Liebe KaSy,
jetzt lass Dich erstmal drücken und Dir zu dem guten MRT gratulieren!
Das ist ein Grund zur Freude, auch wenn das Drumherum leider verdammt anstrengend für Dich war.
Ich kann Dir gut nachfühlen, Du weißt ja, dass auch ich mich mal wieder im Ärztemarathon befinde, der nach derzeitigem Stand erst im Januar beendet sein wird. Mich strengen all diese Termine auch unglaublich an, die mehr als fünf Stunden, die ich insgesamt in der Schwindelambulanz verbracht habe, haben mich vollkommen fertig gemacht. OBWOHL alle es gut mit mir meinen, OBWOHL das nur zum meinem Besten ist, OBWOHL dort alle unvorstellbar freundlich waren. Irgendwann reicht es einfach, da kann und will man nicht mehr. Da möchte frau allenfalls zweimal im Jahr zum Zahnarzt gehen, ein- bis zweimal zum Frauenarzt und dann vielleicht noch einmal zum Hausarzt, weil man sich so eine blöde Erkältung angelacht hat und man eine Krankschreibung braucht, weil man natürlich noch arbeitet, was denn auch sonst, man ist ja schließlich noch lange nicht im Rentenalter angekommen...
Was die Vergesslichkeit angeht, so ist das auch bei mir so eine Sache. Es gibt durchaus Filme, von denen ich weiß, dass ich sie schon gesehen habe, aber wenn ich sie ein zweites Mal sehe, dann kommen mir manchmal allenfalls kleine Ausschnitte bekannt vor. Allerdings gibt es auch Filme, bei denen ich mitsprechen kann
. Wie oft stehe ich in irgendeinem Raum meiner Wohnung, vielleicht auch direkt vor einem Schrank oder Regal und habe keine Ahnung mehr, was ich da jetzt eigentlich will. Dann gehe ich zum Ausgangspunkt zurück, sehe mich um und versuche mich zu erinnern, was ich machen wollte. Manchmal fällt es mir wieder ein, manchmal nicht. Auf die Frage meiner Männer, was ich denn da im Flur vor dem Einbauschrank mache, kann ich dann nur mit: "Keine Ahnung, ich habe es vergessen." antworten. Je anstrengender die aktuelle Phase gerade ist, je schlechter es mir geht, umso häufiger passiert mir sowas. Aber ich denke, solche Geschichten kann jeder von uns erzählen. Ist man besser drauf, nimmt man solche Dinge gar nicht so ernst, sondern kann vielleicht sogar darüber lachen.
Wie Du ja auch weißt, müsste ich dringend wieder Sport machen, nur ist das mit der Überwindung auch bei mir so eine Sache. Als ich heute Nacht -mal wieder- wach in meinem Bett lag und festgestellt habe, dass ich heute keinerlei Erholungsphase haben werde, kamen mir fast die Tränen. "Ich bin doch so müde, wie soll ich nur durch den Tag kommen mit all den Dingen, die ich heute machen muss." Doch dann habe ich mir überlegt, dass ich wirklich wieder mit Sport anfange. Vielleicht liege ich ja nur deshalb jede Nacht wach, weil mein Kopf zwar total fertig, mein Körper aber nicht wirklich müde ist. Einen Versuch ist es wert und selbst wenn ich dann immer noch nicht schlafen kann, werde ich wenigstens stolz auf mich sein, weil ich mich überwunden habe.
Liebe KaSy, Du warst beim MRT, Du warst vorher angespannt, hattest Angst. Wer von uns kennt das nicht!? Vielleicht gelingt Dir der Klick auf den da
noch nicht, weil Du noch viel zu k.o. bist. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein bisschen Zeit, bis Du die Erleichterung verspürst und Dich darüber freuen kannst, dass Du erst im April (da ist schon wieder Frühling!) wieder zum MRT musst. Und bis dahin bekommst Du von mir ein paar lachende Gesichter, weil ich mich so für Dich freue, dass "da oben" bei Dir alles in Ordnung ist!
Ganz liebe Grüße
Tina