Hallo Schwede und alle anderen
,
Ich schenke dir alle meine Bessten Waffen sagte der Admiral zu dem Diktator. er sagte "die Brauche ich nicht." Wieso das den nicht !!!
Die stärkste Waffe auf dem Planeten ist die Zunge, nichts ist Vernichtender und zerstört sovieles sinnloss.Und die hab ich !!!
Gesagt ist Gesagt.du kannst nicht zurück.Denke immer daran benutze sie Sinnvoll!!!
Ich mercke erst Jetzt was für eine Waffe ein verbale Angriff sein kann. Mein Problem liegt daran , dass ich nie im Moment des Wutes irgend was gesagt habe ohne es richtig gemeint zu haben. Deswegen glaube ich auch alles was mir gesagt wird!
Auch immer gedacht , dass ehe Frauen mehr verbal attakieren wie Männer es tun . Habe mich vertan! Oh ja!
Je mehr ein mensch dir bedeutet , desto verletzender die Ausage! Was sollst .... da mir klar jetzt ist , dass mein mann nur Vergangenheit ist , auch wenn ich noch im selben Haus wohne, kann er mich weniger verletzen !
Aber ich bin nun wie ich bin und wird nie auf seine Ebene sinken. Dafür habe ich zu viel selbst Achtung.
Der Lieber Freud hat gesagt; es gibt ein Stück Wahrheit in allem was wir sagen.
Daran glaube ich auch. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich ausziehe nicht um ihn zu verletzen oder irgend etwas zu erreichen sonder es war die Wahrheit. Ich halte es nicht mehr aus und gesagt ist gesagt. Für mich gibt kein zurück mehr. Das zu erkennen hat mich zum teil befreit .... Ein Last ist weg...
Schade es hat mit der einen Wohnung nicht geklappt, wäre schön gewesen . Aber es gibt andere! Muss dafür sorgen , dass ich eine Wohnung nehme, wo ich nicht renovieren muss weder beim Einzug oder Auszug, da mein Bandscheibenvorfall im Nacken sich meldet im Moment und die Schmerzen sind echt vies
Habe Gestern den Antrag auf Schwerbehindertenausweiss losgeschickt
brauche die Steuervergünstigung !
In den letzten 6 Wochen (über die Reha und die Zeit jetzt Zuhause) habe ich ein kleines Buch, meinen Erfahrungsbericht, rückblickend, geschrieben. Papier ist ein guter Zuhörer und man kann es nicht verletzen, alles aufschreiben, auch wenn es noch so gruselig ist. Dieses "Werk" habe ich für meine Familie geschrieben. Wenn es fertig ist, so habe ich angekündigt dürfen sie es lesen. Ich denke das trägt dazu bei besser zu verstehen, denn inzwischen sehe ich auch ihre Not, wenn sie sprachverbot haben und nicht wirklich wissen, was in mir vorgeht und wie sie mit mir umgehen sollen.
Das schreiben befreit mich total. Danach lege ich es in eine Schublade und sehe es als abgeschlossen. ich will es nicht mehr mit mir herum schleppen, denn das vor mir stehende Leben hat noch genug Anforderungen an mich, da bin ich mir sicher.
So will ich euch Mut machen euch irgendwie auszudrücken, schreiben, singen, modelieren, malen, was auch immer euch liegt.Ja das Schreiben befreit, ich habe 2 Tagebücher!
Eine ist meins emotionales Tagebuch ; begann vor OP bis ca. 4 Monate danach. Da habe ich alle meine ' schwarze Gedanken ' niedergeshrieben. immer wieder gelesen und dann abgeschlossen. Dieses tagebuch gehört mein.er Schwester , die meine grosste Stützte war alle die Monate.
Das 2 habe ich begonnen , nachdem meine Pyschlogen mir dies empfahl. Das gehört meine Kinder, hier schreibe ich in regelmäßige Abstände , meine Änsgte, Freude , tägliche ERlebnisse , auch Rezepte ; alles was ich meine Kinder als errrinnerungs Stücke hinterlassen möchte wenn ich nicht mehr da bin. Der erste Satz war ; wenn ihr das lest , bin ich nicht mehr da.... hoffe ihr habt eine Menge zu lesen , was bedeutet dass ich lange Jahre schreiben wird...
Aber das BESTE ist hier zu schreiben
Hier schreibe ich und wird verstanden . Muss nicht selber analysieren . Es gibt viele parallele Erfahrungen und Ängst . Da ist mann nicht allein mit dem Blatt und Angst .
Ich darf Gedanken lesen von Anderen , die in eine vergleichbare Situation sind . Ich fühle mich nicht so Alleine auf diese riesige Planet!
Danke , dass es euch gibt
Kit