HirnTumor-Forum

Autor Thema: Geht es weiter nach dem Tod?  (Gelesen 71529 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #75 am: 20. November 2009, 11:06:16 »
Hallo ,

Schwäche,Furcht und Tapferkeit sind in uns allen .
Der Unterschied ist nur jeder nutzt diese eigenschaften anders.
Die Herausforderung ist es doch, die immer Richtig zu nutzen, oder.

Der Tapfere läuft erst mal los,was wollt ihr.
Der wird Bewundert.!
er ist immer zuerst da wenn es Brennt.

Dem Schwachen werden viele Sachen erst garnicht zugemutet.

Der Furchtsame lässt es sowieso die anderen machen.

so ist das in der Jugend, später sieht man das Die Tapferen nicht immer die Lautesten sind. Die Ehrfahrung diverenziert dieses von alleine.

Jeder nutzt seine Chance anders, nur wenn wir glaueben das was der Andere mach ist Schwäche, muss es auch nicht so sein.

Der Mensch kann es auch zeigen z.B. Schwäche/Furcht, damit die anderes seite sich in Sicherheit wiegt.
Anderes er kann Schwächen haben und die überspielt er durch Tapferkeiten.

Wie gesagt das bringt die Erfarhung , kennt ihr alle bestimmt.

Es ist eine chance die wir bekommen haben. der rest liegt in jedem alleine.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
(Verfasser mir nicht bekannt.)

Jeden Tag wenn ich aufstehe freue ich mich über den Tag, heute scheint die sonne drausen, super.
Und unterbewusst weiss ich ich komme im Entgegen jeden Tag.
Der Tod hat einen Lauen Job er muss nur Warten.
Ich kann ihm auch nicht weg laufen , oder ein paar Jahre auf eine Bank in die Schweiz packen.

Einfach weiter Leben und sich Freuen über die dinge die da kommen.
Es gibt an jeder sache etwas Positives, glaubt mir das.
Probiere es aus!!





Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #76 am: 21. November 2009, 22:37:09 »
Hallo !!!

Der Tod der einen auf die "andere Seite" bringt ist manchmal sehr nah,Mein Opa Muttererseits (82) ist gestorben, habe es Heute Erfahren.

Er hat sich Damals als ich die Diagnose Tumor bekam so gefreut, mich ein Dreivierteljahr später nochmal wieder zusehen. Letztes Jahr hatte ich ihn das Letzte mal gesehen.

Der Tod ist immer Gegenwärtig, was er Jetzt wohl macht von den Ganzen den Varianten die Wir schon Diskutirt haben hier im Thread.

Naja, so ist das Leben.


Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #77 am: 23. November 2009, 23:09:31 »
Hallo lieber Schwede!

Es tut mir sehr leid mit deinem Opa!!! Lass dich mal drücken!
So schwer es auch ist, freue dich immer wieder daran, dass er dich damals ein ¾ Jahr nach deiner Diagnose nochmal gesehen hat und da einen wunder- wunderschönen Glücksmoment hatte!

Wir müssen uns damit nicht nur auseinandersetzen, sondern gewissermaßen akzeptieren bzw. abfinden, dass der Tod nun mal (leider) zum Leben gehört. Er ist ein Teil, ein Abschnitt & eine Etappe vom Leben! Es gibt ja Geburt, Kleinkind, Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Kreis und schließlich den Tod.
In anderen Kulturen z.B. in Afrika oder bei den (alten) Indianern wurden und werden die Toten per Freudentanz bestattet. Der Tod war bzw. ist eine große, heilige Zeremonie und wird da wesentlich selbstverständlicher, "einfacher" & "lockerer" gesehen, sogar richtig gefeiert. Total anders wie in unserer westlichen Welt ...
Du hast recht: Der "Gevatter" ist immer gegenwärtig, denn er gehört als "Abschluss" des Lebens (Oder vielleicht als eine Art "Krönung"?) ja stets zum Leben dazu!
Hm ja, Tod gehört nun mal zum Leben …

Gruß Jens B.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #78 am: 24. November 2009, 06:40:24 »
Hallo !!!

Es ist zwar nie schön wenn ein Mensch ,d enn man geliebt hat geht, aber er hat ein Stolzes Alter erreicht.

wie schon gesagt der Tod gehört halt dazu.

Wir hier in der Zivilisation haben einfach den Blick für das richtige Leben verloren, dadurch das wir alles und Immer haben bekommen können.

Was unsere Gesellschaft immer mehr Zerstört, dieses immer und Alles.
Wenn ich Erdbeeren haben möchte, irgendwo bekomme ich sie auch .
Es gibt keine Vorfreude mehr. dadurch sinkt auch die Akzeptanz für viele dinge, z.B. den tod.
Und seit einigen Jahren wird an den Menschen auf Wunsch auch noch "Schöner" gemacht mit OP und Inplantaten,das ist so Krank.

Für die Gesunderhaltung oder um Leben zu Retten ist das ok,aber dieser Schönheitswahn ich weiss nicht.

Es gibt immer weniger Echtes !!!

Es ist schon Gut das es den Tod gibt, ohne ihn Hätten wir keinen Platz mehr auf Mutter Erde.

Und das Leben ist zwar schön aber ob ich hier Ewig Leben möchte ?????????

Danke Leute
schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #79 am: 24. November 2009, 07:41:06 »
Hallo!

Ich sehe das ähnlich!
Es ist eins wohl Fakt, dass wir alle – oder die meisten – sich nicht (mehr!) an einfachen & "normalen" Dingen erfreuen können! Wie zum Beispiel: Ein (Kinder) Lächeln, eine Tür aufhalten, einer Frau beim Einsteigen mit einem Kinderwagen in Bus, Bahn & Zug usw. helfen.
Alle hier haben ihre eigenen "Wehwehchen" & sogar starke Einschränkungen und helfen trotzdem oder wollen gerne helfen ...
Oder, wenn man selbst mit dem PKW fährt, nicht auf sein Vorfahrtsrecht pocht und dies mit Lichthupe bekräftigt. Sich einfach daran erfreut, wenn man jemanden anderen ein kleines Lächeln entlocken oder eine klitzekleine Aufmerksamkeit & Freude machen kann! Um nur einiges Wenige zu nennen. Das sind doch die Freuden dieses Lebens!
Es spielt also die Beeinflussbarkeit - zum Beispiel durch gezielte Werbung - eine ganz wesentliche & große Rolle! Die Konsum – Gesellschaft (was wir ja alle sind) ist eigentlich egoistisch. Dies ist ja bei uns in der westlichen Welt sehr stark ausgeprägt und wird immer schlimmer! Jeder will jedem in nichts nachstehen, das haben, was andere auch haben und diese sogar immer- & immer wieder übertrumpfen!
Deswegen mag ich auch kein Weihnachtsfest als solches mehr. Denn, der Urgedanke ist abhanden gekommen. Es nimmt gigantische Züge an und er entfernt sich immer mehr von diesem! Wenn einfache, gar selbst gebastelte, kleine & kleinste Geschenke, gemalte Bilder oder gebackene Plätzchen oftmals nichts mehr den Beschenkten bedeuten, wenn er oder sie sich nicht mehr daran erfreuen, wenn nur noch das Finanzielle, der Wert, dass Aktuellste (Spielkonsolen, Marken - Wäsche, Schmuck ect.) zählt … Na ich weiß nicht …!
Ein Geschenk muss doch von Herzen kommen, mit Liebe gemacht oder ausgesucht sein, dabei ist es doch völlig (!) irr relevant, ob & wie viel etwas kostet!
Man muss "in sich hinein- & auf sein Herz hören"! Man muss die "alten Werte" wieder entdecken, sich darauf besinnen, vielleicht wieder "entfachen"“ und wieder zu schätzen lernen!!!

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #80 am: 24. November 2009, 09:09:58 »

Hallo,

ja, es stimmt, um irgendwie mithalten zu können im Konsumentenalltag, sind einige Menschen bereit, weit über ihre Verhältnisse zu leben. Das fängt in den Schulen an. Wer sich nicht am Nintendo-Spiel der anderen Kinder beteiligen kann, wer kein Wii kennt usw. steht allein da.
Die Events anlässlich der Kindergeburtstage übertreffen sich - Erlebniswelten, Reiten auf dem Bauernhof etc. etc. Es geht also schon in Kindergärten und Schulen los.
Doch im letzten Jahr hat mir mein Neffe, zu der Zeit zweieinhalb Jahre alt, ein Bild gemalt zum Geburtstag. Das hat seinen festen Platz an der Küchenwand. Es ist eine einfache, aber schöne Zeichnung - eine blaue Glockenblume...
Trotzdem, die allgemeine  Entwicklung ist kaum noch aufzuhalten.
Die Menschen verdrängen den Tod, weil es doch so viele schöne Dinge gibt, die man noch erleben möchte oder kaufen könnte. Niemand kann sich aber ewiges Leben erkaufen.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #81 am: 24. November 2009, 13:03:34 »
                              Der Tod

Wir alle sind über ihn belesen und glauben, er ist ein großes schwarzes Wesen.
Nein so ist es nicht, denn er ist bunt und tut dies jeden Tag in aller Welt kund.
Er zeigt sich uns nur schwarz, denn es ist unser eigner Schatten.
Er wird jeden Tag auf uns warten.
Eines Tages, wenn wir sterben, wird er uns beerben
und er wird unsere Seelen in den Schatten aufnehmen.
Ein Wind wird diese in alle Himmelsrichtungen verwehen.
Irgendwo bleibt nun jedes einzelne Stück Seele kleben und
so beginnt für jedes einzelne ein neues unbekanntes Leben.
Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht, denn in jedes
dieser Lebewesen kommt ein strahlendes Licht.
Der Tod ist das Leben, er wird es uns geben und auch wieder nehmen.
(Jörg S.)
Grüsse Josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Jens B

  • Gast
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #82 am: 24. November 2009, 13:15:21 »
Hallo!

@ Josch: He, ho, dass sind aber wunderschöne Worte, es ist eine sehr schöne Geschichte!

Sie geben bestimmt so manchem Hoffnung und einen Sinn fürs Leben bzw. dem Tod! Sie nehmen die Angst, was einen erwartet beim Tod – das Mystische, Unheimliche, Unerklärbare und das "groooße" Rätsel!

Darf ich fragen, sind es deine eigenen Worte?

Ich möchte dir und euch allen wieder einen Spruch nennen, der hier her passt:

"Je dunkler es hier um uns wird,
desto mehr müssen wir das Herz öffnen für das Licht,
das von oben kommt."
(Edith Stein)

LG Jens B

fips2

  • Gast
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #83 am: 24. November 2009, 13:25:05 »
Ich habe lange überlegt ob ich mich an der Diskussion als Angehöriger und somit Nichtbetroffener beteiligen soll.
Aber ich würde lügen,wenn ich mir nicht auch schon meine Gedanken darüber gemacht habe.

Wenn wir alle ehrlich sind dreht sich die Frage um das Sterben und Tod eigentlich nur um  2 grundlegende Punkte.

Punkt1
Wie läuft das Sterben ab?
Tut es weh?
Ist es eine Erleichterung?

Punkt 2
Wie geht es hinterher weiter?

Leider gibt es Niemenden der uns das vermitteln kann was danach kommt.Alle Vorstellungen der Menschheit, beziehen sich in dieser Beziehung auf deren Glaubenslehren,die sie in ihrer Kultur vermittelt bekamen.

Laut den Schilderungen von Menschen die den Nahtod erlebt haben, habe ich vor dem Tod selbst eigentlich keine Angst.Mehr Angst habe ich, im Grund genommen, vor dem Sterbeprozess an sich,weil ich hier die Angst habe es würde vielleicht unter großen Schmerzen ablaufen.
Ich denke genau diese Angst hat Jeder,weil Schmerzen immer grausam sein können.Jedes Lebewesen meidet Schmerz und hat Ängste davor,weil es eine wohlbedachte Schutzeinrichtung der Natur fürs Überleben ist.
Tiere brauchen/haben diese Vorgaben nicht,da sie es von ihren Instinkten in die Wiege gelegt bekommen.
Sie denken auch nicht darüber nach.Nein.Sie begrüßen selbst den Tierarzt der sie wegen einer schweren Erkrankung zum Einschläfern besucht, noch mit einem freudigen Schwanzwedeln.

Unsere westlich-christliche Einstellung und Erziehung schürt wohlbedacht diese Ängste auch noch durch die Trennung  von Himmel und Hölle,mit Schmerz und Erleichterung,die sich auf das gelebte Leben eines jeden Einzelnen bezieht.
Ich will jetzt nicht auf die Herkunft solcher Vorstellungspredigten eingehen.Das führt zu weit und ist in sehr vielen Glaubensrichtungen verbreitet.Es kann für mich nur den sinnvollen Grund haben, Menschen in bestimmte Richtungen zu lenken, um ein zivilisiertes Zusammenleben zu ermöglichen.

Jeder Mensch hat irgendwann im Leben Fehler begangen und andere Menschen evtl. gekränkt oder irgendwie gegen die 10 Gebote verstoßen.Wenns auch wirklich nur Kleinigkeiten waren.
Jesus sagte schon,"Wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein".Jeder westliche,christlich erzogene  Mensch,(ich kann leider nur davon ausgehen,weil ich nur diese Richtung kenne), wird sich zwangsläufig selbst der Sünde bezichtigen,den Glauben haben in die Hölle zu kommen und Schmerzen und Pein zu erleben.
Kein Wunder dass man da als Mensch Angst vor dem Ende hat.
Diese Angst ist aber auch aus der andren Seite wieder eine eigentlich sinnvolle und gesunde Reaktion und Einrichtung des Körpers.Es treibt uns an zum Kampf gegen das Sterben.

Es ist auch,nach diesen Vorgedanken eine evtl. verständliche Begründung, wenn sich Menschen in den Freitod begeben.
Sie wollen/hoffen durch die entsprechende wahl der Suizid-Art,dass es schnell und schmerzlos zu Ende ist.
Die Frage ist aber immer noch.Ist es das wirklich?
Man weis es nicht.

Wenn ich nun Ressümee ziehe,bleibt leider Gottes nur ein Ergebnis über.

Wir müssen alle selbst warten was auf uns zukommt und wie wir es erleben.

Ich wünsche aber Allen, dass es ohne Schmerz von statten geht und sich das Danach so entwickelt wie man es sich in den SCHÖNSTEN VORSTELLUNGEN vorstellt.

Vielleicht verliert unter dieser Vorstellung die Angst Tod etwas an seiner Bedrohung.


Gruß Fips2



Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #84 am: 24. November 2009, 13:29:58 »
Josh schrieb:
Hallo Jens,
ja das sind meine eigenen Worte,
sie gingen mir heute so durch den Kopf,
als ich unterwegst war zum Neorologen.

Grüsse




...
Wohl dem. der sich solche Eingebungen merken und zu Papier bringen kann.


Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 13:03:58 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #85 am: 24. November 2009, 17:00:53 »


Lieber fips2,

Du sprichst mir aus der Seele. Wir werden es erst wissen, wenn unsere Zeit gekommen ist.
Und da muss jeder für sich allein durch...

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #86 am: 24. November 2009, 21:03:13 »
Hallo !

Habe in der Hamburger Morgenpost die Weisheit des Tages gelesen.

"""Im Tode gibt es nichts Schreckliches. Das, was schrecklich daran ist, hängt vom Leben ab """

"Leo" Lew Nikolajewitsch Tolstoi
(1828-1910), russischer Schriftsteller

Das ist auf jedenfall wieder etwas zum Denken.

Was macht uns Menschen so Unsicher/Ängstlich !!!
Der Tod ist immer da, und doch nicht Greiff bar. !!!
Der Tod kommt wann er möchte, ohne Einladung !!!
Der Tod schaut zu wie wir Töten, wenn es "nur" eine Fliege ist, Jäger und Gejagte sind wir.
Sterbliche Wesen sind wir, uns wird es nicht Ewig geben.
Der Tod hat die Macht ?
ER Selektiert aus für das Leben um das Gleichgewicht zu halten.

Irgendwann  in der Zukunft, wenn es uns Menschen garnicht mehr gibt, gräbt ein Wesen  Knochen aus sieht  Wunden und Narben und Rätselt was haben die damit Bezwecken wollen das diesem Mann/Frau der Kopf auf gemacht wurde, wie Intelligent die schon waren ???

Könnte das sein ???

Ausserirdisches Wesen halten wir ja meist als Aggressiv und Kriegerisch dargestellt, die können doch auch Friedlich sein , oder.!!!

Aber der Mensch geht nun mal von sich aus, ein armes Wesen diese Menschen.

Es heisst nicht umsonst, Zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist.

Der Tod ein Geheimniss des Lebens !!!

schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #87 am: 24. November 2009, 22:36:02 »

Hallo,

dass Menschen auch sehr lange nach ihrem Tod noch " gläsern " sind, zeigt das Beispiel des Mannes vom Hauslabjoch, besser bekannt als Ötzi.  Bekannt sind seine Lebensgewohnheiten, der Beruf, Ernährung, Todesursache - ja sogar ein Bandscheibenvorfall!
Du siehst, Schwede, das alles können wir Menschen heute schon.
Aber können sie auch das erfassen, was uns ausmacht, ausser der Körperlichkeit?

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 09:58:14 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #88 am: 25. November 2009, 08:32:34 »
Hallo !

Habe in der Hamburger Morgenpost die Weisheit des Tages gelesen.

"""Im Tode gibt es nichts Schreckliches. Das, was schrecklich daran ist, hängt vom Leben ab """

"Leo" Lew Nikolajewitsch Tolstoi
(1828-1910), russischer Schriftsteller

Das ist auf jedenfall wieder etwas zum Denken.


schwede
Genau meine Worte:

Unsere westlich-christliche Einstellung und Erziehung schürt wohlbedacht diese Ängste auch noch durch die Trennung  von Himmel und Hölle,mit Schmerz und Erleichterung,die sich auf das gelebte Leben eines jeden Einzelnen bezieht.
Ich will jetzt nicht auf die Herkunft solcher Vorstellungspredigten eingehen.Das führt zu weit und ist in sehr vielen Glaubensrichtungen verbreitet.Es kann für mich nur den sinnvollen Grund haben, Menschen in bestimmte Richtungen zu lenken, um ein zivilisiertes Zusammenleben zu ermöglichen.

Jeder Mensch hat irgendwann im Leben Fehler begangen und andere Menschen evtl. gekränkt oder irgendwie gegen die 10 Gebote verstoßen.Wenns auch wirklich nur Kleinigkeiten waren.

Fips2

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #89 am: 25. November 2009, 09:40:24 »
Hallo,

es ist Richtig wir Brauchen Richtlinien, wenn wir mit sovielen Menschen zusammen Leben.
Fehler hat jeder in seinem Leben gemacht, diese ganzen aufstellungen von den verschiedenen Religionen sind ja aus den Gründen aufgebaut worden.
Wir sollen uns gegenseitig Respektieren, damit wir zusammen Leben können.

Es muss immer in Unserer Welt einen Schuldigen geben.
Es ist alles so aufgebaut von Menschen.

Ich weiss es nicht wie es nach dem Tod weiter geht, ob es weiter geht.
Hatte das irgendwo schon reingeschrieben, Was ist Gut und was ist Böse.
Es gibt Selbstmörder die andere Menschen in den Tod reissen, in unserer Religion kommt der in die Hölle.
In der anderen ist er ein Held und es wird ihm Gut gehen nach dem Tod.

Das ganze ist von uns Menschen, wir suchen Erklärungen für dinge die wir nicht Begreifen können.
Z.B. den Tod



Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung