Hallo Bluebird, danke für deine guten Wünsche fürs MRT, ich bin da ganz guter Hoffnung oder sagen wir mal so, was soll mich heute noch schocken, nachdem ich das letzte Jahr hinter mich gebracht habe.
Meine Wiedereingliederung ist übrigens schon vor Weihnachten beendet gewesen. Sie ging insgesamt über 4 Wochen. Dann habe ich vor den Weihnachtsferien noch 2 Wochen 100 % gearbeitet.
Das war völlig unmöglich, da habe ich mich kaum mehr wiedererkannt. Die 90% seit Januar sind jetzt in der Testphase. Manchmal grenzwertig, manchmal besser. Ich halte mir hier noch ein "open end" offen. Schließlich kann sich ja alles auch noch verbessern oder nicht?
Hallo Fips 2, wie ich gelesen habe kennst du dich gut mit Kopfschmerzen aus.
Bei mir ist es so, dass ich ca zwei bis drei mal die Woche nach ca 4 bis 5 Stunden Schlaf an den extremen Kopfschmerzen aufwache. Die sind dann einseitig, entweder rechts oder links am unteren Hinterkopf. Ins Genick ziehend. Wenn es rechts ist, geht der Schmerz auch in das betreffende Auge nach vorne. Das tränt dann etwas mit. Der Schmerz ist so stark und anhaltend, dass ich kaum richtig schauen kann. Auch mein Gleichgewicht ist dann etwas wackelig. Ich muss dann aufstehen und mich umher gehen oder zumindest sitzen und den Kopf heben. Ich wende dann meine Atemübungen an, um mich irgendwie nicht total zu verspannen. ich habe auch herausgefunden, dass der Schmerz auch ohne Schmerzmittel nach ca 15 bis 20 Minuten wieder weggeht. Dann bin ich so erledigt, dass ich wieder gut ins Bett kann.
Herausgefunden habe ich auch, dass diese Nächte meist auf konzentrativ sehr anstrengende Tage oder umschlagendes Wetter folgen.
Die Spannung in der rechten Kopfhälfte allgemein ist immer da, die empfinde ich aber nicht als schmerzhaft.
Sonst geht´s mir aber gut. (Mal noch was positives am Schluss, sonst wird´s mir selber zu viel.)
Liebe Grüße Löwenzahn