Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

<< < (8/28) > >>

kit:
Hallo Bluebird, hallo Jens,
ich bin auch der meinung , dass ein Mensch nicht unbedingt ein Religion zugehören muss um ein guter mensch zu sein. Es gibt eine sehr schön Geschichte  aus dem Islam und der
Prophet Mohammed , die mich  beeindruck hat mein Lebenlang, sie geht so....

Der Prophet war auf dem markt und hat sich mit Gläubigen unterhalten.. da kam ein Ungläubiger vorbei , der seinen Vater auf dem Rücken trug. Da sagten die Gläubigen zu dem Mann geht aus dem Weg des Prophetens, beschmutze  sein da sein  nicht  ..... Da schaute der Prophet geanue hin und fragte spricht ihr dieser arme Seele an ?
Antwort : ja Prophet , er ist  Ihnen nicht würdig.

Der Prophet antwortet ohne zu zögern , der arme Mann hat aber seinen Platz in Himmel doch gesichert , ich aber noch nicht.
Die Gläubigen waren verblufft und fragten zu Recht , wie  kommt es ?

Da antwortete der Prophet , dieser Mann trägt seinen kranken Vater seit Jahre auf dem Rücken und bringt ihn überall hin ohne ein Wort Dank oder Anerkennung zu verlangen , er duldet sogar eure Spott um eine Mensch zu helfen . Das ist die grosste Ehre des Menschen, bedinungslos , selbstlos einen Anderen zu helfen. Er erweist einen Kranken Respekt und schenkt ihn Wurde.  Der wird als eine der  ersten im Himmel aufgenommen , wir aber nur vielleicht.  Was  habt ihr heute getan ? Ausser an euch selbst zu denken?

Wenn wir einen Mensch egal wie helfen, kommt er weiter , aber es tut auch gut. Wir fühlen uns besser , sind konstruktiv und einfach gut :)  Das passt zu deinem Freund Schiller oder ?

Aber auch wenn wir hassen , geht ein Stück unsere Menschlichkeit verloren .  Wenn sich das wiederholt... was wird aus uns?
Liebe Grüsse
Kit

schwede:
Hallo !!!

Wir haben uns damals von den Leuten aus Unserer Gemeinde /Kirche entfernt.
Aus dem grund wir hatten eine Viesion wollten Leuten helfen, alle schreien ja Juhu und nachher steht man Alleine da. Wenn es los geht.

Das ist in allen Menschlichen zweigen zufinden, in der Kirche sind auch nicht nur "Kalte Herzen". Ich bin immer noch in der Kirche weil diese auch gutes gibt. Leute die dort ihren glauben haben, haben dort ihren halt.Des halb unterstütze ich sie noch.
Jeder sucht seinen Halt das hat nicht immer etwas mit Religion zu tun sondern mit Gemeinschaft.

Es muss auch keiner in einer Religion sein um zu Helfen.
Aber machen sollte er es .
Ein Ehrliches Lächeln, und wässerige Leuchtende Augen, weil ich jemandem geholfen habe das ist doch Toll.

Einem Kalten Herz, schenkst du am Besten Sonnenlicht.

Das bringt doch Kraft !!!!

Komm gebe mir deine Hand, ich brauch die Wärme du kennst den weg.

Sieht man ja Täglich im Forum, jeder hat etwas anderes zu Bieten.
und bringt den anderen Mut.

Einfach nur dasein kann manchmal schon reichen.!!!!!

 Religionen sind von Prinziep/der Gedanke her alle gut
Menschen Missbrauen sie nur zu gerne. Leider.!!!


schwede
Wenn das nicht deutlich ist was ich sagen wollte , sagt es mir.
Bin ein wenig Müde wollte es aber nochlos werden.

schwede:
Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.

Bluebird:


Hallo Schwede,

wenn Du Dich in der Kirche wohlfühlst, ist das für Dich in Ordnung. Ich besuche auch ab und an die Kirche in meiner Nähe, Entweder finden dort interessante Konzerte statt -wie letzte Woche Händel und morgen Gregorianische Gesänge - oder ich sitze allein am Marienbild.
Es gibt wenige warme Herzen in der Institution Kirche - die, die warm sind, sind meist ehrenamtlich tätig, schuften dort, bringen sogar Geld und Güter und sind dankbar, wenn der Pastor ihnen einen Blick schenkt.  Er ist dann derjenige, der als Samariter dasteht, nicht die, die sich wirklich eingesetzt haben. Das brauche ich nicht, wenn ich helfen will, muss ich nicht den Umweg über die Institution Kirche wählen.
Meine persönliche Ansicht - ich möchte jetzt nicht vom Thema abweichen, darum zurück zum ursprünglichen Anliegen - an meinem Grab wird kein professioneller Prediger stehen.

LG
Buebird

schwede:
Hallo Bluebird !!!

Wenn du das so siehst, ich gehe auch nicht mehr zu Gottesdienst.
Wenn ich lust habe gehe in eine Kirche um ruhe zu Geneiessen oder Orgelmusik die Akustik dort schön.

Es ist immer so im Leben, es gibt Stars auf der Bühne.
Doch der Hintergrund hält sie am laufen.

Um auf dem Tod zu bleiben, ganz Ehrlich ist es mir nicht Wichtig wie der junge mal Bestattet wird (Momentan zumindest) ich bekomme doch nichts davon mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln