Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Wieder zum MRT

<< < (7/458) > >>

Bea:
Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: besser man wartet - und auch ich warte manchmal bis zu zwei Wochen - als das der Radiologe guckt, einen Bericht schreibt, evtl. etwas übersieht und einen dann zum Neurochirurgen zur Besprechung schickt.

So ist das damals bei mir gewesen, Tumorprogress nicht gesehen *uuups!

Danach habe ich auf das MRT in der Uni bestanden. Die Bilder gehen jedesmal in die Tumorkonferenz und ich weiß, es schauen mehrere Fachärzte aus unterschiedlichen Fachbereichen drauf. Es gibt mir eine größere Sicherheit da ich denke es ist so eher unwahrscheinlich etwas zu übersehen.

Weiterhin daumendrückende Grüße,
Bea

fips2:
Ich kann Bea nur beipflichten.

Wir, viel mehr meine Frau, hatte schon 2 mal Fehlalarm mit dem entsprechenden Bammel. Logisch.

Das erste mal nach einem halben Jahr nach der OP, laut Radiologe Rezediv.
Stellte sich als blutstillende Einlage heraus, welche sich selbst mit der Zeit auflöst.
2,5 Jahre später laut einem anderen Neurochirurgen Rezediv. Schluck---- Schei.....
Kommentar von uns. "Ämm nichts gegen sie Herr Doktor, wir fragen den Neurochirurgen, der meine Frau operiert hat". Arzt war in keinster Weise, nach der Erklärung des Warums, beleidigt. Meinte nur :"Gute Einstellung."
Ergebnis normales Narbengewebe.

Unsre Erfahrung.
Cool bleiben, wenns auch schwer fällt. Wers nicht kann, lieber auf das Befundgespräch beim Radiologen verzichten und Untersuchung vom operierenden Neurochirurgen erklären lassen.

Nichts, bzw. kein großes Gewicht, auf Diagnosen anderer Arzte geben, bei der Beurteilung des operierten Tumorbereichs. Ohne den anderen Ärzten Unkenntnis zu unterstellen. Der damals operierende Neurochirurg war "vor Ort" und weis wie dieser Bereich auszusehen hat, bzw. was sich an  normalen Veränderungen, sprich Narbengewebe oder Verdeckelungsveränderungen, ergeben darf. Da hat man schnell was falsch beurteilt. Originalton Dr. Ayadd Uni-Klinik Mainz und ebenfalls der unsres Hausarztes (auch ehemaliger Neurochirurg).

IgB
Gruß Fips2

kit:
Liebe Winema;
ich wünsche Dir auch stabile Befunde trotz Resttumor

Lieber Schwede ;
da werden wir hier alle kräftig die Daumen drucken , dass Du am 27 Januar auch  schönes zu berichten hast und wir alle einen guten zumindest MRT -  GutenStart  für das Jahr bekommen .
Liebe Grüsse
Kit

mmolina:
Hallo zusammen,

ja, bei jedem läuft es ganz anders ab.
Ich habe 2 MRTs hinter mir, und noch einen Resttumor von 3,2 x 2,5 cm. Bei beiden MRTs war ich überhaupt nicht nervös. Mir ging es sowie Kasy berichtet, ich versuche mich auf das "Rockkonzert" zu konzentrieren, schliesse die Augen, denn ich sehe ja sowieso nichts wo es doch so eng dort ist. Ich habe auch keine Angst. Ob das normal ist, wer weiss!
Was Personal anbelangt ist es nur eine Person, die die Maschine bedient, eigentlich immer freundlich. Den Befund muss ich mir immer selber abholen, denn die MRT-Aufnahme ist immer 1 Woche vor meinem Besuch bei meinem Neurochirurg. Wenn ich diesen dann abhole, genau an meinem Arzttermin, lese ich natürlich zuerst den Befund und schaue mir die Abmessungen an. Das letzte Mal hat mir mein Neurochirurg davon abgehalten. Er meinte ich könne mir ja unnötige Sorgen machen, falls die Abmessungen grösser wären, sprich der Resttumor gewachsen wäre, denn  ER, einer von den 4 Neurochirurgen die mich operiert hatten wüsste genau wie es in meinem KOPF aussieht und was zu tun sei. (Na wenn er das nicht wüsste!!!)
Trotzdem werde ich mir den Befund immer zuerst anschauen.
Übrigens habe ich alle MRT-Aufnahmen bei mir zu hause, Notdienst, vor OP und Nachkontrolle. Da muss ich nicht um eine CD bitten. Es ist schliesslich mein Kopf.
Ich bin jetzt erst wieder im Oktober dran.

Wünsche Euch Allen igB.

Liebe Grüsse
mmolina

josch:
Hallo ihr Lieben!!!
Kit schön das bei deinen MRT alles gut verlief.

mmolina, auch ich habe alle CDs und Berichte der Radiologie bei mir zu Hause. Ich bekomme diese von der Radiologie mit.
Die Berichte kopiere ich mir. Die CDs nehme ich dann mit ins KH zur gemeinsamm Sprechstunden, von Neurochirurgie und Strahlentherapie.
Diese lesen die CD immer nur ein und dann bekomme ich sie im Anschluß wieder.
Grüsse Josch

PS. ich bin beim letzten MRT eingeschlafen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln