Hallo,
es bleibt jedem überlassen, ob er diesen Studien Glauben schenkt.
Einer hohen Strahlenbelastung sind auch Vielflieger ausgesetzt. Kürzlich las ich eine Meldung, dass Flugpersonal häufiger an Krebs erkrankt als andere Berufsgruppen. Das wußte ich bereits vor einigen Jahren, da ich eine ehemalige Stewardess kenne. Vieles, was den Menschen schadet, wird verschwiegen.
Wenn Du so wie ich jahre- oder jahrzehntelang im Verwaltungsbereich gearbeitet hast. warst Du sicher auch Monitorstrahlungen ausgesetzt, die in den Anfängen nicht strahlungsarm waren. Nicht ungefährlich sind auch bestimmte Drucker (nicht nur wegen der Feinstaubbelastung).
Es ist bitter, wenn man drüber nachdenkt, wo das auslösende Moment für die Tumorerkrankung lag.
Ich bin zum Beispiel sehr sicher, dass ich durch massives Mobbing und Stress am Arbeitsplatz so krank gemacht wurde - Beweise dafür gibt es nicht.
Die zitierten Studien dienen auch dazu, die verunsicherte Bevölkerung zu beruhigen. Aufgemischt werden Betroffene, die es aufgrund ihrer Erfahrung vielleicht besser wissen - aber diese werden wahrscheinlich als nicht erfassbare Einzelfälle aus den Statistiken fallen.
Bluebird