HirnTumor-Forum

Autor Thema: Aspirin demnächst auf Rezept  (Gelesen 4552 mal)

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
Aspirin demnächst auf Rezept
« am: 15. Januar 2010, 07:14:05 »

Paracetamol ist nur noch in geringer Dosierung frei verkäuflich. Das könnte demnächst auf für Aspirin gelten.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/877/500147/text/

Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Aspirin demnächst auf Rezept
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 07:30:10 »
Hallo Bluebird !!!

Danke für die Info, dachte das gilt schon längst für Aspirin .
Da ich Aspirin selten nehme ;)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

fips2

• Gast
Re: Aspirin demnächst auf Rezept
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 08:18:37 »
Ich finde es ist mehr Geldmacherei und Aufwand für die Ärzte. Bringen tuts absolut nichts.
In den USA, da ist die FDA viel pingeliger als bei uns die Arzneimittelbehörde, bekommst du Aspirin Kiloweise im Supermarkt.
Wenn die Bedenken wirklich so wären, wie in dem  Beitrag geschildert, kann man sich denken, dass ASS in den USA schon lange nicht mehr frei verkäuflich wäre.
Wenn ich das ASS in größeren Mengen haben will, kauf ich halt eben mehr kleinere Packungen.

Ich muss regelmäßig wegen meiner Atereosklerose ASS 100 nehmen, als Blutverdünner. Die Packung mit 100 Stück kosten 2,80.
Zahlen muss ichs eh selbst, da es aus dem Leistungkatalog der KK gestrichen wurde.Selbst in meinem Fall als Chroniker. ASS ist ein Standartmedikament zur Vorbeugung von Schlaganfällen. Also was soll das mit dem Rezept?
Manchmal versteh ich die Gesetzgeber nicht.
Wer weis wer da, unterm vorgeschobenen Deckmäntelchen der Verantwortung für den Patienten, dahinter steckt.

Gruß Fips2

« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 08:47:49 von fips2 »

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung