Hallo, Jens und die anderen MRT-Gestressten,
da hab ich wohl Glück, dass ich meinen MRT-Befund immer gleich oder zumindest am selben Tag erfahre. Der Radiologe selbst ist nicht ganz so schnell. Es scheint in "meinem" KH auch nicht üblich zu sein, dass er mit einem redet. Früher (ab 1995) konnte ich immer im MRT-Wartezimmer auf den schriftlichen Befund warten. Seit einigen Jahren läuft das alles digital direkt auf die Computer der Ärzte. Ich habe meine NCH- und Strahlentherapie-Termine am gleichen Tag und wenn ich dort ankomme, haben die Ärzte die Aufnahmen bereits gesehen und zeigen mir alles - vor allem die Strahlenärztin.
Einmal litt ich aber auch unter Wartezeit. Allerdings nicht wegen des MRT-Befunds, sondern wegen der Entscheidung der Tumorkonferenz, ob nach der 3. OP (WHO III, Dezember 2007) bestrahlt werden soll oder nicht. Ich war da natürlich völlig "durch den Wind", zumal die Tumorkonferenz wegen des Fehlens "meines" Neurochirurgen nicht entschied und ich noch mal 2 Wochen (bis etwa 6 Wochen nach der OP) warten musste.
Insofern kann ich jeden sehr gut verstehen, der den MRT-Befund nicht am gleichen Tag erhält, und fühle sehr mit.
Aber wenn alles dann doch so gut ist, wie bei Dir, Jens, und den anderen mit guten Befunden, dann darf man sich ein doppelt großes Hochgefühl leisten!! Ich gratuliere!!
Eure Karin