Hallo,
vielleicht sollte es ja ein allgemeines Thema:
"Was halte ich von spezieller Ernährung? Weglassen oder Zufügen von bestimmter Nahrungsmittel?" geben.
In dem jeder der Lust hat sein Statement dazu abgeben kann.
Denn ich finde es kontraproduktiv, wenn bei jedem Unterthema dann doch die Quintessenz herauskommt, dass wir uns alle am besten gesund und ausgewogen ernähren.
Wenn ich mich für z.B. Granatapfel interessiere, würde ich gern in dieser Rubrik das lesen, was andere dazu schon recherchiert haben, Studien und Veröffentlichungen lesen oder selber ausprobiert haben, beibehalten oder verworfen haben.
Genauso ist es vielleicht bei anderen für Schokolade, Hopfen, Leinöl...
Wenn alles miteinander vermischt wird, wird dieser Bereich für mich unübersichtlich und ich find nicht mal mehr die eigenen Sachen, die ich eingestellt habe.
Sorry,
Gruß Jo
Auch wenn es wiederholt wird und unbequem ist: selbst die Experten auf der Hirntumortagung 10/08 wiesen auf eine Anfrage wegen spezieller Diäten darauf hin, dass eine vernünftige, ausgewogene Ernährung, Verzicht auf übermäßigen Alkohol - und Nikotingenuss sowie Bewegung immer noch das Mittel der Wahl ist.Danke Jo. Das Thema wurde geteilt.
Die bisher hier geführte Diskussion " Schokolade und Wein gegen Krebs " kann hier weitergeführt werden:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5140.0.html
Bluebird[/b]