Ich freue mich für Euch, dass alle Köpfe zur Zeit gut auf den Frühling eingestellt sind.
Ich war am 9. März zum MRT und habe gestern erfahren müssen, dass zwar der Befund, aber nicht die CD zu meinem Neurochirurgen geschickt wurde.
Meine Hausärztin sollte auch den Befund, die CD und noch zwei CDs erhalten. (Das sind die CDs mit den MRT-Bildern, die ich extra habe einlesen lassen, die ich aber nicht zurück erhalten habe. Ich hatte deswegen extar angerufen, dass sie auch zur Hausärztin geschickt werden.)
Ich habe mich am Telefon der Radiologie mächtig aufgeregt, weil die Ärzte schnell arbeiten - und dann bleiben die CDs eine ganze Woche lang liegen und wenn ich nicht angerufen hätte, lägen sie dort immer noch. Ich musste die entstandene Wut darüber ... "aktiv abarbeiten".
Heute erhalte ich von meiner Hausärztin den Befund, wir reden drüber, in der Zusammenfassung steht etwas von "kein Wachstum" und wir finden das gut.
Aber später, zu Hause, lese ich im Text, dass es eine Größenzunahme gab, dass die letzten Bilder vom Oktober zum Vergleich herangezogen wurden, nicht die direkt nach der OP am 2. August 2016. Die Palacosplastik läge gut - dabei ist gar keine drin. Die CD hätte ich mitbekommen, habe ich aber nicht und geschickt wurde keine CD.
Dabei braucht der NC sie dringend. Vor der OP! Also rufe ich auch dort an und teile mit, dass die CD noch nachgeschickt wird.
Ich habe dann auch nochmal in der Radiologie angerufen und um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten. Er rief mich später an und versprach, mit seiner Kollegin noch einmal auf die Bilder zu schauen, er klang sehr nett. Am Montag ruft er mich an.
Es ist doch alles schwer genug ...
Seitdem seit Anfang 2016 die MRT gar nicht mehr im KH stattfinden dürfen, wird alles komplizierter.
KaSy