Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke
Wieder zum MRT
Smarty:
Hallo ihr Lieben :)
morgen ist wieder mal unser MRT Termin.
Inzwischen sind wir da schon "alte Hasen", da wir im Sommer 6 Jahre dabei sind.
Wir freuen uns immer über gedrückte Daumen für ein gutes stabiles MRT. Dran sind wir um 16.20 Uhr ....
LG und dankeschön schonmal !
Smarty
KaSy:
Es wird gut, muss es einfach!
KaSy
TinaF:
Hallo Smarty,
ich drücke deinem Mann ganz fest die Daumen! Kommt mit guten Nachrichten wieder!!!
LG TinaF
Smarty:
Hallöle ihr da draussen ;)
unser MRT war soweit gut. Es gab - wie immer - keine Kontrastmittelaufnahme und es ist alles (gottseidank) stabil. Die anschließende Besprechung fiel (bzw. findet wohl nicht mehr statt. Außer es gibt Auffälligkeiten.
Ich glaube eigentlich, daß die Radiologen dafür keine Zeit mehr haben. Die haben immer viel zu tun ;) >:(. Der Radiologe ist ja bei den MRTs dabei wenn mein Mann in der Röhre ist.
Den schriftlichen Bericht haben wir letzten Freitag bekommen. Aber so richtig verstehen tun wir diese Berichte nicht, auch wenn wir bald 6 Jahre "dabei" sind.
Gestern waren wir in Tübingen. Die Ärzte sind mit meinem Mann (und dem Verlauf) sehr zufrieden.
Zukünftig werden wir nicht mehr von den NCs betreut; sie geben uns in die Hände der neurologischen Abteilung der Uniklinik weiter zur Behandlung / Besprechung.
Diese Ärztin kann ebenfalls unsere Fragen beantworten - sie ist auch bei den Tumorboards usw. dabei.
Wir haben jetzt wieder eine Änderung der MRT-Intervalle :) Vor einem 3/4 Jahr waren wir noch 4x im Jahr im MRT. Danach - bis zum heutigen Tag - alle 4 Monate.
Jetzt ist der Zyklus vom MRT auf 6 Monate verlängert worden :D. Den neuen Termin erhalten wir mit dem aktuellen Bericht von der gestrigen Besprechung.
Euch da draußen wünschen wir wie immer alles Gute und gute Befunde.
Und ich hoffe, daß es jetzt endlich Frühlig werden kann ! Der Dauerregen bei uns ist inzwischen nicht mehr schön.
Liebe Grüße
Smarty
KaSy:
Hallo, Smarty,
das klingt nach etwas längerer Sicherheit für Euch und das kann man Euch nur wünschen!
Seid Ihr eigentlich mit der Arbeitssituation Deines Mannes vorangekommen?
Ich wünsche Euch einen baldigen Frühling!
Bei mir ist er schon da. Es blühen Schneeglöckchen, Krokusse, Osterglocken, Forsythien. Die Rosen, Sträucher und die Hecke zeigen nicht nur Knospen, sondern entfalten erste Blättchen. Zu früh, aber schön! Ab und zu sitze ich draußen in der Abendsonne, ein wenig Gartenarbeit geht ja auch noch.
Alles Gute Euch!
KaSy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln