Hallo Andrea
Als erstes kann ich mal verstehen , dass du gar keine Lust hast zum Doc zu gehen, gerade wenn man einen Urlaub geplant hat.
Einige werden jetzt wohl die Hände überm Kopf zusammenschlagen, dass ich für dich Verständnis zeige und dir auch noch Zeit bis nach Urlaub lassen will.
Meine Frau würde ebenso reagieren. Deshalb kenn ich dieses Verhalten.
Ich sehs aber mal so.
1. Ein MRT ist ja nach deinem Urlaub geplant und schneller wirst du eh keinen Termin bekommen, wenn keine akute Gefahr besteht. Davon ist ja sicher auszugehen, da die Ärzte mit der Terminvergabe keine Dringlichkeit sahen. Wenn was wäre, ist das im KH dann in der normalen Diagnostik beinhaltet und schnell gemacht.
2. Je nach Hausarzt, würde ich vorsorglich mal fragen, ob er dir zumindest bis zum Urlaubsende Kortikoide verordnen kann, falls er mit erhöhtem Hirnwasserdruck rechnet.
3.Ist es sicher besser, du kommst erholt und entspannt aus dem Urlaub zum Arzt und MRT, als jetzt unter Zeitdruck und Angst, dass der Urlaub ins Wasser fällt.
Ich würde dir raten, außer dem Hausarztbesuch deine Unterlagen für den Notfall mitzunehmen, damit ein Arzt vorort die nötigen Informationen über dich hat. So viel Platz wird im Koffer noch sein. Medis hast du ja, wie du schreibst und nimmst sie mit.
Ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub.
Ich begeb mich da mal jetzt, aus dem Verständnis für dich und deiner momentanen ablehnenden Haltung zum Arzt zu gehen, auf dieses dünne Eis.
Wie gesagt. Diese Tipps von mir sind jetzt zwar medizinisch gesehnen nicht das was man eigentlich anraten sollte, aber aus dem psychisch-therapeutischen Blickwinkel gesehen, sicher sinnvoll.
Versprich mir/uns aber, dass du bei einer Verschlechterung unbedingt im Urlaub einen Arzt aufsuchst, bzw. den Urlaub abbrichst und dich schnellstens mit deinem behandelnden Arzt in Verbindung setzt.
Ich denke, dass dies ein guter Kompromiss darstellt.
Gruß, schönen Urlaub und gute Befunde.
Fips2