HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???  (Gelesen 136220 mal)

fips2

  • Gast
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #75 am: 13. Januar 2010, 14:14:26 »

Hallo

Wer unter Verstopfung oder Durchfall leidet kann zur Stuhlregulierung NATÜRLICHE indische Flohsamen einnehmen.
Das sind Schalen von Körnern eines Spiztwegerichgewächses. Sie wirken stuhllockernd bei Verstpfung und eindickend bei Durchfall.
Man bekommt sie in Apotheken und Reformhäusern.
Einnahme ein TL auf einen Becher Joghurt. Nicht vor dem Verzehr aufquellen lassen sondern unterrühren und gleich essen. Danach ein Glas Wasser. Je nach Stuhlgang die Dosis verdoppeln oder  verringern.
Achtung
Keinen Flohsamen als Feritgmischung nehmen. Mucofalk heißen die. Die haben Geschmacksrezepturen dabei und sind sehr teuer. Das Naturprodukt kann man unter alle Speisen dazumischen, da die Schalen geschmacksneutral sind.
 Weitere Infos hier:
http://www.lothar-schneider.de/html/flohsamen.html

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 14:23:07 von fips2 »

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #76 am: 13. Januar 2010, 15:16:54 »
Hallo alle miteinander,

Andorra@, mein Mann nimmt ebenfalls 1 Ondasentron zusätzl. zu Temodal und gegen die verstopfung hat er Bifuteral (15-30ml pro Tag bei Bedarf)oder wie das zeugs heißt und als alternative Movicol (hat er bis jetzt aber noch nicht genommen). Stuhlgang geht heilwegs, aber die blöde Übelkeit und das Vollegefühl, da hat er auch noch die Info pantozol 20mg abends zu nehmen, aber er hat auch noch die blöden Keppra 500mg (1-0-1) und er stößt  immer auf, also so viel Luft kann man doch garnicht im Magen haben.

Caro@, die Haut ist rot und ziemlich trocken, hatte mit Babycreme gecremt, da brennt es obwohl die Inhaltsstoffe Parfümfrei, ohne Konservierungsmittel etc. sind. Wenn er NIVEA-creme nimmt geht es leicht in der Rötung zurück, jucken tut es ganz selten, stimmt nach dem baden denkt man er hat einen Sonnenbrand im Gesicht, eine Medikation hat er dafür noch nicht. Bin schon heute im Internet um einen ordentlichen Hautarzt aufzutreiben.

Fips2@, das Prinzip kenne ich mit Leinsamen und nehme es selber ein, aber das mit dem Flohsamen ist auch eine Überlegung wert.

Danke euch allen und wie immer, Kopf hoch :) wir packen das, auch wenn wir manchmal explodieren könnten !!!!

 

fips2

  • Gast
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #77 am: 13. Januar 2010, 15:31:01 »
Hallo Girl 67
Protonenpumpenhemmer wie Pantozol sind wichtig und die sollte man unbedingt bei oral verabreichten Medikamenten,die den Darm und Magen angreifen nehmen. Sei froh, dass sie der Arzt verordnet. Das machen sie nicht gern, da diese Medikamente sehr teuer sind.

Leinsamen hat einen entscheidenden Nachteil. Er klumpt und klebt an der Darmwand fest. Da kann fatale Folgen für eine kranke Darmflora haben. Flohsamen verkleben nicht und nehmen Entzündungserreger mit auf und schwemmen sie mit aus. Deshalb werden die viel von Crohn-Patienten, welche unter einer Dauerdarmentzündung leiden eingenommen.
Vom Preis her ist es ziemlich gleich. Kg kostet ca 11 Euro und reicht ewig.
Ich kann dir ne Apotheke nennen wo man Flohsamen günstig bestellen kann. Die Adresse findest du aber auch bei der o.g. Homepage von Lothar Schneider.

Gruß Fips2

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #78 am: 13. Januar 2010, 21:33:31 »
Girl 67,
vielleicht sollte Dein Mann das Ondansetron morgens und abends einnehmen? Mein Mann kommt mit einer nur abends auch nicht aus. Er nimmt das Temodal abends, das soll auch besser verträglich sein, was Übelkeit angeht. Macht Dein Mann das auch?
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #79 am: 14. Januar 2010, 09:27:22 »
Hallo,

fips@ Danke für Rückinfo Pantozol bekommt mein Mann sehr gut auch ist die schnelle Wirkung ist sehr positiv zu bewerten. Der Arzt hatte keine Bedenken, vielleicht weil mein Mann Privatpatient ist und bis jetzt hat die KK alle Kosten übernommen (nach dem abgezogenem Selbsbehalt versteht sich) :)
Gute Info auch wegen Leinsamen, ich wußte bloß das man mit der Einnahme von Leinsamen sehr, sehr viel trinken sollte. Danke auch für die Adresse.

Andorra@ mein Mann nimmt nur morgens 1 Odansetron bevor er dann auf nüchternen Magen die Dosis Temodal nimmt, danach mind. 1 Std. später kann er dann frühstücken und laut Angaben unsere Ärztin soll er 1 Pantozol abends nehmen. Die Übelkeit ist eigentlich erst nach dem 3-4Tag bis ca. 2-3Tage nach Temodalgabe. Ihm ging es zum Bsp. gestern abend wieder magentechnisch gesehen gut und hat gleich wieder Sprotten in Rapsöl gegessen:). Heißhunger eben, habe schon den Finger gehoben. War aber alles i. O. :)

Viele Grüße

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #80 am: 15. Januar 2010, 14:22:30 »
Hallo Girl67, mein Mann nimmt vor dem Temodal Zofran lingual oder Novaban. Wird vom Onkologen mit Temodal verschrieben und hat mit Überlkeit keine Probleme. Man kann auch nach dem Zyklus noch 2 bis 5 Tage diese Medikamente weiter nehmen, aber das brauchte Michel nie. Bei der Verschreibung sind die Ärzte auch sehr großzügig. Viel Erfolg.

Wie kommst du jetzt mit den Stimmungsschwankungen zu recht? ???

Liebe Grüße an alle im Netz
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #81 am: 15. Januar 2010, 16:03:17 »
Hallo Girl 67,
wann tritt die Übelkeit denn auf? Meinem Mann z.B. wurde gesagt, dass er die Temodal erst eine Stunde nach Einnahme des Ondansetron nehmen soll UND dass er das Temodal abends nehmen soll, weil dann weniger Übelkeit auftreten würde.
Er braucht trotzdem abends und morgens eine Ondansetron und bekäme von seinem Onkologen auch noch ein weiteres Anti-Übelkeitsmittel verschrieben, wenn er es brauchen würde.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #82 am: 18. Januar 2010, 12:35:16 »
Hallo Schwaumel, hallo Andorra,

Schwaumel@  also wenn du gerade von Stimmungsschwankungen redest, das war dieses Wochenende für mich und meinem Mann ziemlich Nerven raubend. Er hatte einen "ziemlichen Rutsch nach unten". Hatte sich Samstag mit Freunden getroffen und abends dann hatte er eine Weinattacke bekommen, konnte mich nur dazu setzen und mit heulen, hatte auch keine Kraft mehr Ihn aufzumundern. Wieder kamen die Fragen was noch kommt, wie lange er noch hat und warum er. Sein Leben ist eine einzige Katastrophe, er hat keine Familie (keine eigenen Kinder) etc. Könne sich gleich den Strick nehmen u.s.w.... Schluck.

Andorra@ Die Übelkeit tritt erst nach 3-4 Tagen (während und nach Chemogabe) auf und dann spontan Morgens, mittags, Abends eben unterschiedlich, aber jetzt ist wieder alles OK.

Ach, warum gibt es bloß diese SCH......., kann man den nicht mal endlich Ruhe rein bekommen?
Klar erkläre mal jemandem der so was in sich trägt und Ihm relativ gut geht, das er LEBEN soll. Mein Mann hat nichts keine Ausfallerscheinung, keine Symtome was kann man nur TUN ?
Er weiß nicht was er machen soll??? Er weiß nicht wie er leben soll, keine Arbeit, keine Beschäftigung, keine Hobbys etc. Fällt mir auch ziemlich schwer Ihn aufzufangen. Die Folgeerscheinung ist dann schlechte Laune und Unausgelichenheit auf beiden Seiten. Ich mache mich kaputt (Arbeit, Haushalt und seine ganzen Arzttermine und Schriftverkehr mit KK und Ärzten, Apotheke und ganz Nebenbei seine Firma die es noch gibt und der Jahresabschluß ansteht. er kümmert sich um nichts, meckert aber rum wenn ich die Unterlagen noch nicht ins Steuerbüro geschickt habe.
Richtiger Matcho.... wenn ich Ihn darauf hinweise, das es seine Firma ist, kommt er immer mit der Ausrede Deutsch sprechen ja, aber lesen und schreiben negativ. Mein Vorschlag einfach mal die Tagestzeitung von 1. bis letzten Seite lesen .... Fehlanzeige keine Ausdauer. Da ist Fersehengucken viel besser, zum aus der Hautfahren .....

Was kann man nur machen? Ok genug gejammert. Hoffe bei euch läuft es nicht so chaotisch.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 13:15:56 von Bluebird »

fips2

  • Gast
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #83 am: 18. Januar 2010, 13:16:36 »
Hi girl67
Ich bin nur Angehöriger wie du, aber man MUSS solchen Menschen einen Beschäftigung geben um die sie nicht umhin kommen.
Wenn ich das richtig aus deinem Posing lese, lässt sich dein Mann, trotz keiner Ausfälle hängen und wartret auf den nächsten Tag, was der bringt.
So geht das nicht.
Ihr macht euch gegenseitig damit kaputt.

Überlege welche Möglichkeiten es gibt, ihn SANFT zur Aktivität zu zwingen.
Bei meiner Frau war das zeitweise ähnlich. Sie brachte es noch nicht mal, aus eigenem Antrieb, fertig den Müll raus zu tragen. Bis wir dann wieder einen Hund anschafften. Sie selbst sagte, dass dies die beste Therapie war.
Das Tier muss und will raus. Mindestens 2 x am Tag. Diese Aufgabe kann man solchen Menschen übertragen.Ich kanns nicht machen, da ich berufstätig bin. Ein Hund hat auch noch die Eigenschaft zuzuhören, zumindest nach außen hin und mitzufühlen mit seiner Bezugsperson. Er fordert und gibt gleichzeitig. Forderung nach Zuwendung, wie füttern , Gassi gehen, ist die eine Seite. Auf der Andren ist das Zuhören und kuscheln, wenn es dem Betroffenen schlecht geht. Tiere haben da einen Instinkt für. Sie geben keine Widerrede, erzählen nichts weiter und lassen keine schlauen Sprüche ab, wenn man sich bei ihnen mal ausheult. Sie können somit ein sehr gutes psychisches Ventil, sowie Ablenkung von den eigenen gesundheilichen Problemen sein für Betroffene.

Meine Fau betont immer, dass es für sie wieder der Weg in das Leben zurück war.
Es wird auch immer von den Ärzten und Therapeuten  positiv aufgenommen, dass wir Hundebesitzer sind. Sie wissen schon warum. Durch Hunde kommt man auch zwangsweise wieder in Kontakt mit anderen Hundebesitzern und hat ein gemeinsames Thema, das gar nichts mehr mit der Erkrankung zu tun hat.
Gründe für Smalltalk gibt es da immer. Ganz besonders, wenn man einen ausgefallene Rasse hat.
Wir haben Basset-Hounds, eher bekannt als Hush-Puppies,weil sie für diese Schuhmarke Pate standen wegen der Bequemlichkeit. Diese Tiere sind freundlich zu jedem Menschen. Ruhig aber ausdauernd da es Jagdhunde sind und durch ihren melacholischen Blick einfach nur zum knuddeln. Da kann kaum jemand widerstehen.
Angesprochen wird man immer. Ob von Kindern oder Erwachsenen. Mit kurzer Zeit entwickelt man einen richtigen Stolz so ein Tier zu besitzen.

Überlegt mal, ob es nicht eine Möglichkeit auch für euch wäre. Es muss ja kein Basset sein. Jedem das was ihm gefällt.
Man kann ja mal einen Hund aus einem Tierheim zur Pflege übernehmen um mal zu testen, obs wirklich klappt.
Da du Unternehmerin und eigener Chef bist, dürfte es auch kein Problem sein, wenn mal wirklich der Fall eintreten sollte, dass der Mann mal im der Klinik wäre und du den Hund zur Arbeit mitnehmen müsstest.

Denk mal mit deinem Mann darüber nach.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 13:38:07 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #84 am: 18. Januar 2010, 13:52:56 »
Hallo Girl67,

was mich aufhorchen lässt ist Deine Schilderung über die Weinkrämpfe, die Dein Mann nach dem Treffen mit Freunden hatte. Vielleicht tuen ihm diese Menschen derzeit nicht gut, vielleicht passt es auch gar nicht mehr. Er fühlt sich im Unterbewusstsein wahrscheinlich schlecht, krank und nutzlos in ihrer Gegenwart, selbst wenn ihm kein Anlass dazu gegeben wurde.
Du könntest neben den bereits erhaltenen Tipps zunächst versuchen, ihn während Deiner Arbeit für seine Firma hier und da zu motivieren, Dir unter die Arme zu greifen. Stell' Dich halt ein wenig dümmer an als Du bist und erkläre ihm. dass er wesentlich bewanderter ist. Damit stärkst Du auch sein stark angeknacktes Selbstbewusstsein. Ausserdem tust Du gleichzeitig Gutes mit dieser Art von Hirnleistungstraining.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 13:56:19 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #85 am: 18. Januar 2010, 17:45:58 »
Hallöchen, das gleiche Problem habe ich auch. Michel fällt die Decke auf den Kopf. Beschäftigung für ihn zu suchen ist echt schwer, da er kaum noch laufen kann. Raus kann er zur Zeit gar nicht, da es zu glatt ist und er beim Laufen sehr unsicher ist. Seine einzigen Termine 2mal in der Woche Physiotherapie zu Hause.
Ich habe Michel mit Tabletten bei der Neurologin einstellen lassen, da seine Depris so tief waren, dass er schon nach mir geschmissen hat. seit dem ist es etwas besser geworden, zu mindestens zum aushalten.
Ich mache das jetzt schon über 2 Jahre mit und bin froh, dass wir es so weit geschafft haben, aber es wird nicht besser, eher immer schlechter.
Jetzt bin auch ich so ausgepauert und bin ständig im Rücken krank, dass ich eine Kur beantragt habe. Hoffe nun nur, dass Michel auch die Genehmigung bekommt und mitfahren kann, sonst kann ich auch nicht weg.
So könnten sie bei der Reha vielleicht auch Michel im Laufen stabilisieren. Naja Daumen drücken. Der ständige Kampf um alles ist schon furchtbar, aber immer wenn ich was geschafft habe , bin ich stolz. Kämpfe zur Zeit auch, um Zuschüsse für unserem Terrassenumbau, damit Michel wieder draußen laufen kann.
Versuche doch mal deinen Mann ins Forum zu locken. Viele, die sich selbst hier informiert haben und Kontakt zu anderen gefunden haben, sind dann besser drauf und sind optimistischer. Leider ist mir es nie gelungen meine Mann dazu zu kriegen. Wenn ich positive Kontakte hatte, habe ich telefonisch kOntakt hergestellt. Das ging besser.
Wir haben auch einen Hund, er ist Michels Wegbegleiter, wenn er alleine ist. Ist gut, dass er da ist.

Das einteilen unserer Kräfte gelingt mir auch nicht, leider. Aber glaube mir es kommt noch schlimmer und wir brauchen Kraft. überlege dir , ob du nicht doch mal zum Neurologen gehst. Wenn dein Mann nicht gleich mitkommt, kannst du auch alleine hingehen. Oft kommen sie dann auch das erste Mal zum Hausbesuch um Kontakt aufzubauen. Dort habe ich auch vor meinem Mann alle Probleme angesprochen, obwohl es ihm nicht gefallen hat. Die Ärztin verstand es immer seine Einsicht auszugraben und wir sind immer positive nach Hause gegangen ( auch wenn es manchmal nur 1 Woche anhielt).

Ich schicke dir von meinem bißchen Kraft noch ein wenig, dann tragen wir es zusammen.

umarme dich
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #86 am: 19. Januar 2010, 09:40:44 »
Hallo Ihr drei,

ich bin wirklich erleichert, das jemand zuhört.
Also leider können wir uns keinen Hund anschaffen, (Vermieter :() und dann sehe ich die Arbeit dann auch bei mir. Tochter hat seit fast 10 Jahren ein Zwergkaninchen und zwei Wellnsesittiche (Führsorge dafür hat sich nicht gerade verbessert- Mutti macht schon)
Auch finde ich es nicht passend in einer 3 Zimmerwohnung 4.OG.
Gedanke war schon da, aber zuviel Gegenargumente. Wer steht dann früh auf.... 3x dürft Ihr raten.
Tochter geht früh 7.30-aus dem Haus und kommt 18.00 Uhr nach Hause
Ich 6.45 und komme zwischen 17.30-18.00 Uhr nach Hause/ kümmere mich dann um die grobe Ordnung, Abendbrot und bin leider total ausgepauert wenn ich mich hinsetze fallen mir die Augen zu. Also halte ich mich im Trab und versuche mich durch weiteren Papierkram über Wasser zuhalten und dann ist ja mein Mann noch da der halt "beschäftigt werden will", sei es auch bloß mich verbal zu demulieren oder über seine neuen Symtome zu reden (jeden Tag etwas Neues) PS seine Haut ist wieder perfekt kein jucken, kein Kratzen, keine Flecken im Gesicht ---- EUBOS ---- Proben vom Arzt bekommen und das hilft. Super  nicht wahr? Aber Erfolge werden nicht so hoch getragen (von meinem Mann) wie Mißerfolge- das wird richtig ausgeschlachtet...
unsere derzeitige Ärztin versucht meinen Mann in die Neurologie der UNIKLINIK Ambulanz rein zu bekommen. Die Ärztin kennt er schon, Sie ist nicht so zarghaft und gibt auch mal die ordentliche Meinung rüber. Er kam super damals damit zurecht (also sie packt Ihn nicht mit Samthandschuhe an) gut so. hoofentlich klappt es.

Ich wünsche mir nicht's mehr alas das der Alptraum ein Ende hat und alles wäre wieder in Ordnung ----- Illussion ??? -----

Ach Fips2@ nicht ich bin selbständig, sondern mein Mann, ich hatte Ihne als mithelfende Ehefrau unterstützt und den Papierkrieg erledigt wenn er unterwegs war. aber seit dem er krank ist verlor er die Übersicht und ich kümmerte und kümnmere mich darum versuche Ihne auch langsam wiedre ran zubringen.

Gruß Heike

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV was tun???
« Antwort #87 am: 19. Januar 2010, 10:09:59 »

Guten Morgen Girl67,

aufgrund Deines aktuellen Beitrags glaube ich auch, dass ein Hund nicht in Euren Alltag passt.
Ist die Neurologin gleichzeitig Psychaterin/Psychologin? Dann macht die ambualante Behandlung wirklich Sinn. Ihr seid auf einem guten Weg.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV was tun???
« Antwort #88 am: 27. Januar 2010, 12:37:56 »
Hallo alle miteinander,

hoffe euch und euren Angehörigen geht es gut und es ist nicht so kalt bei euch. Bei uns  -18°C brrrrrr.
Warum ich mich wieder melde, langsam läßt meine Kraft nach. Hatte wieder ein "harmonisches Wochenende". Immer wieder diese Stimmungsschwankungen meines Mannes.....Er hat es sogar geschafft die Internetverbindung zu erden. Router mit aller wucht durch die Bude gewedelt und 3 x dürft Ihr raten wer daran schuld ist (natürlich ich und Tochter). auch kam wieder die Bemerkung das er nicht lange lebt und ich wüßte viel viel mehr, ich weiß bescheid das er nicht mehr lange lebe.... und ist das Ding wirklich Bösartig ... Dann sowas wie "ihr seit doch froh, wenn ich sterbe und ihr bekommt nichts von mir, es bekommt alles sein Neffe und er macht schon irgendwie Geld und wir haben das nachsehen...
Ganz ehrlich, ich versuche alles zu ignorieren, denn irgend eine reaktion meiner seits ist sowiso nicht erwünscht, denn sobald ich den Mund aufmache und mich wehre, fliegen wieder absorte Wortfetzen durch die Bude auch beleidigende. z.Bsp. " Wenn ich nicht krank geworden wäre, wäre ich schon lange weg von Euch, aber ich weiß halt jetzt nicht wohin..."
Na danke schön....Ist es bei Euch auch so schlimm? Paar Stunden später, dann "Entschuldigung...". Habe langsam aber Schwierigkeiten, dies alles noch zu akzeptieren. Sitze dann meißtens in einer ruhigen Ecke und fluche vor mir hin oder heule >:( :'(
Dieser Zustand ist wie gesagt jeden Tag und das seit über ein halbes Jahr  :-X
Danke fürs zuhören Heike

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV was tun???
« Antwort #89 am: 27. Januar 2010, 14:11:18 »
Hallo Heike,

das ist untragbar - da muss etwas passieren.
Meiner Meinung nach kann man ja lange viele Tipps geben, aber wenn umherstehende Menschen gefährdet werden, und das Werfen mit Gegenständen ist nichts anderes, dann muss der Arzt entscheiden wie viel Verantwortung noch übernommen werden kann.

Wie gut kann dein Mann alleine sein?
Wenn das irgendwie geht, dann würde ich ihn klar verwarnen und bei derartigen Beleidigungen die Tasche packen und für ein paar Tage oder auch nur Stunden (der Schock sollte wirken) samt Tochter das Haus verlassen.

Sprich mit dem Arzt und versucht zu erfahren warum diese Agressionen da sind. Evtl. kann man sie medikamentös behandeln....

Alles Liebe,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung