Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

<< < (12/28) > >>

schwede:
Hallo !!!

Es wurden ja schon viele Befragt die wieder geholt wurden ins Leben, oder kurz vor Tod waren.
Diese Menschen erzählen Haufig von einem Hellen Tunnel oder ein angenehmes Licht.
Hmm, entweder ist da dann wirklich ein Weg auf die Angenehemere Seite, oder es ist wie Beim Fernsehen wenn der ausgestellt wird, da ist in der mitte dann auch noch kurz ein Licht dann ist er ganz aus.

Mit unserer Geburt haben wir uns langsam Aufgebaut Körperlich wie mit dem Verstand. Die ersten Jahre weiss doch keiner was er noch gemacht hat wenn ja aus erzählung.

Und irgendwann wird das Bild aus gemacht.

Gibt es wirklich eine Andere Seite???

Wir können uns das nicht vorstellen das es irgendwann zuende sein soll !!!
Nach unsem Denken muss es aber ein Ende geben es gab auch einen Anfang. Bei Tod soll esaber nichtso sein. ???

Wir sagen es muss was Passieren wir Vernichten unsere Natur, Ha Ha.
Das schaffen wir nicht die einzigen die Wir Vernichten das sind wir Uns.
Wir halten uns für Götter, können noch nicht mal uns Kontrollieren geschweige irgendetwas anderes auf diesem Planeten.

An dem beispiel Tod sehen wir es ja.

Jens B:
Hallo!

Interessante Sichtweise …

Vielleicht ist es so, dass wir in diesem irdischen Leben alle eine Art Aufgabe, einen Zweck erfüllen müssen! Damit wir manche Aufgaben erfüllen und lösen können, müssen wir verschiedene Erfahrungen machen. Denn nur aus Fehlern und Erfahrungen lernt man ja! Man muss gewissermaßen reifen, verschiedene Prozesse – wie Baby, Kleinkind, Kind, Jugendlicher, Erwachsener und Rentner – durchmachen, um diese "Stufe" zu absolvieren & zu erreichen.

Dazu wieder ein Gedicht ... Was diese These vielleicht unterstützt?

" - Atem geben -

Dinge fangen an zu leben,
wenn wir ihnen Atem geben,
wenn wir fest sie an uns binden,
einen Auftrag für sie finden,
wenn sie Freude uns bereiten,
voller Überraschung stecken
und Erinnerungen wecken.
Wenn wir ihnen Atem geben,
fangen Dinge an zu leben."

(Sigrid Mayr-Gruber)

LG Jens B

Bluebird:
Ihr Lieben,

hier wurde das Thema " Nahtoderfahrungen " angesprochen, über das es viel Material in Form von Büchern und Filmen gibt.
Meine Schwester hatte wohl ein solches Erlebnis, als sie 2005 eine Aneurysmaruptur erlitt,klinisch tot eingeliefert wurde und nach der Notoperation zehn Tage im künstlichen Koma lag.
Allerdings sah sie kein Licht oder einen Tunnel, sondern sie befand sich in einem heiligen Gewölbe mit vielen Türen. Sie wurde eindringlich gewarnt, keine dieser Türen zu öffnen, um einen der dahinter liegenden Räume zu betreten, weil dies ihr Tod bedeuten würde.
Sie sah, dass andere Menschen hinter den Türen verschwanden und nicht mehr wieder kamen.
Zu dem Zeitpunkt verstarben neben ihr auf der Intensivstation drei Patienten.

Ich glaube meiner Schwester, weil unser Vater, der vor zig Jahren einen Unfall schwer verletzt überlebte, im Nachhinein erzählte, er habe sich aus einer erhobenen Position im Auto eingeklemmt gesehen...

Vielleicht sind dies Vorstufen des Übergangs zum Tode, vielleicht aber auch der Beginn eines neuen Daseins.

LG
Bluebird

sunny1962:

--- Zitat von: schwede am 11. November 2009, 22:08:21 ---Der November ist vom Wetter her der Trübste Monat es Jahres.
Aber was scher das Wetter, sorge immer dafür das im Herzen Sonne scheint.

Es gibt soviele Leute du sich Fürchten vor der Dunklen Jahres Zeit.
Woher kommt das ???
Ein Grund wir Wissen das es woanders nicht so ist. ;)

Angst kann man sich auch einreden, am Freitag ist der 13te. ;D

Nimm das Leben nicht so Ernst, esist ja nicht von Dauer.

Lebe, zum Tod sein hast du mehr Zeit.

schwede



--- Ende Zitat ---

sunny1962:
ja das mit der angst ist wirklich so...mein mann redet sich die angst ein und denkt das andere nicht -fachleute ihm helfen könnten...
er hat sich ne frau gesucht , die er dann falls mit mir mal was passieren sollte, ihn auffangen könnte...nun ist in dieser beziehung auch noch ein kind gezeugt worden , leute das tut so weh , da ich sehr an meinem mann hänge , aber wahrscheinlich muß ich ihn irgendwann verlassen , weil ich ja nicht ertragen kann das das kind da ist...
eure sunny






Der November ist vom Wetter her der Trübste Monat es Jahres.
Aber was scher das Wetter, sorge immer dafür das im Herzen Sonne scheint.

Es gibt soviele Leute du sich Fürchten vor der Dunklen Jahres Zeit.
Woher kommt das ???
Ein Grund wir Wissen das es woanders nicht so ist. ;)

Angst kann man sich auch einreden, am Freitag ist der 13te. ;D

Nimm das Leben nicht so Ernst, esist ja nicht von Dauer.

Lebe, zum Tod sein hast du mehr Zeit.

schwede


[/quote]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln