Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Geht es weiter nach dem Tod?

<< < (18/28) > >>

Bluebird:


Lieber fips2,

Du sprichst mir aus der Seele. Wir werden es erst wissen, wenn unsere Zeit gekommen ist.
Und da muss jeder für sich allein durch...

Gruß
Bluebird

schwede:
Hallo !

Habe in der Hamburger Morgenpost die Weisheit des Tages gelesen.

"""Im Tode gibt es nichts Schreckliches. Das, was schrecklich daran ist, hängt vom Leben ab """

"Leo" Lew Nikolajewitsch Tolstoi
(1828-1910), russischer Schriftsteller

Das ist auf jedenfall wieder etwas zum Denken.

Was macht uns Menschen so Unsicher/Ängstlich !!!
Der Tod ist immer da, und doch nicht Greiff bar. !!!
Der Tod kommt wann er möchte, ohne Einladung !!!
Der Tod schaut zu wie wir Töten, wenn es "nur" eine Fliege ist, Jäger und Gejagte sind wir.
Sterbliche Wesen sind wir, uns wird es nicht Ewig geben.
Der Tod hat die Macht ?
ER Selektiert aus für das Leben um das Gleichgewicht zu halten.

Irgendwann  in der Zukunft, wenn es uns Menschen garnicht mehr gibt, gräbt ein Wesen  Knochen aus sieht  Wunden und Narben und Rätselt was haben die damit Bezwecken wollen das diesem Mann/Frau der Kopf auf gemacht wurde, wie Intelligent die schon waren ???

Könnte das sein ???

Ausserirdisches Wesen halten wir ja meist als Aggressiv und Kriegerisch dargestellt, die können doch auch Friedlich sein , oder.!!!

Aber der Mensch geht nun mal von sich aus, ein armes Wesen diese Menschen.

Es heisst nicht umsonst, Zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist.

Der Tod ein Geheimniss des Lebens !!!

schwede

Bluebird:

Hallo,

dass Menschen auch sehr lange nach ihrem Tod noch " gläsern " sind, zeigt das Beispiel des Mannes vom Hauslabjoch, besser bekannt als Ötzi.  Bekannt sind seine Lebensgewohnheiten, der Beruf, Ernährung, Todesursache - ja sogar ein Bandscheibenvorfall!
Du siehst, Schwede, das alles können wir Menschen heute schon.
Aber können sie auch das erfassen, was uns ausmacht, ausser der Körperlichkeit?

Gruß
Bluebird

fips2:

--- Zitat von: schwede am 24. November 2009, 21:03:13 ---Hallo !

Habe in der Hamburger Morgenpost die Weisheit des Tages gelesen.

"""Im Tode gibt es nichts Schreckliches. Das, was schrecklich daran ist, hängt vom Leben ab """

"Leo" Lew Nikolajewitsch Tolstoi
(1828-1910), russischer Schriftsteller

Das ist auf jedenfall wieder etwas zum Denken.


schwede

--- Ende Zitat ---
Genau meine Worte:

Unsere westlich-christliche Einstellung und Erziehung schürt wohlbedacht diese Ängste auch noch durch die Trennung  von Himmel und Hölle,mit Schmerz und Erleichterung,die sich auf das gelebte Leben eines jeden Einzelnen bezieht.
Ich will jetzt nicht auf die Herkunft solcher Vorstellungspredigten eingehen.Das führt zu weit und ist in sehr vielen Glaubensrichtungen verbreitet.Es kann für mich nur den sinnvollen Grund haben, Menschen in bestimmte Richtungen zu lenken, um ein zivilisiertes Zusammenleben zu ermöglichen.

Jeder Mensch hat irgendwann im Leben Fehler begangen und andere Menschen evtl. gekränkt oder irgendwie gegen die 10 Gebote verstoßen.Wenns auch wirklich nur Kleinigkeiten waren.

Fips2

schwede:
Hallo,

es ist Richtig wir Brauchen Richtlinien, wenn wir mit sovielen Menschen zusammen Leben.
Fehler hat jeder in seinem Leben gemacht, diese ganzen aufstellungen von den verschiedenen Religionen sind ja aus den Gründen aufgebaut worden.
Wir sollen uns gegenseitig Respektieren, damit wir zusammen Leben können.

Es muss immer in Unserer Welt einen Schuldigen geben.
Es ist alles so aufgebaut von Menschen.

Ich weiss es nicht wie es nach dem Tod weiter geht, ob es weiter geht.
Hatte das irgendwo schon reingeschrieben, Was ist Gut und was ist Böse.
Es gibt Selbstmörder die andere Menschen in den Tod reissen, in unserer Religion kommt der in die Hölle.
In der anderen ist er ein Held und es wird ihm Gut gehen nach dem Tod.

Das ganze ist von uns Menschen, wir suchen Erklärungen für dinge die wir nicht Begreifen können.
Z.B. den Tod



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln