Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung
Das Kreuz mit der Angst !!!
schwede:
Hallo Bea,
Denke auch das der Körper , die Seele und der Geist zusammen Spielen.
Nun nur wie Benutzt man diese Spielsteine, leider war keine Gebrauchsanleitung dabei..
Und selbst wenn, muss die Richtige Sprache dabei sein.
Was kannst du für dich tun, das kannst nur du raus bekommen.
Hilfe erwünscht!!!
Es ist für so einen Körper, purer Stess. Darauf reagiert nun mal jeder anders.
LG schwede
mmolina:
Hallo Zusammen,
bin gerade auf diesen Link gestossen und möchte gern hierzu meine Gedanken aussprechen.
Ich bin am 26.9.08 an einem Keilbeinflügelmeningeom operiert worden, habe noch einen Resttumor von 3 cm.
Bei mir ging alles sehr schnell so dass ich keine Zeit hatte darüber nachzudenken.
Ich habe keine Angst, erst gar nicht mal als ich zu den Kontroll MRTs ging, und gerade das gibt mir zu denken.
Von meinem Mann habe ich totale Unterstützung was ja sehr wichtig ist, der Rest der Familie kann nicht damit umgehen, d.h. sie behandeln mich als wäre es eine "Erkältung" gewesen. Die können auch gar nicht verstehen, dass ich nicht mehr die selbe bin.
Ich hab mich auch noch nie gefragt "Warum ich", ist das alles normal??? Oder ist es vielleicht nur ein Schutz meines Unterbewusstsein? Ich weiss es nicht, aber manchmal ist für mich doch noch alles wie ein Traum, aber das Ziehen im Kopf bringt mich wieder auf die Erde. Ich habe ab und zu unheimliche Wut im Bauch, dann steige ich aufs Spinning-Rad das tut sehr gut. Ich bin übrigens Rentnerin, volle Minderungsrente (bin 45) lebe in Spanien, musste ich gar nicht erst beantragen. Das läuft hier anders: wenn man mehr als 3 Monate krankgeschrieben ist wird man von der Ärztekammer gerufen und bringt seine ganze Krankheitsunterlagen mit, und diese entscheidet dann. Diese Rente beziehe ich seit April, allerdings hab ich das noch nicht ganz verdaut, wahrscheinlich möchte ich alles nicht wahrnehmen, dag ich mal so.
Wa ich fühle, ist, dass ich andern Leuten helfen möchte und werde deshalb ab Februar im Krankenhaus wo ich operiert wurde als Voluntärin sein. Ich kann eben sehr gut zuhören, hab immer für meine Familie als Psychologin "gearbeitet".
Geht es jemanden so ähnlich wie mir? Eben das mit der Angst gibt mir ja doch zu Denken!
Das wollte ich eigentlich nur mal hier so zur Sprache bringen.
Vielen Dank fürs Zuhören und
Viele Grüsse aus Barcelona
mmolina
schwede:
Hallo mmolina,
das ist doch schön wenn du so gut Unterstützt wirst.
Achso da du Wut hast, hast du auch Ängste.
Wut ist nur ein aufgestaute Angst.
Oder Unterdrückte Angst.
Muss jetzt nochmal weg, später mehr.
LG schwede
Jens B:
Hallo liebe Mmolina!
Prima, dass dein Mann zu dir steht! Aber es ist (sehr!) traurig, dass der Rest der Familie nicht mit deiner Krankheit umgehen kann und dies sogar bagatellisiert! (Wie eine Erkältung …)
Es ist sehr schön - "Hut ab"- dass du als Volontärin im Krankenhaus arbeiten willst! Kompliment!
Übrigens bin ich auch auf der Suche, nach einer Art gemeinnützige Tätigkeit mit "bedürftigen", kranken Menschen oder Kindern!
Du hast wohl recht, dass du deine aufkommende – vielleicht sogar aufgestaute (?) - Wut "abreagieren" / "verarbeiten" musst. (Spinning-Rad) Jeder Mensch braucht ein "Ventil" und kann damit auch völlig anders umgehen! Ich denke zwar, dass auch andere Menschen solch eine Wut, Unverständnis oder Krankheit irgendwie ausleben müssen, doch jeder verarbeitet diese auch total anders!
Deine Methode (S.-Rad) ist noch obendrein eine sehr nützliche für deinen Körper & die Gesundheit!
Du schreibst: "...dass ich andern Leuten helfen möchte ..." Dies ist sehr edel!
Anderen Menschen geht es ganz sicher auch so.
Bestes Beispiel hierfür sind die vielen Leute, insbesondere die Moderatoren dieses Forums hier & die Mitglieder!!!
Mir ist es auch ein "Bedürfnis" - auch wenn ich nur ein klitze-, klitzekleines Glied einer Kette bin – hier einige Beiträge zu posten... Dies ist nicht nur meine Art, mit meiner Tumorgeschichte fertig zu werden, diese aufzuarbeiten und zu verarbeiten, sondern es ist auch mein neuer Lebensinhalt und meine neue Lebensaufgabe geworden!
Ich wollte dir dies nur mitteilen, weil du fragtest, ob es jemanden ähnlich geht.
Freue mich, von dir zu hören!
Alles Gute & LG Jens B.
schwede:
Hallo ihr Lieben.
@Mmolina
Das mit der Wut, kenne ich auch sie wurde immer Stärker und Stärker.
Damit ich keinen Menschen Verbal Verletzen kann, hatte ich angefangen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Da ich Rückenprobleme Bekam konnte ich mich nicht mehr richtig Abreagieren. Folgewar noch mehr Wut.
Das war aber nur ein Monat mit dem Konflikten aus dem Weg gehen.
Dann hatte ich mir gesagt das geht nicht so weiter.
Darauf wollte ich die Wut verstehen, und hatte mich einem Psychlogen anvertraut.
Da hat sich dann, bei mir das selbe Problem heraus kristalliesiert.
Ich hatte auch keine Angst vor den ganzen dingen.
Daraus Entwickelt sich aber die Wut.
Das ist die Angestaute Angst in uns, oder nicht Verarbeitete Situationen im Leben.
Ein Wutfaktor erkenne ich sofort, du bist Wütend das deine Familie dich behandelt als ob es eine Erkältung ist.
Wo her kommt das ???
Was Lebst du den nach aussen, nur das können die anderen sehen.!!!
Dein Mann kommt mit sicherheit Dichter ran an dein Gefühlszentrum, und kann dich deshalb anders Verstehen.
Ich Zeige immer nur den Kräftigen Teil des schweden, aber es gibt auch eine Andere Seite , die hat jeder Mensch.
Die schwierigkeit es soll jetzt die Seite mit gefühlen mobilisiert werden, arbeite schon Länger daran, aber ist Merkwürdig .
Es tut allerdings auch gut.
Die Menschen verschreckt diese Gefühlsseite allerdings auf Häufig, weil die es an dir nicht kennen.
So das soll erstmal reichen.
@ Jens B
Mach deine Taten/Hilfen oder Wichtigkeit nicht selber kleiner.!!!
Du bist hier Wichtig.!!!
LG schwede
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln