Hallo ihr lieben,
ich wollte euch von Schwedes gesundheitlichen Problemen berichten über die er in diesem Tread schon schrieb, darum hat er mich gebeten.
Es fing im August schon mit Husten an, als der dann nicht aufhörte wurde vor ca. vier Wochen ein Bild von der Lunge gemacht,diffuse Entzündung, Antibiotikum.Hat aber nicht geholfen.
Dann Lungenarzt und CT.Der Befund Sarkoidose Grad 2.Sollte mit Kortison behandelt werden und verschwindet dann wieder.
Vorsichtshalber hat der Lungenarzt aber noch eine Spiegelung der Lunge mit einer Probentnahme angeordnet.
Sollte Mi gemacht werden, ist aber erst Do passiert und seitdem ist er im Krankenhaus, Blutwerte ,Ultaschall und auch die Spiegelung sind gut ausgefallen, Mo kommt er wohl nach Hause.
Auf ein Ergebniss warten wir noch aber bis jetzt alles so gut das schon gesagt wurde evtl. kein Kortison , innerhalb eines Jahres unter Beobachtung bildet sich die Sarkoidose von allein zurück.
Unser aktiver Schwede ist natürlich nicht begeistert im KH zu sein und vorher schon so viele Untersuchungen mitzumachen wo das nächste MRT am 13. Dez. auch mit drei Tagen KH ansteht.
Aber nächste Woche ist eine Woche in Hannover bei mir angesagt, da werden wir unsere Zeit erstmal genießen.
Ich hoffe die Sekretärin hat alles richtig geschrieben
.Ihr wisst ja der Humor, nicht aufgeben.
Drückt die Daumen das auch der letzte Befund gut ausfällt und kein Kortison benötigt wird.
Liebe Grüße
Britta