Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

<< < (10/28) > >>

Bluebird:
Hallo Josch,

ich freue mich über die vielen Beiträge und interessanten Gesichtspunkte, hoffe natürlich, dass das Grübeln zu einem Ergebnis führt, das für den Einzelnen erträglich ist.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema und komme zu unterschiedlichen Möglichkeiten. Entweder es gibt in den Weiten des Universums und evtl. Paralleluniversen ein weiteres Dasein oder wir sind einfach nicht da wie vor unserer Geburt... das ist für uns unvorstellbar, aber wir würden es ja nicht mehr merken.

Gruß
Bluebird

josch:
Hallo Bluebird,
vielleicht wird es auch wie in den Film,
Ghost Nachricht von Sam, mit Patrick Swayze und Demi Moore.
Wo die Bösen- Seelen von schwarzen Seelen geholt wurden und in
die Gosse (Hölle) gezogen wurden.
Die Guten Seelen, wurden nicht geholt sondern es ging ein helles
Licht am Himmel auf, es sah aus wie eine beleuchtete Strasse die
Richtung Himmel ging, das sah man schön beim Abgang von Sam.

Vielleicht wird es so, man weiß es halt nicht
und das ist auch besser so!!!
Gruß Josch

schwede:
Hallo !!!

Hmm, das könnte natürlich sein wie bei "Sam".

Es wird ja bei vielen Religionen gesagt die Seele Stirbt nie, du bekommst ein neuen Körper.
Jenach wie dein Leben war bekommst du einen neuen Körper.

kommst wieder als Stein oder als Baum.
Im Hinduismus ist das glaube ich extrem mit dem Karma.
Und der Wiedergeburt, das was du in diesem Leben bist hast oder Erlebst kann auch sein aus einen deiner anderen Leben, was du dort getan hast.
wenn du jetzt gut Lebst hast du eine schanze aufein Beserres Leben nach dem Tod.
Wenn es dir jetzt schlecht geht hast du im Leben davor etwas Falsch gemacht .

Der Kreislauf der Wiedergeburt.

Gruss schwede

schwede:
Wenn ich darüber jetzt gerade drüber nach Denke, vor knapp drei Millionen Jahren gab es noch keine Menschen.

Ist das  dann jetzt Positiv das meine Seele in einen Menschlichem Körper ist (nach der Widergeburts Theorie) ?????????
Den wenn ich das so sehe was wir auf  diesem Planeten so treiben, wierft sich mir diese Frage auf.!!!!

schwede

josch:
Hallo Schwede,
vielleicht ist es auch ganz anders als du glaubst,
das wir die Menschen den Planeten Erde besetzt haben um ihn
auszurotten, deswegen spielen wir auch keine Rolle im Kreislauf des ewigen Lebens.
So wie es bei den Tieren ist. Bei dem Zeichentrickfilm "König der Löwen" erklärt
König Mufasa seinen Sohn Simba den Kreislauf des ewigen Lebens.
Unsere Körper werden dagegen verbrannt. Erdbestattungen werden immer weniger,
das daraus eventuell ein neues Leben entstehen könnte.
Gruß Josch
--- Zitat von: schwede am 15. November 2009, 00:52:23 ---Wenn ich darüber jetzt gerade drüber nach Denke, vor knapp drei Millionen Jahren gab es noch keine Menschen.

Ist das  dann jetzt Positiv das meine Seele in einen Menschlichem Körper ist (nach der Widergeburts Theorie) ?????????
Den wenn ich das so sehe was wir auf  diesem Planeten so treiben, wierft sich mir diese Frage auf.!!!!

schwede

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln