Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke
Wieder zum MRT
kerstin br.:
Hallo Ihr alle,
ersteinmal Glückwunsch an alle mit positivem MRT-ergebniss!
Bei mir wurde zwar alles entfernt,ich muss aber auch regelmässig zur Kontrolluntersuchung!
Ich kann nur sagen das ich vor jedem Termin in Buch grosse Angst habe,ich kann nich tschlafen und habe Herzrasen!! In der Röhre geht es mir ganz schlecht,ich habe Platzangst!!!
Aber ich denke mal jeder steckt das anders weg!!!
Ich wünsche ALLEN hier im Forum ganz viel Glück und gute Ergebnisse!
LG kerstin br. ;)
Bluebird:
Hallo Kerstin,
Du kannst Dir vor der MRT-Untersuchung ein Beruhigungsmittel geben lassen.
Für Menschen, die unter arger Platzangst leiden, besteht die Möglichkeit, bei der Krankenkasse
einen Antrag zu stellen, dass die Kosten für eine Untersuchung in einer offenen MRT durchgeführt werden. Da Du es allerdings schon mehrfach durch die Röhre geschafft hast, werden sie wohl ablehnen.
Versuche es mit einer einfachen Übung. Stelle Dir vor, im heimischen gemütlichen Bett zu liegen.
Lass die Augen während der Untersuchung geschlossen, atme tief ein und langsam wieder aus.
So beruhige ich mich, die anfangs ebenso Panik hatte.
LG
Bluebird
Jens B:
Hallo zusammen,
ich wollte mich ja wegen dem Befund vom MRT melden … (Nicht das ihr denkt, ich hätte es vergessen!)
Ich hatte ja heute einen Arzttermin (unabhängig vom MRT-Ergebnis) bei meinem Hausarzt. Ich dachte, er könne mir was zum MRT sagen! Doch leider wieder nichts! Morgen gehe ich wieder hin, um das heutige Ergebnis vom Labortest (Quick) wegen dem Blutverdünnungstabletten gegen die Thrombose zu erfahren. Ich solle da noch einmal fragen. Ansonsten erst nächste Woche wieder.
Bitte drückt mir die Daumen, dass diese Ungewissheit aufhört und der Befund nun morgen da ist!
Ich will mich ja nicht selber loben, aber ich kann von mir sagen, dass ich "weiß Gott kein Jammerlappen" bin. Doch langsam ist das zermürbend!
Melde mich wieder, sobald was zu erfahren ist.
@ Josch: Du bist allen ernstes beim letzten MRT eingeschlafen? Ist das nicht zu laut, bist du nicht zu sehr angespannt, aufgeregt und nervös? Hattest du keinen "Bammel", dass du da nicht mehr still liegst?
Ist ja "Krass"!
Liebe, traurige & unruhige Grüße,
Jens B.
kit:
Lieber Jens B
Du bist weiss Gott nie ein Jammerlappen !
Es ist zum verrückt werden . Wir hatten am selben Tag die MR . Ich habe meine Ruhe , Du nicht .
Ich kann mir gut vorstellen , wie zappellig mann wird . :-[ :-[
Es ist so unfair.
Ich drück Dir alle Daumen für Morgen ;
dass es klappt und
dass der Befund stabil geblieben ist
Fühl dich zumindest virtuell Umarmt
Kit
Jens B:
Liebe Kit,
vielen Dank für deine netten Zeilen & die tröstenden lieben Worte! Sie geben mir (wieder) etwas Trost. Ein herzliches Dankeschön fürs Daumendrücken & die Umarmung!
Dir wünsche ich auch weiterhin alles, alles Gute.
Herzlichst Jens B.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln