Also lieber Jens B,
ich glaube dir sofort, daß du dein MRT gern hinter dir hättest! Der 03.01.2010 ist ja auch schon vorbei. Freud'sche Fehlleistung oder so ...Aber auf garkeinen Fall schon jetzt mit Herzklopfen anfangen, nach Silvester reicht auch.
8, in Worten ACHT!!! Wochen finde ich aber hammermäßig lang für einen MRT-Befund. Sowas kenne ich garnicht von den hiesigen Instituten. Daß ein schwieriger Befund manchmal mit Kollegen besprochen wird, auch übers WE liegenbleibt, ist in großen Kliniken möglich. So wie eben auch Schlampereien vorkommen können und deshalb scheue ich mich auch nicht, anzurufen, wenn etwas unverhältnismäßig lange dauert.
Es ist aber so, daß Schädel-MRT tatsächlich kompliziert zu befunden sind, wenn mehrere Augen drauf schauen und die auch noch sorgfältig sehen: BINGO. Mein Radiologe ist von Haus aus Neuro-Radiologe und hat mit der Neuro-Chirurgie zusammengearbeitet. Deshalb fühle ich mich da gut aufgehoben, die Aufnahmen werden gleich anschließend in meinem Beisein ausgewertet und ich bekomme alles mit. Jetzt hab ich aber erstmal Pause damit, auch schön.
Außerdem glaube ich auch, daß es eine sehr individuelle Sache ist, wie man mit der Wartezeit umgeht. Und auch, wie stabil man sich gerade fühlt. Mir macht es manchmal nicht so viel aus und manchmal bin ich außen ruhig und innen drin geht der Pulsschlag auf Anschlag.
@ mmolina
Daumen-Drück-Modus ist ab jetzt auf "on" geschaltet, das funktioniert auch über Nacht.
Die Sonnenbrille ist für die spanische Sonne gedacht.
LG
menno-meningo