Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

(1/28) > >>

Bluebird:


Ihr Lieben,

der ungemütliche November mit seinen kalten Stürmen und kahlen Bäumen bringt viele Menschen dazu, über den Sinn des Lebens und die Sterblichkeit nachzudenken. Mit jedem Jahr rückt man dem eigenen Ende ein Stückchen näher, ist man obendrein krank und/oder hat bereits nahestehende Menschen verloren, wird einem dies besonders bewusst.
Wie geht ihr mit dem Thema Tod um? Glaubt ihr, dass nach dem Sterben noch etwas kommt oder meint ihr, dass dann alles vorbei ist - ein ewiges Nichts?
Gibt es Gründe oder Erfahrungen, warum ihr zu der einen oder anderen Annahme tendiert?

Liebe nachdenkliche Grüße
Bluebird

schwede:
Hallo !!!

Geht es weiter nach dem Tod, das weiss ich nicht.
Der Tod ist nunmal die letzte Station auf diesem Planeten auf unserer Reise.
Wie sind alle Gäste hier.
Ist dieses Leben eine Prüfung, für Höhere Werte ???

Das eine was ich weiss ist der Tod ist ein Gerechter Mann, er ist eine Ruhige Persönlichkeit. Sage mal so das was ich von ihm Kenne.
Es kamen schon viele Situationen in meinem Leben, wo er mich hätte nehmen können.
Aber er Sagte: Du bist zu stark Qualifiziert Die Erde braucht dich noch .

Stolz bin ich auf der Intensivstation Aufgewacht. ::)

schwede

P.S. Hoffe es geht euch ähnlich

kit:
Hallo ,
spannendes Thema. Seitdem Tod meines Vaters habe ich keine Angst vor demTod. Ehe die Menschen machen mir Angst.
Nach meinem OP und zu Anfang passive Todes Wünsche..... habe ich meinem verstorbenen Vater immer gebeten ' mich abzuholen ' .  Nach Wochen beinah  betteln habe ich ihn gesehen ? geträumt ???? Er kam mich holen. Es war sehr befreiend .
letztlich habe ich meine Meinung geändert und ihn gebeten mich zurück zubringen , da ich noch ein paar Sachen erledigen musste und die Zeit mir zu knapp war.
Heute bin ich hier , ich bin noch nicht so weit. Meine erdiche Wanderung ist noch nicht zu Ende. Meine Ziele noch nicht erreicht. Ich habe was zu tun , das wird ich auch tun.
Ich empfinde den Tod nicht als Feind sonder als Erlöser wenn wir nicht mehr können.
Auch ich auf die Überwachungsattion und Intensiv musste für Aufregung gesorgt haben . Musste wohl nach einer nachweislichen Nulllinie beim Aufwachen folgende Worte gesagt haben                ' ich bin noch nicht so weit'
Sorry es hört sich Irre an , ist aber Wahr :-\
Kit

Bea:
Hallo,

auch ich denke, dass verstorbene, uns nahestehende Menschen uns abholen werden.

Aber ich glaube auch, dass wir vorsichtig bzw. behutsam mit dem Thema umgehen müssen. Wir wissen nicht was uns erwartet. Vielleicht ist es ein Geheimnis?!  ;)

Es muss auch schön dort sein, sagte mir ein lieber Mensch einmal. Denn noch niemand ist zurück gekehrt.

Für mich selbst ist es ein wenig "mulmig" dass man diesen Weg alleine gehen muss. Alleine mit sich selbst. Ein Grund mehr sich mit uns selbst auseinander zu setzen und sich selbst zu einem wirklich guten Freund zu haben.

LG,
Bea

Jens B:
Hallo!

Es ist ein hochinteressantes, obgleich ein sehr (!) schwieriges, mitunter sogar heikles & brisantes Thema!!!
Ein Leben nach dem Tod, also ein Weiterleben, womöglich in einer anderen – uns völlig unbekannten (!) - Dimension, oder eine Wiedergeburt?  ???  Lassen wir uns überraschen!!!  ;)

Diese unerklärliche Frage gibt es wohl, seitdem es die Menschheit gibt! Egal, ob man an eine Wiederkehr – als was auch immer – denkt, oder ob man woanders, auf eine absolut andere uns unbekannte Art weiterlebt, die Menschheit wird es wohl hier auf Erden niemals erfahren!!!

Ich glaube, dass die Menschen – besonders wenn sie ein schweres Leid zu ertragen haben und ein trauriges Schicksal durchleben, einfach einen gewissen Trost & Halt suchen! Sich "an einen Strohhalm / Lichtblick / Sinn klammern"!
Verbirgt sich dahinter der Sinn des Lebens???
Das ist ein unerschöpfliches Thema, was da aufgeworfen wurde. Aber oftmals fehlen einem regelrecht die Worte, sich auszudrücken... Stimmts? Naja, mir jedenfalls!  ;D

Ich schreibe bestimmt noch mehr dazu!

Bis nachher,
LG Jens B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln