Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung
Das Kreuz mit der Angst !!!
heifen:
angst und schmerzen sind die sprache unseres koerpers
zuhoeren und antworten!
bacioni
heidi
cindra:
Ja du hast recht Schwede, ich fühle mich gerade angreifbar. Das erste mal nach über 1 1/2 Jahren.
Das ganze Procedere vor der Bestrahlung, die Bestrahlung, die ganzen Probleme danach, das alles habe ich anscheinend mit links weggesteckt und es ist keine Träne geflossen.
Jetzt fliessen sie. v.a. wenn ich alleine bin.
Und ich habe den Eindruck mein Körper verschwört sich gegen mich, er will meinen Obermieter gar nicht loswerden.
Schon seit zwei Wochen habe ich eine hartnäckige Bronchitis, kein Antibiotika will dagegen helfen. Seit einer Woche habe ich einen Kreuzbandriß im linken Knie.
Mein HA sagte heute wir müssen diese Bronchitis so langsam loswerden damit ich die Chance bekomme fit zu werden vor der OP.
Meine fokalen Anfälle weiten sich aus, kommen öfters, betreffen mehr Gebiete und machen mir auch deshalb Angst weil das für mehr Aktivität im betreffenden Hirnareal (=da wo der Tumor und das Ödem sitzt) spricht.
Vielleicht zeigt mein Körper auch nur das was ich meiner Seele nicht erlaube??
Andrea
Bea:
Liebe Andrea,
der Körper spiegelt auch die Seele, das ist meine feste Überzeugung. Hast du villeicht einen guten Physiotherapeuten oder/ und eine/n gute Heilpraktiker/in?
Deine Bronchitis kann auch mit alternativer Medizin geheilt werden. Antigiotikum reißt Löcher in den Schutzmantel (die Flora) und macht somit auch wieder anfällig. Mir hat es nicht mehr geholfen.
Mach Dinge die dir gut tun. Heiße Bäder, Saunagänge, wenn du diese vertragen kannst, Ölmassagen etc. Manchmal hilft schon ein Kirschkernkissen, ein guter Tee, eine warme Decke und ein gutes Buch.
Ich wünsche dir deinen Weg zu finden!
Herzliche Grüße,
Bea
cindra:
Liebe Bea
ich habe es zuerst mit alternativer Medizin versucht. Mein Arzt gehört nämlich auch zu denen die nicht gleich zu Antibiotika greifen. Aber so langsam läuft uns in Anbetracht des OP termins die Zeit davon. Außerdem geht der quälende Husten auch an die Substanz und ist evtl. auch für die vermehrten Anfälle zustände (wegen Schlafentzug)
liebe Grüße
Andrea
Bluebird:
Liebe Andrea,
Dein Körper hat in den vergangenen Monate einige heftige Dosierungen Medikamente erhalten und reagiert deshalb vielleicht anders als erwünscht. Zudem ist das Immunsystem geschwächt, auch durch die nervliche Belastung.
Gib den harmloseren Mitteln noch eine Chance. Ich schreibe Dir eine PN.
LG
Birgit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln