HirnTumor-Forum

Autor Thema: Magforce beim GBM °IV  (Gelesen 27510 mal)

Offline Hummel

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
  • Die Hoffnung darf man niemals verlieren
    • Profil anzeigen
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #30 am: 06. August 2009, 16:32:38 »
Hallo Katrin,
ich fühle ganz stark mit euch.Das ist eine schlimme Situation wenn einem sowas gesagt wird.Ich kenne das nur zu gut, man ist wie betäubt und es zieht einem den Boden unter den Füssen weg.
Mit welcher Methode wollte der Arzt Michel operien ? Es gibt doch mittlerweile einige gute Methoden.ErlangenDr. Buchfelder ist sehr gut, und die Charite ìn Berlin Dr. Vajkoczy.
Ist immer schwer da eine Entscheidung zu treffen

Mein Mann hat zur Zeit ganz starke Probleme mit Wasser in den Beinen.Trotz Entwässerungstabletten  waren die Füsse kaum wieder zu erkennen.Seit gestern bekommt er Ibuprofen 800 gegen Schmerzen.Und heute siehe da die Füsse werden wieder dünner.Zufall ? Keine Ahnung, aber es scheint bei ihm doppelt zu wirken.Einmal gegen seine Kopfschmerzen und dann noch gegen das Wasser.

Liebe Katrin, ich drücke euch mal ganz fest.Ihr werdet schon den richtigen Weg gehen.Hoffe das du dich wieder meldest.
Alles gute und Liebe wünscht euch Dagmar
Liebe ist.....Den anderen bedingungslos anzunehmen,
um zu ihm zu halten, wenn auch schwierige Zeiten auftreten.

Knuffel31

  • Gast
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #31 am: 01. September 2009, 20:57:09 »
Liebe Katrin!
Heute melde ich mich mal wieder. Habe ja auch lange nichts von dir gehört.
Bei uns sieht es im mom nicht so gut aus.Mein schatz liegt im kh und hat eine Blutvergiftung,die nun seine linke Herzklappe entzündet hat.
Heute sprach ich mit dem Prof und er sagte mir,das wir jetzt abwarten müssen , wie das auf das Antibiotika reagiert. Von dem ist dann abhängig ,ob er operiert werden kann oder nicht. Jetzt werden Herzspezialisten und Neurochirurgen mit hinzu gezogen um das beste abzuwägen ,für ihn. Es ist einfach traurig.Wenn nix mehr geht,dann stirbt er eher am Herzen , als am Tumor.Der Tumor zeigt keine Veränderung und es wäre einfach so schön gewesen,wenn das andere zeugs ned dazu gekommen wäre.Er hätte mit zur Schuleinführung von meinem kleinen gehen können . Da wir ja in Bayern wohnen ,wird das hier ned so gefeiert,wie bei uns in Thüringen,deshalb haben wir letztes we für den kleinen eine kleine Feier bei meinen Eltern in Thüringen gemacht.Meine Eltern haben das so schön gemacht ,mit Zuckertütenbaum und alles so schön für ihn hergerichtet.Ich hab so arg weinen müßen ,weil meiner das ned miterleben konnte.
Es ist so furchtbar und unfair.
Wie läuft es bei euch? Wie gehts euch?
Melde dich doch mal wieder,lg Silke

Offline Hummel

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
  • Die Hoffnung darf man niemals verlieren
    • Profil anzeigen
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #32 am: 09. September 2009, 21:33:59 »
Hallo Katrin, Hallo Friederike,

heute gegen Mittag ist mein über alles geliebter Mann ins Regenbogenland gegangen.

Dagmar
Liebe ist.....Den anderen bedingungslos anzunehmen,
um zu ihm zu halten, wenn auch schwierige Zeiten auftreten.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #33 am: 13. September 2009, 09:05:28 »
Hallo Dagmar
Habe soeben deine Nachricht gelesen. Tut mir sehr leid... hoffe du hast viele tolle Menschen um dich die dich stützen und durch die Trauer begleiten...
Gruss, denke an dich... Iwana

Anna

  • Gast
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #34 am: 13. September 2009, 10:04:23 »
Hallo Dagmar,

ich drücke Dich vom ganzen Herzen, meine Mama ist gestern eingeschlafen.
Ich fühle mit Dir

Lg
Anna

Offline Hummel

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
  • Die Hoffnung darf man niemals verlieren
    • Profil anzeigen
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #35 am: 21. November 2009, 21:22:43 »
Hallo ,
nun sind bereits schon einige Wochen vergangen seit mein lieber Mann mich für immer verlassen musste , und meine Trauer um ihn wird nicht weniger.
Ich vermisse ihn immer mehr.Es ist schrecklich wenn ich abends von der Arbeit heim komme,und alles im Haus ist Dunkel.Niemand der mehr auf einen wartet , keiner mehr der fragt, wie war dein Tag ?.
Jede Nacht weine ich mich in den Schlaf . Warum ausgerechnet er ? Warum nicht einer von diesen taugenichtsen die jeden Tag auf der Bank sitzen ,saufen und die Leute anpöbeln ?
Mein Leben ist aus der Bahn geworfen.Ich funktioniere nur noch.Ich gehe arbeiten und tu so als sei alles bei mir in bester Ordnung.Hier zu Hause grüble ich ständig nach.
Manchmal führe ich ein Doppelleben so hat es den anschein.
Auch unsere Freunde ziehen sich immer mehr zurück.Die ausreden sind zum schreien. Das beste war jetzt erst noch, wir Renovieren gerade und wenn alles fertig ist kommst du mal zum Kaffee. In der zeit bauen andere komplette Häuser. Ich kann meinen Kaffee auch alleine trinken.
Kann man denn nicht ehrlich sein und sagen was los ist.Das keiner Lust auf den Trauerkloß hat .
Aber was  erwartet man denn von mir, das ich schon meinen Mann vergessen habe  ? Verhalte ich mich falsch weil ich um meinen Mann trauere ?
Liebe ist.....Den anderen bedingungslos anzunehmen,
um zu ihm zu halten, wenn auch schwierige Zeiten auftreten.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #36 am: 21. November 2009, 22:54:02 »
Hallo !

Ich kann mir deine Trauer vorstellen, sie ist auch nicht einfach Abzuschalten.
Es wird auch nicht ganz Einfach sein Damit zu Leben.
Aber als Erstes Rate ich dir lasse das "Warum ausgerechnet er" weg.
wenn du dich immer wieder diese Frage "Warum "stellst, Gräbst du dich immer Mehr in das Seelische Chaos, ein Ergebnis bekommst du aber nie.

Und es hat keiner Verdient so zu Enden, ob Guter Ehemann oder Säufer auf der Bank,oder.!!

Suche dir Hilfe in deiner Nähe, am Besten du Besprichst es mal mit deinem HA. Vielleicht gibt es eine Psychologische anlauf stelle!!!

Schau bitte genau Hin, Sind es deine Freunde die sich Zurückziehen oder bist du die jenige !! Deine mitMenschen und Freunde sind Genauso Hilflos und Ratlos wie du !!

Gehe einfach nicht so Hart ins Gericht mit dir  Selber !!!

Es drückt dich

schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Anna

  • Gast
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #37 am: 22. November 2009, 11:43:00 »
Hallo,

ich hab Dir schon unzählige PN´s geschrieben, leider ohne Antwort.
Schön wieder von Dir zu hören.

Meinem Papa geht es genauso wie Dir. Er findet es ungerecht und kommt mit der Situation garnicht klar. Jeden Tag zerbricht er an seinen Gedanken und oft muss er die Flucht ergreifen, weil er es zu Hause nicht mehr aushält. Jedoch egal wohin es sich bewegt, es kommen überall Erinnerungen wieder hoch. Ich kann es gut nachvollziehen. Viele sagen ihm, dass bald die schlimmste Zeit der Trauer vorbei ist. Aber er sagt, man kann das nicht pauschal sagen, ich gebe ihm da Recht. Zur Zeit ist er bei mir  und er versinkt oft in den Gedanken. Oft sehe ich ihn mit roten Augen, total verweint. Er weiß, dass er nicht mehr so glücklich wird wie früher, vielleicht manchmal anders, aber eigentlich hat er keine Lust mehr auf das Leben hier.

Ich drück Dich ganz doll und würde  mich freuen von Dir zu hören

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Magforce beim GBM °IV
« Antwort #38 am: 23. November 2009, 20:53:23 »
Hallo Hummel, schön von dir zu hören, wollte dich nicht bedrängen, dachte du wolltest dieses Forum und diesen scheiß Tumor vergessen. Leider geht das alles nicht so einfach. Ich kämpfe mit Michel weiter, wie gehabt. Meine Akkus waren alle und ich konnte nicht mehr ,so dass ich jetzt 4 Wochen zu Hause war und täglich zur physio gegangen bin. Die Verspannungen sind besser, aber alles andere, naja.... Wir kämpfen jetzt schon 2 Jahre und es hinterlässt seine Spuren. Dazu immer die Angst, was kommt noch.... Aber du kennst das ja alles.
Nun zu dir, dass deine Trauer Zeit braucht ist doch normal. Ich habe viel Kontakt zu anderen aus diesem Forum, die ihren Mann schon verloren haben. Sie brauchcten alle 1 Jahr, um mit sich selbst wieder klar zu kommen. Viele sind zur kur gefahren, um neue Eindrücke zu erleben, die Entsannung u suchen und um andere Menschen kennen zu lernen. Außerdem sind dort Psychologen mit denen man mal reden könnte. Was auch helfen soll, sind neue Hobbys, Sport und Reisen. Immer neue Eindrücke. Ich weiß, dass ist alles gut gesagt, aber ein Versuch ist es wert. Ob es richtig ist, dass du dich nur in die Arbeit stürzt..... Ich glaube du brauchst erst einmal Zeit für dich. Die vergangenen Monate haben auch bei dir Spuren hinterlassen,die du unmöglich schon aufgearbeitet haben kannst.
Seit dem Michels Krankheit mir mein Lachen und meine Ausstrahlung genommen hat, können meine Arbeitskollegen auch nur sehr schwer mit mir umgehen. Alle haben selbst Stress und Sorgen und keiner will mich fragen wie es zu <hause geht. Jegliche gute Beziehungen sind jetzt nur noch oberflächlich.Dabei gebe ich mir mühe, so zu sein, wie früher, aber man sieht es mir halt an und ich kann es nicht aus meinem Gesicht wischen.
Du siehst, dass deine Situation nicht aussichtlos ist,du warst so tapfer im Kampf für deinen Mann, nun musst du für dich kämpfen, damit auch dein Leben wieder lebenswert wird und  die sonne in dein Herz scheint. Meld  dich wenn du jemanden zum reden brauchst, wir hier im Forum halten zusammen.
Ich umarme dich
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung