HirnTumor-Forum

Autor Thema: langes Warten auf OP  (Gelesen 6364 mal)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
langes Warten auf OP
« am: 18. November 2009, 15:36:58 »
Hallo Ihr Lieben,
mein pc war kaputt und ich konnte nicht auf unsere Seite, dabei hätte ich es wirklich gebraucht. Ich warte immer noch auf meinen Termin und werde vom KH stängig weitervertröstet. Das zehrt so stark an meinen Nerven... Habe immer stärkere Kopfschmerzen und das Gefühl mit meinem Kopf nur unter Wasser zu sein. Der Druck in den Ohren ist unerträglich, ich fühle mich als wäre mein Kopf in einem Schraubstock.... Die Gleichgewichtsstörungen werden auch nicht von selber besser und die Beine knicken andauernd weg, aber ich lebe noch - hurra! Im KH muss ich nun auf den Termin zur Angio-MRT warten, vielleicht am 25.11.2009... und drauf die Woche vielleicht die OP endlich...  ???Ich hänge durch, völlig durch und gebe die Hoffnung bald auf. Keiner nimmt dich richtig ernst, denn man sieht ja nichts vom Tumor, ich sehe aus wie immer.... Echt, wenn man den Arm gebrochen hat, dann hat man das Mitgefühl aller, aber bei einem Tumor im Gehirn nicht.... Diese Welt ist völlig verrückt! Irgendwie habe ich das Gefühl nicht richtig zu leben und auch nicht zu sterben.... Gott sei Dank habe ich meinen Hund!
Entschuldigt bitte meinen Ausrutscher, aber mir geht es echt richtig schlecht und man darf es nicht zugeben!!!!
Seid fest umarmt und uns allen alles Gute
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: langes Warten auf OP
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 22:14:36 »
Hallo,

hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben, was Dich bedrückt.
hast Du einen Hausarzt, dem Du vertraust? Evtl. könnte Dir ein Beruhigungsmittel schon ein wenig vom Druck nehmen. Könnte er Dich aufgrund Deiner massiven Beschwerden ggf.vorzeitig in die Klinik einweisen?   Dort fühlst Du Dich vielleicht besser aufgehoben und  nicht so allein auf Dich gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass die strapazierte Psyche zusätzlich einiges durcheinander bringt bei Dir, es ist ein Kreislauf aus gesundheitlichen Problemen und Angst.
Vielleicht ist der Arztbesuch eine Möglichkeit für Dich?
Ja, es stimmt, die Welt interessiert sich nicht für Tumore im Kopf. Hirntumore machen Außenstehenden Angst oder lösen Befremden aus. Und wenn man es dem Betroffenen nicht ansieht, dann wird ungläubig abgewinkt oder man spricht einfach darüber hinweg.  Da ist so ein Gipsarm schon eher Gesprächsstoff - ist ja nicht lebensgefährlich, man kann lustig seinen Namen darauf schreiben und in einigen Wochen ist alles gut.
Aber denke auch an die vielen Betroffenen mit Stoma, die sich unerkannt im Stadtbild bewegen.
Inzwischen bin ich froh, dass nur wenige Menschen von meinem Schädeltumor wissen. Denn einigen hätte ich es besser nicht erzählt, aber die habe ich aus meinem Leben verschwinden lassen.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 22:37:29 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: langes Warten auf OP
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 14:44:58 »
Danke dir ganz lieb! Ja, das Warten ist wirklich nervenaufreibend. Morgen rufe ich wieder im KH an um zu wissen ob es bei dem Termin bleibt... Mein Hausarzt macht nichts dazu, der hat mich sogar gefragt ob ich Kopfschmerzen habe... Hier in Italien ist man ganz auf sich gestellt und muss sich um alles selber kümmern. Kein Arzt steht einem bei, oder nur ganz selten hat man Glück so einen zu finden....
Ich habe einen Beruf mit ganz vielen Leuten, da musste es bekannt gegeben werden, dass ich einen Hirntumor habe, weil ich nun sehr bald erstmal verschwinde.... Aber viele können es sich nicht vorstellen solange alles normal weiterläuft...
Wenn es doch nur alles bald endlich vorbei wäre... ich habe auch furchtbare Angst vor dem "danach", vielleicht ist es ja noch schlimmer... ???
Ganz liebe Grüsse euch allen und seid umarmt
Bis bald
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung