Hallo Manuela,das ist ja wirklich ein Katz und Mauspiel, dem du da ausgeliefert bist. Hin und Her.
Das tut mir sehr Leid für sich!
Das würde mich schier verrückt machen. Ich kann gut verstehen, das es dir damit nicht gut geht, einfach gar nicht zu wissen was auf dich zukommt in den nächsten Monaten. Sollte im schlimmsten Fall eine weitere OP anstehen, wirst du auch diese meistern. Ich kann gut verstehen, dass du davor große Angst hast, das geht wohl jedem hier so. Ich beipielsweise, hätte große Angst, einerseits
weil ich weiß was auf mich zukommt, wäre aber auch andereseits froh,
dass ich weiß was auf mich zukommt. Denn ich war auf so vieles einfach überhaupt nicht vorbereitet. Wir müssen mit Ambivalzen und Ungewissheiten leider leben, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich drücke die Daumen, dass das MRT so bald wie möglich stattfindet, so wie du es möchtest. Und natürlich für erfreulichere Befunde, bei dir scheint ja alles drin zu sein
!!Nie die Hoffnung aufgeben!!
Ich weiß das ist einfacherer gesagt als getan.
Aber vielleicht schaffst du es dich ein bißchen abzulenken. Bei mir hilft da immer sehr gut ein ausgedehnter Spaziergang bei schönem Wetter, welches hier in Hannover heute leider nicht anzutreffen ist. Oder gute Musik, ein gutes Buch etc. Vielleicht mal wieder jemanden Liebes treffen oder anrufen, den man schon länger nicht gesehen oder gesprochen hat, und reden, falls es da jemanden gibt. Reden ist zwar nicht ablenken in dem Sinne, kann aber auch ungemein helfen. Mach was dir gut tut.
So jetzt genug der klugen Ratschläge, ich hoffe heute ist schon ein neuer Tag für dich im sprichwörtlichen Sinne und dass die Welt heut für dich schon wieder ein bißchen besser aussieht.
Ich wünsche es dir sehr!
Halte durch! Die Daumen für den nächsten Schritt sind bereits ganz feste gedrückt!!!
Liebe Grüße Melody
Hallo Lucie,da hast du ja gestern einen ganz schönen Marathon hinter dich gebracht.
Es freut mich das ein ordentliches STück entfernt werden konnte und gerade am Hirnstamm, wo es ja richtig gefährlich ist (OP, wie auch Wachstum) auch gut etwas weggenommen werden konnte. Wunderbar!
Prof. Samii und die anderen Neurochirurgen aus dem INI machen eben gute Arbeit.
Bei mir war es sogar so ähnlich, denn es konnte gut über das weitere Tumorgewebe, als Strasse sozusagen zum Hirnstamm vorgedrungen werden, und das was insgesamt entfernt wurde war auch riesig.
Zu dem Neurochirurgen kann ich nur sagen, dass auch er, Erfahrung hin oder her, nicht weiß wie alles verlaufen, wird. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wichtig sich manche machen müssen, oder hast du ihn nach deiner Lebenserwartung gefragt? Vielleicht hat er sich auch nur auf statistisches Wissen gestützt, das sagt über dich rein gar nichts aus. Tut mir sehr Leid, dass er dir das so vor den Latz geknallt hat. Das geht einem auch erstmal nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich würde wirklich versuchen nichts darauf zu geben. Wer weiß denn was in 10-15 Jahren medizinisch alles möglich sein wird. Der Herr Neurochirurg weiß auch das nicht.
Die Klinik in Seesen kenne ich leider nicht, aber der Neurochirurg scheint ja nicht besonders sensibel zu sein. Wie kommt es, dass du so weit fahren musst für ein MRT? Wäre es da nicht kürzer nach Hannover zu fahren
Ich könnte dir da eine gute radiologische Praxis empfehlen, die besprechen auch in der Regel den Befund sofort mit mir, was ich sehr erfreulich finde.
Was hat denn der Onkologe gesagt?
Ich antworte dir heute noch per PN, falls ich das heute noch schaffe. Wir haben nämlich heute Geburtstagsfeierei meiner Mutter. Die hat das ganze glaub ich am meissten mitgenommen, mein Vater spricht nicht wirklich darüber.
Herzlichst Melody