Hallo, Cindra,
schön, dass das bei Dir mit der Reha so relativ problemlos klappt und es in die bekannte Einrichtung geht, die dir gut getan hat.
Das würde ich mir auch wünschen, denn meine beiden AHB waren wegen der Kinder in der Nähe, aber die Klinik wurde ihrem Namen (neurologisch+ neurochirurgisch) nicht wirklich gerecht. Nach der 3. OP bekam ich keine AHB, fuhr dann 2 Jahre später zur Reha (ewige Warterei wegen Krankenkasse und Arbeitgebereinschränkung) und dort war es wirklich einigermaßen angemessen. Hirntumor-Kliniken gibt es ja nicht, aber die, wo ich war, war rundum prima.
Zu deinem Knack-Problem:
Ich habe auch seit nunmehr fast 15 Jahren eine Palacosplastik, die einmal erneuert werden musste, da der zweite Tumor Geschmack an ihr gefunden hatte und dabei war, sie aufzufuttern. Da haben die Ärzte dann den neuen "Deckel" (wie Winnewup ihn so liebevoll nennt) mit Titanklammern befestigt.
Aber knacken tut es bei mir auch, nicht unbedingt nachts, aber wenn ich niese oder mich sonstwie mal ganz doll anstrenge. Aber nach den ersten Schrecken
deswegen weiß ich, dass das nicht schlimm ist, aber trotzdem bleibt es ein eigenartiges Gefühl.
Interessant ist, dass ich keine Probleme habe, mit dem Metall in der Rübe durch die Kontrollen zu kommen, die auf Metall reagieren. Da muss ich den Gürtel abmachen, weil es piept, aber im Kopf könnte ich ne Titanbombe ins Flugzeug schummeln.
Lediglich die Augenärztin kann eine bestimmte Untersuchung nicht mehr machen.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit,
kannst am Anreisetag mal an mich denken - mein MRT ist genau da fällig.
Aber ich mach mir den MRT-Tag eh immer schön, egal, was kommt ...
Liebe Grüße
KaSy