Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

<< < (6/28) > >>

schwede:
Hallo Jens !!!

Nur ein Beispiel :

Der Mann(Name entfallen) der den Präsidenten von der Usa(Bush) mit Schuhen bewarf. In unserere Welt ist das eine Strafttat. In anderen Ländern wird er als Held gefeiert und kommt später in den Himmel.

Die sichtweise, was ist Richtig.

Ansonsten sehe ich deine Aufzählung genauso.!!!

Gibt es den Himmel und Hölle , vielleicht kommen alle ins Paradies .
Gott und Satan spielen Karten, wer verliert muss einen seiner Leute gehen lassen in dieser runde. und wir erholen uns von den Strapatzen auf diesem Planeten.

Es gibt zuvieleMöglichkeiten.!!!!

schwede

Jens B:
Hallo, guten Morgen!

"Die Menschen leben nur einige Jahrzehnte auf der Erde; jeder nehme daher das Leben so wie es ist. Alles in der Welt hat viele Gründe, man muss es nur nicht so wichtig nehmen."
(Buddhistischer Spruch)

@ Schwede:

Schön, gut so. Da bin ich aber froh, dass du dich nicht "auf den Schlips getreten fühlst"  :D  8)
Denn du scheinst dein Herz "am rechten Fleck" zu haben und ein "sehr großes" obendrein!!!  ;)

Beste, liebe Grüße,
Jens B.

Bluebird:
Hallo,

was ist GUT, was ist BÖSE?
Sicher wird der größte Teil von uns einen Mörder als BÖSE empfinden. Dass es in allen Religionen Elemente gibt, die das anders sehen, wissen wir.
Man denke auch an bibeltreue Amerikaner, die den Vers " Auge um Auge, Zahn um Zahn " wörtlich nehmen.

Es muss ja nicht gleich Mord sein - was empfindet jeder Einzelne im alltäglichen Leben als derart böse, dass es unverzeihlich ist (und man demjenigen wünscht, er möge in der Hölle schmoren ;D)?
Ich betrachte mich als einen gläubigen Menschen, der natürlich auch Fehler macht. Aber ich kann von mir sagen, dass ich keinem Menschen je Schaden oder Leid zugefügt habe. Bei bestimmten Leuten, die mir sehr viel Unrecht und Böses angetan haben, ist mir das Verzeihen unmöglich. Da gerate ich in einen Gewissenskonflikt, denn das Verzeihen ist eine göttliche Gabe und Ausdruck von Nächstenliebe.
Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden - ich überlasse Gott die Entscheidung, ob er das verzeihen kann, was mir unmöglich ist.
Wir werden also sehen, wohin uns der letzte Aufzug fährt: aufwärts - abwärts?

Liebe Grüße
Bluebird

schwede:
Hallo !!!

Tja jeder hat eine andere Sicht !!!
Deshalb wierd ein ganz schön Grosses Chaos nach dem Tod.

Aber habe da eine therorie wie es Gott sich einfacher macht.
Es werden nur die Guten Seelen nach oben kommen, weil die Leichter sind.
Die anderen Sinken so tief wie sie es Verdient haben. !!!


schwede

josch:
Hallo nochmal Zusammen,
irgendwie hat mich das Thema ergriffen.
Und ich hab da wieder ein Link,
wo ihr euch mal reinklicken könnt.
Der Song ist von Frank Duval und heißt Totesengel
Grüsse Josch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln