Hallo,
so, nun hier ein Bericht von gestern. Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, muß erstmal meine Gedanken sortieren, um dann entscheiden zu können.
Der NC hat ja eine Art, die man mag oder nicht. Ich komme mit seiner Offenheit und seinem Sarkasmus eigentlich gut klar, fand es gestern aber doch heftig. Er sagte mir, dass ich ja wohl weiß, was ich da im Kopf habe und dass ich sicher auch weiß, dass ich nicht wieder gesund werde. Bestrahlung sieht er als letztes Mittel, wenn nichts anderes mehr geht. Man sollte sich aber überlegen, ob es das wert ist, denn während der Bestrahlungszeit ist es mit der Lebensqualität nicht sehr weit her. Aus seiner Erfahrung bringt eine Bestrahlung, wenn es gut läuft, vielleicht ein halbes bis dreiviertel Jahr, aber eben mit allen Nebenwirkungen, die nicht ohne sind. Sinnvoller hält er, wenn ich eine "Löffelliste" anfertige und abarbeite. "Löffelliste" bedeutet, all das machen, was mir wichtig ist, bevor ich den Löffel abgebe.
Außerdem empfiehlt er Kontrollen in 6wöchigem Abstand. Ganz anders als der Doc letzte Woche. Wie können denn auch da die Meinungen so auseinander gehen? Nun hoffe ich auf das nächste MRT und dass ich danach klarer sehen und entscheiden kann.
LG
Lucie