HirnTumor-Forum

Autor Thema: Das Kreuz mit der Angst !!!  (Gelesen 78406 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #45 am: 30. Oktober 2009, 20:53:25 »
Wissen kann auch Vorsprung bedeuten !!!

Wie der Läufer es Demonotriert.

Die Idee oder der Weg den du gehst muss dich Überzeugen, auch das ist manchmal nicht ganz einfach. :P

Gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #46 am: 30. Oktober 2009, 21:18:41 »
Hallo !!!

Mir ist da noch was eingefallen was meine Psychologin Gestern zu mir gesagt hat.

Ich solle es doch auch als grosse Leistung anerkennen mit so einer Krankheit zuleben. Und mit ihren Tücken.
Ich sei immer schon ein paar Schritte zuweit.

Die Alten Gewohnheiten ablegen und ein neues Heim einrichten in der Seele.

Und sie hat recht, es geht nur ans Umsetzen. :P

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

rit

  • Gast
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #47 am: 31. Oktober 2009, 20:18:02 »
Hi lieber schwede,

leider bin ich total in Stress wegen meiner Reha. am Dienstag geht es los. Auch ich lerne, auch wenn nur als Angehörige. Jetzt ist mein Motto: Hoppla, jetzt komm ich. Es ist nicht egoistisch, nur an sich zu denken. Es ist gesund, denn nur so kann die Selbstliebe funktionieren.
Nach 6 Wochen Selbstliebe kann ich vielleicht auch wieder andere lieben.
Ich drück dich und denk an dich.
feli

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #48 am: 31. Oktober 2009, 20:39:25 »
Hallo Schwede und alle andere
Ich glaube meine Psychologin hat am selben Uni studiert wie deine  ;)
Sie geht immer so weit und fragt ob weitere Notwendigkeit einer Therapie besteht!  Schon nach 4 sitzungen ! Und das jedes Mal . Ich anworte nur ; Sie sind doch die Psychologin , sagen Sie es mir! ( Sie ist auch auf Tumorpatienten spezialisiert)
Sie meint aus irgend einem Grund wird ich bei meiner Krankheitsbearbeitung mich selbst helfen  und dass ich es so weiter machen soll.  Das ihre Job nun daran besteht zu kontrollieren dass es für mich gut ist und nicht zu viel auf Einmal mache .
.Sie glaubt das mein sachliches pragmatisches Denken mir sehr viel hilft die normale Bearbeitungsprozesse zu beschleunigen.  
Auch wie du Schwede, findet Sie dass ich  immer ein paar schritte im voraus bin.  Sie sieht es allerdings als sehr positiv und nicht als verstecktes Denial .
Auch die Entscheidung der Trennung findet sie gut und ist sich sehr sicher ,dass ich allein sehr gut klar kommen wird. Energie genug hate ich immer , mein alter Chef sagte Mal dass ich für 10 Pferde arbeiten wurde.

Ich solle es doch auch als grosse Leistung anerkennen mit so einer Krankheit zuleben. Und mit ihren Tücken.Die Alten Gewohnheiten ablegen und ein neues Heim einrichten in der Seele.
Und sie hat recht, es geht nur ans Umsetzen. :P

Deine Psychologen hat Recht , es ist eine grosse Leistung  mit unserer Schicksal zu leben.

Es hilft mir aber dabei zu denken , dass wo anders auf der Welt Leute mit der gleichen Diagnosen viel weniger Therapieoptionen haben und dafür bin ich dankbar, dass ich nicht dazu gehöre .
Die Welt ist schon ungerecht und hier kommt Glück im Spiel ;dort zu leben wo die beste medizinische Versorgung als unsere Grundrecht zu fordern
So eine Diagnose fordert ihre Tribut , nicht nur das physische und seelische sondern an unser Person zu arbeiten , Gewohnheiten vielleicht zu ändern , distanz von unser Unwelt zu acceptieren und Trotzdem die Hoffnung und Mut zu erkennen  , die wir dafür brauchen.
Liebe Grüsse
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #49 am: 31. Oktober 2009, 21:56:46 »
Hallo !!!

Na ich habe nochmal daruber nach gedacht.

Das ist der richtige weg eine neue Heimat in mir zu finden, damit eine Mitte zufinden ist.
Diese Krankheit hat viele Tribute gekostet, aber damit es klappt etwas neues aufzubauen muss etwas altes Weichen, ich habe nur dieses eine Grundstück für zwei Häuser reicht es nicht also muss der Alte Schuppen nach und nach weichen.
Damit der Junge wieder in Vollem Glanz erstrahlen kann. ;D
Es ist schon viel wieder Errichtet, aber es Regnet noch ein wenig rein und die Heizung ist zwar da geht auch aber noch nicht Entlüftet. Humppelt noch. ;D

Wenig überlege, muss ich sagen die Leute bewundern einen viel mehr als man selber esfür Möglichhält.
Viele Sitoationen werden einfach falsch von einem Interpretiert.
Und wenn ich halt nicht richtig kann ist das so, so wie diese Krankheit einen Fordert ist das auch in ordnung. Immer 150 % kann nicht gesundsein.

Ich bin heute total erledigt, war auf einem Kindergeburtstag.
Das ist Anstrengend, aber ich weiss warum ich Kinder liebe. :)
Das tolle ist an denen sie Lachen einfach, und sie Lieben einfach, sie haben so keine Vorurteile und Spielen mit jedem.
Das ist Wunderbar.
Distanz brauchen wir diese wirklich ?
Wenn ich mit mir ins reine komme kann ich das nachausen hin Besser Vertreten.
Also brauche  ich keine Distanz.

Hmm oder doch, sollte versuchen nicht mehr  genauso schnell zu sein wie die anderen. Mein Auto hat keinen fünften Gang mehr.
Fahre schneller in den Roten Bereich der Drehzahl messers.

Das sind jetzt spontane Gedanken von mir!!!

Gruss schwede
Gehe jetzt schlafen glaube ich.
Bis morgen


Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #50 am: 31. Oktober 2009, 22:37:58 »
Hallo!

Die Gesellschaft von Kindern ist befreiend, nicht wahr, Schwede? Man muss lächeln, ganz von selbst.
Kinder sind natürlich auch anstrengend und anspruchsvoll (running 'round and raising hell! ???), vor allem, wenn man nicht so fit ist.
Ich werde demnächst mit einer Kindergruppe eine Bibelgeschichte aufarbeiten, bin dazu überraschend gekommen und ganz froh darüber.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit Kindern, Tieren und Natur zu beschäftigen.
Sich auch nur mit einem kleinen Beitrag einzusetzen für eine gute Sache ist Balsam für die Seele.
Die Freude, die man bereitet, streichelt auch das eigene Ego.
Und hier ein bisschen Musik zur Entspannung und zum Mitsingen.
http://www.youtube.com/watch?v=CDzXY4A35u0&feature=related

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2009, 22:50:26 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #51 am: 01. November 2009, 08:34:37 »
Hallo!

Diese Krankheit hat viele Tribute gekostet,  ich habe nur dieses eine Grundstück für zwei Häuser reicht es nicht also muss der Alte Schuppen nach und nach weichen.
Damit der Junge wieder in Vollem Glanz erstrahlen kann. ;D
Es ist schon viel wieder Errichtet, aber es Regnet noch ein wenig rein und die Heizung ist zwar da geht auch aber noch nicht Entlüftet. Humppelt noch.


Was hälst du von einem Anbau? Oder gar eine Renovierung? ;D 
Da hast du nicht die ganze arbeit mit dem Abriss. Wenn ich aus der Entfernung beurteilen darf.... das alte Haus auf dem Gründstück hat sein Charm , der Grundriss ist mehr als in Ordnung  ;)
Es muss nur aufpoliert werden und die kleine Schönheitsfehler müssen gebessert werden , dann glanzt das schöne alte Haus mit der Charm und Geschichte der Vergangenheit. ::)

Ich hatte bis jetzt ein 1400 Grosses Grundstück , was ich mit viel Energie und Ideen umgewandelt habe . Ein Schmuckstuck ist daraus geworden!
Liebe Grüsse
Kit

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #52 am: 01. November 2009, 08:49:12 »
ps
Ob wir Distanz brauchen? das meinte ich nicht sondern , wenn Leute sich bei uns nicht mehr blicken lassen oder sich distanzieren. Das  es nicht uns verletzen soll, sondern auch als teil dieser Erkrankung zu akceptieren .  Sie fühlen sich hilflos, kommen damit nicht klar und ziehen sich zurück. Ob wir uns dann locker zurücklehnen können und sagen 'so be it'
Kinder sind Farbenblind. Wie meine Kinder im Kindergarten waren , hat ein afrikanisches Kind den Kindergarten auch besucht. Ein paar Tage davor war er  gesturtzt und auf dem Kopf gefallen , hat eine Abschorffwunde und die Kruste war am abfallen.
Während des Frühstuck lief eins der Kinder zur Kindergärtnerin und schrei; du muss..... helfen , er blättert ab!
Für Kinder sind  alle akceptiert ..... leider werden sie von der Welt irgendwann verdorben und werden Erwachsene genannt! Gottseidank nicht alle ;)
Kit

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #53 am: 01. November 2009, 09:36:40 »
Hallo,

ein Abriss ist meist günstiger als eine Restaurierung. Ein altes Haus bleibt ein altes Haus. Gewiss, der Chame und die Historie der alten Gemäuer ist durch nichts ersetzbar. Aber man muss schon reichlich Mittel im Hintergrund haben, um ein solches Schätzchen zu hegen und zu pflegen.
Ich weiss, wovon ich spreche - lebe in einem restaurierten Fachwerkhaus und denke daran, umzuziehen. Gerade wenn man nicht gesund ist, hat die Modernität ihre Vorteile. Ich liebe ebenso alte schmucke Villen, aber die hohen Decken und großen Fenster fordern bei der Reinigung ihren Tribut, wenn man nicht für alles eine Haushaltshilfe hat... :D

Ja, Kinder sind unvoreingenommen. Als meine Schwester nach Aneurysmaop in der Reha war, kam ihre Tochter/meine Nichte, damals 4 Jahre, sie oft besuchen. Die vielen Schwerstkranken mit ihren teils sehr großen Narben auf nackigen Köpfen imRollstuhl hat sie hingenommen mit einer vernünftigen Erklärung.

Schönen Sonntag
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #54 am: 01. November 2009, 09:58:51 »
Hallo Blue,
das mit dem Haus und Abriss / Renovierung war esoterisch gemeint ;)
Es ging um unser ' ich ' . Ob wir uns ganz ändern sollen / müssen wegen Erkrankung? Ob wir uns restaurieren / Abreißen für ein neues Ich? Ich denke nein.  Es war eine Antwort auf Schwedes Beitrag.

Aber um das sachliche stimme ich dir 100% zu . Alte schöne Häuser sind was ganz besonders  . Das Haus hier ist zwar nicht so alt aber mit Liebe zu Details gebaut. Habe immer gedacht , dass es mir sehr schwer tun wird hier auszuziehen. Aber du hast Recht , das sind nur Steine . Durch Liebe für das Alte , charmante wird mann schneller zum Sklave seines Hauses und Gartens. Vor allem wenn mann keine Haushaltshilfe hat :-\
schönen Sonntag auch
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #55 am: 01. November 2009, 12:19:06 »
HuHu !!!

@ Kit  :-[
Mein" Haus" ist auf einmal so Rot und fühlt sich geschmeichelt :-[.

Ja das mit dem Haus ist esoterisch gemeint, es ist immer einfacher den Leuten hier im Forum zu zeigen was man meint.(Dachte ich haut nicht immer hin) :P Genau wie mein Auto(das ist mien Kopf) ;D

@Bluebird
 Trotzdem hast du natürlich recht, was du schreibst mit Abriss und Renovierung!!! :)

Ach Kinder sind einfach wunderbar, schade das ich noch keine habe.
Oh, aber Gestern kamen gleich Anfragen ob ich mal Babysitter machen möchte und wann ich zeit habe .. :D

Das doofe ist doch das wir "Grossen Kinder/erWachsenen" mit der Zeit in immer mehr Zwänge reingedrückt werden.
Was spricht den da gegen zu Spielen und zu Lachen.
Nun eigentlichdoch nichts ,oder.
Dann sind wir wieder beim Thema Angst.
Ein Mann und eine Frau verstehen sich einfach gut. Was passiert wenn die Frau einen Freund hat
, er hat Angst ist eifersücht und hat Angst sie zu verlieren.
Was macht die Frau sielässt es lieber sein, den Kontakt. Damit frieden ist.

Komische Welt!!!

Kinder sind einfach Klarer !!
Beispiel : Da wurde ein Bild gezeigt den Erwachsenen und den Kindern.
Die Erwachsenen haben alle gesagt das istein Frauen Körper.
DieKinder haben alle gesagt das sind zwei Delphine.
Die Delphine wurden Rücken an Rücken gelegt dort erkannte der Erwachsene die Taillie. und mit der Rückenflosse nach oben so das sie die Form von zwei Körbchen ergeben für den Erwachsenen..

Wir sind schon zu Trübe/ oder zuviele eindrücke im Körperwas das sein könnte..

Gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #56 am: 01. November 2009, 13:16:02 »
@Blubird
Hab mal gerade in deinen Link geschaut.

Das Lied ist klasse  ;D
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #57 am: 01. November 2009, 13:17:19 »

Hallo ihr zwei Häuslebauer!

Ich dachte anfangs auch, dass ihr es spirituell meint, der Mensch als Haus, Da der Schwede aber so realistisch von zwei Grundstücken schrieb, einer defekten Heizung und so, hielt ich es dann doch eher für eine handfeste Sache.
Ich als Haus bin ein wenig wackelig, ein bisschen marode, hier und da knackt es im Gebälk, es gibt Flickstellen, aber ich hoffe, es bleibt noch viele Jahre standfest gegen jeden Sturm.

 :D

Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #58 am: 01. November 2009, 13:21:08 »
Lieber Schwede,

die Welt mit den Augen der Kinder sehen... ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich Dein Kinderwunsch erfüllen wird, üben kannst Du ja dann beim Babysitten.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #59 am: 01. November 2009, 13:28:03 »
Hallo hier auch ein Toller Tanz !!

Moderatorenedit: Link entfernt

Ich hoffe habe das richtig gemacht  :-[


Herrlich...

Auch auf die Gefahr hin, dass wir hier noch einen Platzverweis bekommen,

auf den Song bin ich als Teenie voll abgefahren (kennste wahrscheinlich gar nicht, bist noch zu klein  :P


Moderatorenedit. Link entfernt

auf gut Deutsch übersetzt " komm in meinen Wigwam... "

 ???
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 16:52:15 von Ciconia »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung