Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung
Das Kreuz mit der Angst !!!
Winnewup:
Liebe Mmolina,
es heißt weiter...wie der Mops im Haferstroh....so habe ich es jedenfalls im Kopf...lach..
Das was Du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen....manchmal denkt man wirklich ...ist alles nur ein böser Traum...aber nix da...ist es nicht.
Oder wie gesagt...dann fällt einem plötzlich wieder ein...oh...da war doch was..
geht mir auch so.
Hast Du immer schon in Spanien gelebt?Beneidenswert...manchmal denke ich auch woanders währe es doch vieleicht angenehmer...aber leider hat mir dazu immer der Mut gefehlt und mit Kindern ist das ja auch nicht so ganz einfach.Mir fällt aber immer schon auf ,das wenn wir ins benachbarte Holland fahren,das die Menschen dort schon eine ganz andere Mentalität haben.Sind im ganzen sehr viel "Cooler".Gefällt mir aber gut nicht alles so verbissen zu sehen.
Liebe Grüße nach Spanien
Winnewup
mmolina:
Liebe Winnewup,
stimmt, fällt mir wieder ein "Haferstroh"...
es ist ja doch gut zu hören, dass solche Sachen nicht nur einem passieren, z.B. denken es ist ein Traum usw., dann denkt man ja auch es ist also völlig normal diese Gedanken zu haben.
Ich habe meine ersten 20 Jahre in Deutschland (Nähe von Düsseldorf) gelebt,meine Eltern wanderten in den 60iger Jahren nach Deutschland Arbeit suchen, bin also doch schon einige Jahre hier in Spanien wo man ja doch ganz gut lebt. Du hast Recht die Leute sind viel gelassener hier, das macht sich überall bemerkbar, manchmal sogar zu viel für mich. (20 Jahre in Deutschland prägen ja doch).
Ich habe das mit meiner Schwester, die in Deutschland lebt gemerkt als ich ins Krankenhaus kam wegen dem Meningeom.
Sie war immer erstaunt über die Ärzte: "was, sie haben nicht das getan oder gesagt usw...) "auch einen der Ärzte der mich operieren musste hat sie soooo ausgefragt, als sie bei mir war, der hat richtig gestaunt. Da merkt man doch ein wenig die deutsche Mentalität. Da magst Du also Recht haben.
Liebe Grüsse aus dem leider nicht sonnigen Spanien
mmolina
schwede:
Hallo meine Lieben !
Ich schreibe es hier rein, also es geht mir wieder ziemlich gut.
Gestern habe ich mit der Psychologin ein paar sachen "Durchläuchtet".
War noch in der Selbsthilfegruppe dort noch aus getauscht.
Und Heute war ich erst beim Pilates, im Anschluss habe ich dann Yoga ausprobiert und mich so richtig ausgepumpt. Für die Seele Tolle sache.
Ich muss sagen Yoga ist eine Anstengende sache. :P :P :P
LG schwede
Schlaft gut !
Bluebird:
Hallo Schwede,
volles Programm nennt man das wohl, was Du da machst.
Ich freue mich, dass rosalies Tipp während unseres Gesprächs in Düsseldorf bezüglich Yoga auch bei Dir die gewünschte Wirkung zeigt.
Schönes Wochenende
Bluebird
schwede:
Hallo meine Lieben !
--- Zitat ---Weisst Du, was mir auffällt, Schwede?
Du redest über Dich meist in der dritten Person, also so, als ob Du über einen anderen Menschen sprichst und Du gar nicht gemeint bist. Beispiel " der Schwede macht, der Schwede hat..."
Ich bin zwar keine Psychologin, aber ich glaube, es ist ganz wichtig. die eigenen Bedürfnisse zu formulieren, indem man "ICH" sagt. " Ich bin, Ich möchte, Ich lebe..".
Das Pseudonym Schwede ist Dein Schutzschild, auf dem Du all das abladen kannst, was Dir unangenehm ist, mit dem Du Dich nicht auseinander setzen möchtest?
Hat Bluebird ... Tschuldigung... habe ICH ein wenig Recht?
--- Ende Zitat ---
Zu diesem möchte Ich nochmal etwas sagen, es sind nun ein paar Tage und Nächte vergangen.
Irgendwie muss da aber was dran sein es ist einfach Angenehmer im Ich zu schreiben.
In der Ich Schreibweisse fühle ich mich aber immer so als würde ich jemandem etwas auf drücken .
Wollte mal eine Meldung ob die Schreibweise jetzt angenehmer ist.
Fühlt sich jemand so als würde etwas auf gedruckt bekommen.
Ist jetzt nur für mich selber mal.
Habe es aber Bewusst hier ins offene Forum gesetzt.
Die dritte Form zubenutzen hat aufjeden etwas mit Angst zutun wovor keine Ahnung. Arbeite dran es heraus zu bekommen.
Bluebird bedanke mich nochmal für den Hinweis. :-*
LG schwede
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln