Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Wieder zum MRT

<< < (6/458) > >>

kit:
Hallo alle zuammen ,
STABIL
Jens B ; es hört sich gut an . Bei mir schauen sie nie auf die paar mm . Auch wegen den oben gennnaten Grunde ; unterschiedliche Geräte , Aufnahmen ( Slicing) und Kopfposition in der Halterung ( kann auch ein paar mm anders liegen wie im Voruntersuchung)
Aber nichtdestotrotz verglichen mit den Aufnahmen von Juli 09 = Idem . Was will mann mehr?
Bei mir wird im ersten Jahr nach 12 Monate Temodal jetzt alle 3-4 Monate kontrolliert  und wenn der Befund Stabil bleibt dann werden die Anstände grösser alle 6 Monate  und dann irgendwann 1 mal im Jahr !
Mein Ziel glaube ich seit Gestern ist die Zeit wo 1 Mal im Jahr kontrolliert wird  ;)
Liebe Grüsse
Kit

Winema:
Hallo zusammen,

das eure MRT`s gut gelaufen sind freut mich.

Ich hatte Anfang Dezember meine erste Kontrolle nach meiner OP im Januar 2009. Bei mir ist auch noch ein Resttumor drin, aber ich hatte keinerlei Angst vor meinem Befund.
Ich bekam von meinem Radiologen nach der Untersuchung sofort Bescheid. Er sagte mir auch das ich ein Ödem auf meinem Hirn habe, wo der Tumor drauf gedrückt hat. Er erklärt mir ganz genau was da in meinem Kopf so vor sich geht. Das meine Platte richtig sitzt und das die Titanklammern schön zu sehen sind. Er zeigte mir auch wo sich mein Resttumor um die Aterie gewickelt hat.
Ich mach bei dem MRT immer autogene Übungen (Atemübungen) hab die Augen zu und entspanne mich dabei. Ich habe dann auch noch gezählt von 1 bis 1659. Solange hat die Prozedur gedauert.
Na ja, ist nicht gerade meine liebste Freizeitbeschäftigung, aber wenn es sein muss dann leg ich mich halt da rein und es tut auch nicht weh.  ;)

Liebe Grüße
Winema

schwede:
Hallo Kit,

das ist doch schön zuhören !!!

Bei sovielen Positiven Befunden, kann die Laune nur steigen.!!!

Am. 27.01.10 bin ich wieder auf Kontrolle und werde meinen Positiven Teil dazu Steuern. :)

Gruss schwede

josch:
Hallo Zusammen,
ich finde es schade das die Radiologen doch sehr unterschiedlich mit ihren Patienten umgehen.
Bei mir z.B. gibt es nach dem MRT eine Auswertung mit dem Radiologen.
Beim Jens ist es wieder anders:ich zitiere hier mal den Jens
"Man konnte mir beim besten Willen nicht sagen, ob mein Resttumor gleich geblieben oder etwa wieder gewachsen ist.".
Nun heißt es für Jens wieder warten, muß das denn wirklich so sein.

Grüsse Josch

Jens B:
Hallo miteinander!

@ liebe KaySy:

Schön, dass es diesmal mit dem Eintrag geklappt hat. Ich habe es eben erst gelesen & war hocherfreut!
Es ist sehr, sehr nett, dass du dich eingeschrieben hast!!! Ganz, ganz herzlichen lieben Dank! Dies hat nämlich einen enormen ideellen Wert für mich, dass können manche bestimmt nicht verstehen. Ich schreibe dir noch eine PN.

@ liebe Winema:

Du hast bis 1659 gezählt? Ich würde mich da sicher mal verhaspeln. (zwinker) Aber prima Idee, sich abzulenken!
Ganz richtig, es tut überhaupt nicht weh. Sehr schön, dass du den Befund gleich mitgeteilt bekommst.

@ liebe Kit:

Prima, Gratulation, dass es bei dir stabil geblieben ist! Dann wünsche ich dir, dass es so bleibt & du dein Ziel (1 x Kontrolle im Jahr erreichst!) 

@ lieber Schwede:

Dann möchte ich dir für deine Untersuchung am 27.01.10 "gaaanz" viel Erfolg & alles Gute wünschen!

@ lieber Josch:

Ja, es ist schon unangenehm, dass ich mich wieder gedulden muss. Aber es ist nun mal so und auch verständlich!

Ich wünsche euch allen, dass ihr weiterhin Erfolg habt, die Zustände stabil bleiben, ihr eure gesteckten Ziele erreicht, ganz, ganz, viel Gesundheit & nun ein schönes Wochenende!

Beste Grüße, euer Jens B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln