Grüße, Mudu

schwede:
Hallo !

Das ist schon alles irgendwie gerade Verwirrend.

Ich habe lange Überlegt ob das direkt dazu schreibe, habe mir jetzt gesagt mach es einfach.

Es gab da noch einen Auslöser, der stark Mitgewirkt hat, das es mir Gestern so schlecht ging.

Und zwar hatte ich bis zum 30.April.2010 ja noch den 400,- Job offiziell.
So jetzt habe ich den nicht mehr .
 bin jetzt in diesen Bereich (Arbeit) also auch nicht mehr versteten.
Habe zwar schon gemerkt das es nicht unbedingt schlecht ist, aber dieses hat mich mitunder auch Aufgewühlt.

Ich glaube ich sollte etwas Bewuster zeigen was in mir Vorgeht.
Nicht immer nur meine ehrfahrungen weiter geben und dadurch jemanden Helfen, sondern  dadurch dann auch anderen Helfen.

Gebt mir Zeit und ich werde euch diese Seite als Hilfestellung auch noch zur verfügung stellen.

Hoffe ihr Versteht was ich meine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln