Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke
Wieder zum MRT
TinaF:
Hallo KaSy,
herrje, das ist ja eine lange Wartezeit! Hoffentlich bekommst du sie gut rum, ohne dir zu viele Gedanken zu machen.
Das Thema Kontrastmittel hat mich auch immer wieder mal beschäftigt. Mein letztes MRT war im Dezember 2017, das war in Ordnung und weder NC noch Neurologe halten weitere MRT für nötig. Ich denke aber, dass ich mich eher für ein MRT mit Kontrastmittel entscheiden würde, einfach damit es bestmöglich ausgewertet werden kann. Bei einer Allergie sieht es natürlich anders aus. Und wenn man z.B. alle drei Monate in die Röhre einfahren muss, dann sieht es natürlich auch anders aus. Dann hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera und muss abwägen, welches Risiko man eher eingeht: Evtl. bei den Aufnahmen was zu übersehen oder Gefahr zu laufen, dass sich das KM doch irgendwann auf den Körper auswirkt.
Mein Zahnarzt war lieb, wir stehen uns sehr "nah" ::), allein im September war ich schon viermal bei ihm. Insgesamt war das mein fünfter Termin bei ihm dieses Jahr, zuvor war ich von Februar bis April zehnmal bei meinem alten Zahnarzt, bis ich dann dachte, es wird Zeit für einen neuen. Wenn alles planmäßig verläuft, muss ich jetzt nur noch dreimal hin, allerdings verlief bisher nichts planmäßig...
Ich drücke weiterhin die Daumen für einen stabilen Befund.
TinaF
KaSy:
Meine liebe Radiologin schreibt von einer nahezu Größenkonstanz.
Smarty:
Hallo ihr Lieben !
Es ist wieder soweit ??? Am Donnerstag um 8.15 Uhr muss mein Mann wieder in die Röhre. Dabei haben wir ja jetzt einen längeren Abstand von
4 Monaten.
Das erste Mal kann ich nicht dabei sein, da ich seit Montag eine neue Arbeitstelle habe. Ich hoffe sehr, daß alles beim Alten geblieben ist !
Besprechung ist am 5.11.19 in Tübingen. Auch das muß/darf mein Männe selbst meistern ;)
ÜBer eure gedrückten Daumen würde ich/wir uns freuen.
Es ist schön, wenn jemand an uns denkt :)
Grüße an alle
Smarty
KaSy:
Liebe Smarty,
Ich war am Montag bei meiner Neurochirurgin, die mich länger kennt (als der neue kompetente Chefarzt), und beim Chef-Radioonkologen (der einen jungen Arzt dabei hatte) und alle fanden die MRT-Bilder gut und mich ("Nach dem, was Sie durchgemacht haben ...") auch gut und haben sich mit mir gefreut.
Das wünsche ich Deinem "Männe" für das MRT und Euch beiden für die Wartezeit und Deinem "Männe" für die Besprechung auch!
Alles Gute auch Dir für die neue Arbeitsstelle!
KaSy
TinaF:
Liebe Smarty,
meine Daumen sind euch sicher. Dein Mann schafft das, auch wenn er allein hin muss. Mein Mann wollte mich auch immer begleiten, aber mir war das gar nicht so recht, diese Kopf-MRT waren irgendwie "meine" Sache, ich kann das nicht so gut beschreiben. Und spätestens in der Röhre ist man eh allein... Aber du wirst ja an ihn denken und ihn in Gedanken begleiten, also ist dein Mann gar nicht wirklich allein.
Kommt mit guten Nachrichten wieder!
LG TinaF
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln