Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung
Das Kreuz mit der Angst !!!
schwede:
Hallo !!!
Je mehr ein Mensch dir Bedeutet, desto Verletzender die Aussagen.
Erstmal es hat nichts mit Mann oder Frau zutun.
Ein ganz grosser Faktor ist eine sache, Vertrauen/Liebe.
Was Passiert den , Grundsätzlich haben wir gegen Äussere einflüsse Ein Schild .
So was machen wir wenn Vertrauen da ist!!
Genau wir Öffnen die Tür, und das Schild geht zur seite gelegt bei diesem Menschen.
Bei Partnern ist es noch weiter auf, jeder Kennt sein gegenüber so gut.
Der andere kann den Partner so dermassen angreiffen, immer mitten ins Herz, es ist kein Schild mehr da.
Selbst wenn, der Partner kennt deine Front .
Ob Bewusst oder Unterbewusst er kann sehr gut Tiefschläge verteilen.
Und genau das ist der Grund warum das so verdammt weh tut.
Dieses Problem hat nun jede seite, es geht nun jeder anders damit um.
Und ewig Seelisch verprügelt zu werden , einer muss dann gehen.Gefühle hat jeder.
Es sind immer soviele Gründe mit drinnen.
Ein Baum stirbt nicht nur an einer Sache.
Es gibt auch Dinge die die Zeit bringt, z.B. Wasser höhlt dir jeden Stein.
@Kit
Viel erfolg bei deinem Antrag für den Schwerbehinderten schein.
Ja Papier ist Geduldig, dinge darauf zuschreiben ist gut.
Ees beantwortet aber keine Fragen, dafür muss ich anders Papier dann Fragen oder Menschen..
gruss schwede
E
kit:
Hallo Schwede und alle Anderen!!!
Da hast Du was wahres geschrieben :-\
Da mein Man mich gut kennt , weiss er genau wie er vorgehen soll. Weniger hat er mitgerechnet , dass meine Pyschologen Schutzmechnismenmit mir üben wurde. Als er merke , dass die ' alte' Methoden nicht wirksam waren wurde er erfinderich! Er nützt die KInder , egal wie hart meine Pyschologen es versucht kann ich keine Schutzmauer bauen . Auch das Schild prinzip kann nicht funktionieren. Da kamm die Schlussrechnung . Wenn ein Mensch seine eigene Kinder als Waffe benutzt , ist es für mich Schluss. Da gibt kein weg zurück. Kein Gespräche , nichts.
Seitdem ich die Entscheidung getroffen habe gehts mir besser.
Das schöne an Papier , du kannst lesen was du zu Anfang deiner Erkrankung geschrieben hast , die Entwicklung deiner Gedanken lesen und stolz sein auf das was Du erreicht hast . Denn das mercke ich , Unheilbar krank zu sein lehrt dich so vieles . In nachhinein merkst Du , dass die Zeit dir deine Fragen zum Teil beantwortet hat . Eine Sache , die kaum vorstellbar war , wie Du die Frage gestellt hast . Die Zeit heilt....
Auf Papier kannst du die Spuren deiner Tränen fühlen . Tränen aus der Verzweifelung, Heute sind sie trocken , neue kommen dazu . Aber dann wird dir klar , die neue Tränen werden auch Vergangenheit , sie werden trocknen . Und das gibt Mut weiter zu machen , nach vorne zu schauen . Da sind wir wieder bei Thema Angst und Hoffnung.
Liebe Grüsse
Kit
schwede:
Hallo,
schön wenn deine Entscheidung bessere Gefühle bringt, dannwar sie auch die Richtige.
Ja auf dem Papier kann, viel gesehen werden in sachen Entwickliung.
Es ist aber nur ein Teil von vielen Elementen .
Es macht uns Stolz wenn es wieder Besser wird, und Stolz bringt Mut und Hoffnung.
Mut ist wichtig, und nach vorne schauen auch.
In der Zukunft müssen wir planen, in der Gegenwart Ausprobieren und aus der Vergangenheit können wir Lernen.
Alles wichtige Elemente.
Wenn ich zurückblicke, hat mir mein Mut und das ständige Weitermachen viel gebracht.
Gruss schwede
kit:
Hallo,
mir wird immer nachgesagt , dass ich hartnäckig bin. Früher habe ich gedacht , wie Ich? Ich mach doch alles wie der Durchschnitt.
Heute weiss ich, daß hartnäkckig gleich Mut ist. Mut einen Weg zu gehen oder für eine Sache zu kämpfen wofür Andere sich scheun.
Ich empfand immer den Mund für Andere aufzumachen und für sie zu kämpfen als sehr leicht . Für ein Ideal zu kämpfen oder für Andere ohne Eigennutz zu haben ist das leichteste auf der Welt.
Kämpfen= Mut= weitermachen sind das alle Synonome?
Können wir ein Teil unsere Eigenschaften nutzen nun für uns ? Für mich war es immer einfach weiterzumachen nachdem ich auf der Nase fiel. Aufstehen und weiter.
Wie du sagtst die Erfahrung der Vergangenheit hilft uns andere Wege zu gehen und Entscheidungen Heute zu treffen. Vielleicht in der eine oder andere Situation den gleichen Weg zu schlagen.
Die Vergangenheit hat ihre schöne Seite mit den Erinnerungen. Nimm schöne Bilder der Vergangenheit und Du lächelst auch unbewusst.
Heute wird irgendwann auch Vergangenheit, lasst uns heute schöne Erinnerungen für die Zukunft machen .
Liebe Grüsse
Kit
schwede:
Hallo!!!
Können wir ein Teil unsere Eigenschaften nutzen nun für uns ?
Ich sage Ja !!
Das prinzip bleibt das gleiche,wenn ich daran Denke wie ich Früher wahr.
Ich kann immer noch ein Sturkopf sein, und gehe den Weg weiter den ich gewält habe.
Der Unterschied besteht darin, das ich heute mehr steine die weg geräumt werden müssen schon vorher sehe. Zusätzlich gehe ich auch einen schritt zur Seite und nehme auch mal die Tür. ;D
Früher da will ich durch, egal wie. Dabei ging schon mal was Kaputt.!! :P
Das Prinzip ist geblieben, die Technik wurde verfeinert. Und ein wenig mehr Geduld, aber wirklich nur ein Hauch mehr. ;D
Mit den Wegen des Lebens ist es wie in einer Grossen Stadt.
Wenn du sie Kennenlernen möchtest musst du auch neue Wege gehen.
Damit du nachher aus mehrern Ecken weisst, wie du dein Zeil erreichen kannst. Es ist auch manchmal gut gezwungen zu werden in einen neuen Weg.
Schaue in jede Strasse rein. überall warten neue Dinge.
Wenn ich nicht so manchesmal einfach eine Sache beendet hätte,um neu zu beginnen, wüsste ich heute so manches nicht und könnte nicht reagiren..
Dadurch so viel ausprobieren zu wollen, und immer weiter ist die Vielfalt viel grösser.
Viele Ding können nur noch Belächelt werden und das ist auch gut so.
Die Vergangenheit hat ihre schöne Seite mit den Erinnerungen. Nimm schöne Bilder der Vergangenheit und Du lächelst auch unbewusst.Heute wird irgendwann auch Vergangenheit, lasst uns heute schöne Erinnerungen für die Zukunft machen
Ok, dann Denke ich z.B an euch.
Nur aus Fehlern kann gelehrnt werden, ohne Fehler kein Lernen.
Mut,Mut auch die Angst ist Bekannt. Brauche beides um zu Leben.
Na hoffe es kommt an was ich sagen möchte bin einwenig zersteut heute.
Gruss schwede
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln