Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Das Kreuz mit der Angst !!!

<< < (9/31) > >>

kit:
Hallo !
Bei mir kam es an  ;) ich glaube wir haben in die gleiche Richtung gedacht , oder bin ich auch ein wenig zustreut? ???
Ja und  ? es gehen manchmal dinge kaputt, damit ist das Ende nicht angesagt! Dabei werden wir gezwungen neues auszuprobieren . Vielleicht für das Bessere?  Wer weiss ? das wird auch Mal zur Erfahrung gehören , vielleicht auch sehr angenheme :o
Mit den Wegen des Lebens ist es wie in einer grossen Stadt ; das hast du schon formuliert, Danke , wird darüber nachdenken
Euch als schöne Erinnerung für die ZUkunft :) bin auch dabei ,
 und wirde meine Eigenschaften für mich und wenn es geht für euch benutzen, soweit ich es kann
Kit

schwede:
Moin Moin !!!

Scheint so es wurde Verstanden  :D

schwede:
Hallo !!!

Ich Frage mich welches Wissen ist wirklich Wichtig.

Wenn ich das manchmal so lese, und generel überall so mit bekomme.
Es wird überall mit der Angst der Leute so der massen gespielt.

Schweinegrippe o mein Gott, Klimakatastrophe usw.

Wissen kann auch sehr schädlich sein. Und bringt unterumständen Angst.

Du musst nicht alles Wissen nur die Richtigen Iden Stategien haben.

Ist nichtso ganz einfach Richtig. Manchesmal im Leben brauch man einfach Glück. Das richtige zu tun und besser zu sein alls derandere.

Ein Läufer und ein Mathematiker laufen im Wald.
Da sehen sie einen Bären der sie auch schon bemerkt hat und auf sie zu Läuft.
Der Mathematiker berechnet wie lange es dauert bis der Bär da ist. 3Min dann hat er einen von uns.
Der Läufer steht daneben,und schaut sich das ruhig an.
Der Mathematiker ist ganz nervös und begint zu Laufen.
Der Läufer  auch und Läuft immer cirka 3 meter
 vor dem Mathematiker.
Los lauf mehr sonst bekommt der Bär dich auch noch sagt der Mathematiker.
Der Läufer lacht und sagt ich verbrauche doch nicht meine kraft Sinnlos.
Es reicht mir wenn ich schneller bin als du, denn wenn der Bär dich hat , hat er an mir kein Interesse mehr.

Sein Wissen hat dem Mathematiker in dem fall nichts genützt.
Glückwäre für ihn wwnn der Läufer jetzt Stolpert.

Ins Auge muss man den Dingen schauen.
Um Angst zu Kontrollieren, ist schwer aber die Übung macht es.

Gruss schwede

kit:
Hallo, hallo
''Wissen ist macht''
Das stimmt aber von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet; für wem?
Wenn die andere Seite ihr Wissen nutzt um uns zu lenken , da haben wir verloren .... aber nicht wenn wir uns schlau machen . Sonst kommt es zu Massenhysterie etz. Vorurteile und und und
In solche Situationen kann Angst überwiegend durch unwissen instrumentaliziert werden um ein Ziel zu erreichen.

Wissen schutz dich nicht immer ; wie du es schön in deinem Beispiel beschreibst. Da hilft dir dein Bauchgefühl , logik oder aber auch Erfahrung. Um erfahren zu werden musst du   Mut haben auf die Nase manchmal zufallen und weiter zu probieren. Gleiche Fehler zu begehen vermeidest du.  Neue Wege auszuprobieren . Vielleicht anders zu sein wie der Durchschnitt?
Manchmal kann dir Glück helfen , manche nennen es Wunder . An der richtiger Ort am richtigen Zeitpunkt zu sein. Offen für neue Wege .  Aber Glück kommt selten allein.

Wissen für uns und unserer Erkrankung; was nun ? Viel zu wissen erschreckt uns manchmal . Wäre es vielleicht leichter unwissend bis zum Rezidiv zu warten?  Oder macht diese Wissen uns empfänglicher für das Süsse im Leben ? Das es nicht immer gut gehen muss? Das wir unserer Jetzt nutzen sollen .
Wissen bedeutet aber auch informieren , selbst mitzuentscheiden wie die Therapie aussehen kann . Andere Meinungen einzuholen.
Ich glaube das im Bezug auf unserer Erkrankung Wissen bedeutet Angst aber auch zielgerechte Entscheidungen zu treffen.
Wissen hat seine positive aber auch negative Seite .
Wie kann mann entscheiden wie viel Wissen genug ist?  ???
Kann mann Mathematiker und Läufer gleichzeitig sein?  Denke nein . Was dazwischen , aber wie ?
Kit

schwede:
Hallo Kit,

du hast es schon gut beschrieben was ich so damit meine.

Kann mann Mathematiker und Läufer gleichzeitig sein?

Ja das können wir!!!

Ich mache es jeden Tag !!!

Rechne Jeden Tag mit etwas positiven, und Laufe dem Tag entgegen um ihn zu Empfangen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln