HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Apotheken Umschau"  (Gelesen 8201 mal)

Jens B

• Gast
"Apotheken Umschau"
« am: 31. Oktober 2009, 08:02:03 »
Hallo!

Ich möchte euch mitteilen, dass in der "Apotheken Umschau" vom 15.10.2009, die nächste Ausgabe mit dem Thema: (Zitat) "Forscher arbeiten daran, Stammzellen von Tumoren zu analysieren. Sie erhoffen sich dadurch Fortschritte in der Krebstherapie." (Zitat Ende) erscheint.
Sie ist ab 1. November 09 erhältlich.

Bestimmt interessant!

LG Jens B

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: "Apotheken Umschau"
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 12:21:23 »
Hallo Jens B,

Dann werde ich mir die neue Apotheken Umschau holen danke für den Tip.

Gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

• Gast
« Antwort #2 am: 04. November 2009, 13:09:09 »
Hallo!

Wie ich schon erwähnte, ist nun in der Zeitung: „Apotheken Umschau“ vom 1. November 2009 ein interessanter Artikel: „Die Zellen allen Übels“ erschienen. Diesen Bericht findet man auf Seite 68. Man findet diesen (ähnlichen) Bericht auch unter folgendem Link: http://www.curado.de/Die-Zellen-allen-Uebels-13807/

Gruß Jens B

Offline kit

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. November 2009, 15:15:36 »
Hallo und danke Jens B,
hört sich viel versprechend an.
Es gab die Tage eine Meldung , dass ein Zentrum in Heidelberg gebaut wird nachdem vielversprechende Ergibnissen in ein Pilotstudie  erzielt worden waren.
Das Zentrum ist mit 120 Mil. Euro genehmigt worden . Soll jährlich Kapazitäten für 1300 Behandlungen haben .
Ein Vertrag mit den KK sei bereits unterschrieben worden!  2 Weitere Zentren sind im Plannung.  Eine Behandlung soll 20 000 Euro kosten.
Das Zentrum soll in 2 Jahre geöffnet werden.
Ich kriege den Link nicht rein , daher meine Erklärung und vielleicht die Bitte den Link zu vermitteln?
Die Pilotstudie fand in Darnstadt statt, 450 HT Patienten waren eingeschlossen und basiert auf eine Therapie mit Linearbeschleuniger. Es ist nicht rauszukriegen welcher HT Patienten rekrutiert worden sind. Hört sich aber sehr gut an.  Wäre für den einen oder anderen vielleicht wichtig.
Ich versuche heraus zu kriegen welcher HT Arten damit therapiert werden sollen.
   Vielleicht unter Suchbegriff;    Heidelberger-Ionentherapie-Zentrum (HIT)

Kit
« Letzte Änderung: 04. November 2009, 15:25:36 von kit »

Jens B

• Gast
« Antwort #4 am: 04. November 2009, 15:48:22 »
Ein hallo an alle und insbesondere an Kit!

Liebe Kit, ich habe den Link hier reingestellt, damit alle die Infos bekommen. Hoffe sehr, es ist der richtige!?

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Heidelberger-Ionenstrahlen-Therapie-HIT.1165.0.html

LG Jens B

Offline kit

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04. November 2009, 16:25:42 »
Hallo,
danke , sicherlich sehr informativ! Ist aber sehr allgemein. Was für uns HT Patienten ist der Artikel in der Zeitung. Habe in der Zwischenzeit etwas geforscht, soll für Glio Patienten sowie grosse Tumore und schlecht errechbare Tumore gut sein! Sehr innovativ.
Hoffe es klappt ;)
Hier mein Versuch mit dem Artikel ;
Stromfresser gegen Krebserkrankungen
http://de.news.yahoo.com/26/20091101/thl-stromfresser-gegen-krebserkrankungen-b930478.html

Offline Jo

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 04. November 2009, 17:29:19 »

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung