Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

<< < (15/28) > >>

schwede:
Hallo !!!

Die Frage ist doch , müssen wir den das Wesen des todes Verstehen ???
Wir haben doch unser Leben bekommen um zu Leben.

Und Leben kann ich auch so ohne es wirklich zuverstehen, oder.
Es ist wie Auto fahren, das kann ich aber von der Materie motor verstehe ich weniger.

Zurück zum Tod, was reizt die Menschen so an ihm ???
Es ist die Ungewissheit, habe ich recht !!!

Es wäre einfacher wenn man vorher scon einen Blick riskieren könnte wie es dort den ist, aber dann ist auch der Reiz weg. :)

josch:
Hallo !!!

Wenn man mal von der Annahme ausgeht, daß "im" Jenseits weder Raum noch Zeit existieren, würde das in logischer Konsequenz bedeuten, das "Jenseits" müßte auf jeden beliebigen Zeitpunkt unserer Welt bzw. Universums zugreifen können. Daraus folgt weiterhin, daß die Seelen aller Menschen, die sterben, jemals gestorben sind und noch jemals sterben werden "zeitgleich" im Jenseits ankommen. Umgekehrt müßten die Seelen aller Menschen, die gerade geboren werden, jemals geboren wurden und noch jemals geboren werden das Jenseits "zeitgleich" verlassen.

Grüsse Josch

schwede:
Hallo, Zeit ist ja auch eine Erfindung von uns Menschen.

Lese mir das noch ein paar durch, dann bekommst du eine Antwort.!!!!

josch:
Hallöchen

Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges,
doch die Aussicht bleibt die gleiche.
(Chinesische Weisheit)

Gruß

Jens B:
Guten Abend!

"- Zukunft -
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie Chance."
(Victor Hugo)

Vielleicht bekommen wir diese Chance? Laßt sie uns nutzen! Oder zumindestens versuchen diese wahrzunehmen! Oder wir müssen eine Art Bewährungsprobe bestehen, die wir hier auf Erden erfüllen müssen und um somit ein eventuelles weiteres Dasein zu steuern, zu beeinflussen und zu erreichen?

LG Jens B

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln