Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

<< < (2/28) > >>

josch:
Hallo zusammen,

Es ist November, es beginnen die Tage wo man schneller mal Depressionen bekommt.
Aktuellstes Bsp. ist ja der Fußballer Robert Enke. Er hatte zwar kein Tumor so wie wir,
aber man wird anfälliger. Ich versuche meine Zeit mit Freunden und dem Fernseher,
rum zubekommen. Einfach nur um abgelegt zu sein und nicht an den Tod zu denken.
Ich möchte einfach nicht an daran denken, wenn ich mal den Grabstein von unten sehe.

________________$$$$$$$$$$
________________|§§§§§§§|$$
________________|§§§§§§§|$$
___________$$$$$|§§§§§§§|$$$$$$$$$$
__________$$$$$$|§§§§§§§|$$$$$$$$$$
_________|§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§|$$$
_________|§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§|$$
_________|§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§|$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$$
________________|§§§§§§§|$$$
________________|§§§§§§§|$

nein das möchte ich nicht, denkt bitte einfach nicht an solche Sachen,
wie es mal weiter geht lebt jetzt und heute.
Grüsse Josch

schwede:
Hallo !!!

Sehr Interessant,

es gibt viele Geschichten über den Tod.

Dieser Mann/Frau ist eigentlich zubedauern,
jeder Wehrt sich gegen ihn und am Ende kommen doch alle zu ihm.
Der Tod ist also nur mit Leuten umgeben die ihn eigentlich nicht haben wollen.
Es ist doch im Leben schon so das viele Sachen gegenüber ist man Skeptisch, im Nachhinein hat sich das als sehr Schön ergeben.
Warum sollte das bei dem Tod nicht auch so sein.

Das Naturgesetz zum Thema Tod sagt:

Vogel friss,oder Stirb 

Hört sich hart an !!!

Es wird soviel Spekuliert in verschiedensten Religionen.
Was ist richtig ???
Das schlimmste daran das sie sich noch gegenseitig den Kopp ein schlagen, weil jeder Recht haben möchte mit seiner These.
Aber keiner weiss es.

Ich Lebe echt gerne, wie wird der Mensch sterben.???
Weiss ich nicht !!!?????

Wenn es soweit ist werde ich es Merken.

Jeder von uns wird Irgendwann nicht mehr da sein !!!
Das ist Schade, aber es muss weiter gehen.

Schaut Euch einen Baum an.
Er harrt immer der Dinge die dakommen, Wächst immer weiter Blüht jedes Jahr Treibt wieder aus. Bis es zuende geht.
Es würde mich bei einigen Bäumen ihre Geschichte Interesieren.
Z.B. der Birnen Baum bei uns der kennt soviele Leute aus unserer Familie weit zurück ca.1900.
Der Gingko von Hiroshima würde mich auch Interessiern, der erste Satz ist bestimmt, Menschen sind so Grausam, dann Weint er.

Gruss schwede

schwede:
Hmm, was macht den mehr Angst der übergang vom Leben zum Tod, (Sterben) oder der Tod  ???

Jens B:
Hallo, nochmal da bin ich wieder...

Ich wusste doch, dass mich dieses Thema – wie bestimmt ganz viele andere auch – sehr stark (!) interessiert & beschäftigt!
Es mag sein, dass der trübe, düstere, nasskalte, "unfreundliche" Monat November dazu beiträgt, dass man sich die Frage stellt und manche nun besonders traurig, schwermütig und sogar depressiv macht. Da wird die Frage "Geht es weiter nach dem Tod?" und der "Sinn des Lebens" wohl verstärkt gestellt. Aber natürlich spielen viele Ängste & das Ungewisse vermutlich die größte Rolle. Diese werden meistens als Urgedanken / Urängste der Menschen betitelt...
 
Neulich fragte mich jemand, "wie viel Leid ein Mensch wohl erträgt?"
Darauf erwiderte ich: "Was einen nicht umbringt, macht einen hart!"
Für manche mag es vielleicht skurril, makaber oder gefühlskalt erscheinen. Doch das pure Gegenteil ist gemeint!!!
Genau diese Worte sagte man mal zu mir, als es mir sehr, sehr schlecht ging. Erst habe ich es auch nicht richtig verstanden, wie er oder sie es meinte. Ich war anfangs total irritiert, ja sogar schockiert.
Ich glaube aber, man braucht auch die nötige Selbstironie und eine gewisse Portion Humor! Doch seit diesem Zeitpunkt lebe ich nach der Devise! Ich betrachte das Leben humorvoll. Ja sicher, mir ist bei weiten nicht immer zum lachen zumute!!! Außerdem lebe ich nach dem Sprüchlein, welches man unter meinem Profil lesen kann!
Nämlich: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" & "Eiserner Wille. Das einzige (Werkzeug) das man nicht kaufen kann!" Dieses Motto hatte übrigens mal eine große Baumarktkette als Werbekampagne...
"Wer aufgibt, hat schon verloren!" Dieser Satz bestärkt mich in meinem Handeln! Denn auch wenn es nicht leicht ist, ist er absolut wahr! Meint ihr nicht?
Dies haben mir schon viele – besonders Therapeuten und Ärzte – bestätigt, dass es ungeheuer (!) wichtig sei, an sich selbst zu glauben!!!
 "Wie ein Löwe kämpfen, stark sein wie ein Bär, zäh wie eine Katze sein & ausdauernd wie eine Brieftaube."
Mir hat ein Arzt einmal gesagt, dass mein Zustand nicht so weit fortgeschritten wäre und bei weitem nicht so gut. Vor allem dies hätte damals (Gehirn OP im Jahr 2003) ganz wesentlich & sehr (!) positiv meinen Heilungsprozess beeinflusst! (Ich saß ja erst im Rollstuhl und brauche seit etlichen Jahren gar keinen mehr, auch keinen Rollator, Stöcke, Krücken oder sonstige Gehhilfen.)
Mein eiserner Wille, der unbändige Kampfgeist und die zähe, geduldige Ausdauer damals nach der OP halfen mir ungemein!!!

Diese Geschichte soll aber keinen Eigenlob darstellen oder ähnliches! Ganz im Gegenteil!!! Sie soll euch nur Mut machen und zeigen, dass es sich immer (!) lohnt zu kämpfen! Geduldig sein, heißt das "Zauberwort"...

...dann braucht man sich auch nicht für ein eventuelles Weiterleben fürchten!  ;)

Habe ich euch genug Gedankenanstöße gegeben?

LG Jens B

schwede:

Der November ist vom Wetter her der Trübste Monat es Jahres.
Aber was scher das Wetter, sorge immer dafür das im Herzen Sonne scheint.

Es gibt soviele Leute du sich Fürchten vor der Dunklen Jahres Zeit.
Woher kommt das ???
Ein Grund wir Wissen das es woanders nicht so ist. ;)

Angst kann man sich auch einreden, am Freitag ist der 13te. ;D

Nimm das Leben nicht so Ernst, esist ja nicht von Dauer.

Lebe, zum Tod sein hast du mehr Zeit.

schwede

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln