meine tochter war 8 als sie mich immer vom boden auflesen musste da ich grandmal anfaelle hatte, sie hat ohne etwaqs zu wissen genau das richtige getan, kissen unter den kopf, mit laken zugedeckt, meine freundin angerufen, mein exmann war leider mit der situation ueberfordert, hat alles auf den schultern unserer 8 jaehrigen tochter haengen lassen
die kleine bekam auch mit, dass meine lebensaussichten nicht guenstig waren
aber sie hat irgendwie nie dran geglaubt, tut sie immer noch nicht, als sie 18 war, hat ein neurologe sie zu einem termin gebeten und ihr gesagt, ich wuerde nicht mehr lange leben, sie hat ihm ins gesicht gelacht und geantwortet: das sagen die aerzte schon seit jahren, meine mutter ist ein highlander und haelt sich nicht an statistiken, bisher hat sie auch recht behalten
was in ihr vorgeeht weiss niemand, wahrscheinlich haette sie wenigstens beistand gebraucht, sie war mit mir allein, ich war auch nicht faehig, etwas fuer sie zu tun, ausser die zaehne zusammenzubeissen und zu versuchen, mein leben nicht allzu eng mit ihrem zu verknuepfen, die probleme kamen alle erst spaeter zum vorschein, ihre freunde waren alle mindestens 20 jahre aelter als sie, sie brauchte sicherheit, hat sie natuerlich bei diesen menschen nicht gefunden, jetzt ist ihr freund aelter als meiner, sie haben einen 30 jahre grossen altersunterschied
meiner meinung nach sucht sie einen vaterersatz
mein ex hat eine neue familie und eine andere tochter(es hat ihm nicht gereicht, das leben einer tochter zu versauen)
ich glaube, es war gut, meiner tochter reinen wein einzuschenken,es war sicher nicht leicht fuer sie, aber sie hat verstanden, dass meine"abwesenheit" leider nicht an mir lag
so hat sie wenigstens eine sicherheit in ihrem leben
bacioni
heifen