Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Wie lange braucht man, um das Leben wieder in den Griff zu bekommen?

<< < (2/18) > >>

kerstin br.:
Hallo Bea,
ich danke Dir für die tips werd mal sehen was ich da rausholen kann!
Heute will ich mal noch mit dem Direktor sprechen,hab schon alle meine unterlagen rausgesucht und am Montag muss ich zum Arbeitsamt. Bin ich echt gespannt was mich da erwartet!
Das mit der Mittagspause verstehe ich nicht so ganz,könntest du mir das bitte noch einmal erklären!? Danke!!!
Eine Erwerbsminderungsrente habe ich auch schon beantragt,die wurde abgelehnt. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt(das war im Oktober),habe aber bis heute noch kein bescheid!

LG kerstin br. ;)

Bluebird:


Hallo Kerstin,

vielleicht hilft Dir der Link schon ein wenig weiter bzgl. der verpflichtenden Mittagspause
http://www.landrat-lucas.de/infoschriften/ganztag/01_Praesentation_Ganztag_BR-HAE.pps#6.

Was den Widerspruch in Deiner Rentensache betrifft, so gib nicht auf. Es kann einige Monate dauern, bis darüber entschieden wird. Selbst wenn Du eine erneute Ablehnung erhältst, kannst Du vor dem Sozialgericht klagen, das ist in den meisten Fällen kostenlos. Erkundige Dich beim VdK nach den Möglichkeiten.

Gruß
Bluebird


kerstin br.:
Hallo Bluebird,
 
 ich danke dir für deinen Tipp,werd mich mal gleich da einloggen.
 Hatte vorhin mein Gespräch mit dem  Direktor und er hat mir zugesichert,dass er sich dafür einsetzen will,das das Arbeitsamt mir mein Studium Bezahlt und hat mir eiin Studienbegleitendes Praktikum angeboten. Und ich darf mich am Montag beim Amt auf Ihn berufen!
 ich muss sagen,ich freu mich riesig über das Ergebnis!!

 LG kerstin br. ;)

Bluebird:
Hallo,

das heisst, dass Du Dich für den Berufsweg entschieden hast und gegen eine Weiterverfolgung des Rentenantrags? Wenn die Dt. RV Dir doch noch eine Erwerbsminderungsrente zugestehen sollte, so kannst Du die vom Arbeitsamt beabsichtigte und finanziell geförderte Maßnahme nicht antreten. Die Förderung des Arbeitsamtes setzt voraus, dass Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Sprich mit einem Sachbearbeiter des Integrationsfachdienstes darüber, diese Einrichtungen sind unabhängig und unterliegen der Schweigepflicht. Integrationsfachdienste sind in jeder größeren Stadt ansässig. Es wäre besser, wenn Du das Arbeitsamt über Deinen noch ausstehenden Bescheid in der Rentenangelegenheit informieren würdest. Sonst könntest Du einigen Ärger bekommen und zur Kostenrückerstattung verpflichtet werden!

Gruß
Bluebird

kerstin br.:
 Ich habe dem Rententräger mitgeteielt,das ich gerne eine Arbeit machen würde die meiner körperlichen situation entspricht!! Ich habe angefragt,ob der Rententräger mir irgentwelche
 Massnahmen fördern würden!
 Auch mit dem Arbeitsamt habe ich diesbezüglich schon gesprochen.

 Ich möchte nicht zu Hause sitzen und versauern,ich möchte raus und was machen,wieder Geld verdienen,nich tständig an meine krankheit denken!

  LG kerstin br. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln