Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Das Kreuz mit der Angst !!!

<< < (17/31) > >>

Bea:
Die Erklärungen zur Angst sind allzu verständlich. Natürlich muss man auch den Mitmenschen nichts vormachen - aber täuscht man sich mit seiner Stärke nicht auch oft selbst?
Angst ist nicht greifbar, nicht einzuschätzen und nicht zu steuern. Die Angst ist, so empfinde ich es, wie eine Aura die mein Körper sendet um Warnung zu geben "Hier ist etwas bedrohliches!"

Kann die Angst auch Freund werden? Kann man sich mit ihr arrangieren? Ich kann es kaum, aber ich sehe ja auch meinen Tumor nicht als einen Teil von mir sondern als ungebetener Gast. Als Mieter der keine Miete zahlt und trotz mehrfacher Kündigung nicht verschwindet sondern noch einen Kumpel einläd. Da die Sache mit der Zwangsräumung bei mir auch fehlgeschlagen ist, meldet sich öfter mal die Angst. Der Kreis ist also wieder geschlossen.

Die größte Herausforderung ist mit dem, was unsere Krankheit mit sich bringt zu leben. Und das bestenfalls noch mit genug Lebensqualität.

LG,
Bea

cindra:
Hallo ihr Lieben da draussen

ich möchte mich bei euch für den Zuspruch bedanken. Er nimmt die Angst nicht weg, aber zu wissen da es da Menschen gibt die mich verstehen macht es doch eín wenig leichter.

@Bluebird
an das Sorgentelefon der Hirntumorhilfe habe ich auch schon gedacht. Leider sind sie erst wieder im neuen Jahr zu sprechen. Aber auch Ihnen stehen ein paar ruhíge und besinnliche Tage zu. Sie haben das ganze Jahr über genug und sehr schwere Arbeit zu tun.

Liebe Grüße
Andrea

Bluebird:

Liebe Andrea,

wenn es ganz arg ist, stehen geschulte Mitarbeiter der Telefonseelsorge rund um die Uhr zur Verfügung (Telefonbuch), Hier kann das Gespräch anonym geführt werden.

LG
Bluebird

cindra:
Ganz arg ist es bei mir nicht, das würde ich mir gar nicht erlauben  ;)

Bluebird:

--- Zitat von: cindra am 17. Dezember 2009, 13:35:31 ---Ganz arg ist es bei mir nicht, das würde ich mir gar nicht erlauben  ;)

--- Ende Zitat ---

Es ist keine Schande, sich Emotionen zu erlauben, das kann sehr befreiend sein.
 ;)
Draussen war ich auch immer sehr ausgeglichen, aber wie es Innen aussah...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln