Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:
Ich bin weiblich, 53 Jahre alt und verheiratet ohne Kinder. Ende November wurde bei mir ein Meningeom auf Höhe der rechten Schläfe festgestellt. Es ist aus chirurgischer Sicht noch recht klein, nämlich 8x11x14mm, aber es macht mir schon Probleme.
Seit einem Jahr habe ich ab und an Drehschwindel, eine Art Tinitus und auch ab und an ein pulsierendes Ohrgeräusch. Inzwischen kommen noch stechende Kopfschmerzen dazu und zwar genau an der Stelle, wo der Tumor sitzt.
Ich hatte bereits einen Beratungstermin in der Neurochirurgie Mainz und auch in der Kopfklinik Heidelberg. Beide Gespräche waren sehr gut und man hat mich beruhigt, dass der Tumor sehr gut zu entfernen wäre. In Heidelberg hat man mir allerdings gesagt, das Ganze sei nicht ganz ungefährlich, weil der Tumor direkt an der Hauptschlagader sitzt. Verstehe nicht ganz, warum ich in Mainz nicht daraufhin gewiesen wurde. Eventuell will ich noch mal einen Termin in Mainz vereinbaren. In beiden Gesprächen wurde mir geraten, mich bis Ende Februar operieren zu lassen.
Die Entscheidung wo das sein wird, kann ich nur alleine treffen, das kann mir niemand abnehmen. Aber ich bin total unsicher, was ich machen soll. Von meiner großen Angst ganz zu schweigen.
Ich wollte mir gerne mal die Klinikbewertungen ansehen, aber irgendwie klappt das nicht, vielleicht mache ich etwas falsch? Ich bekomme immer die Meldung, dass die Seite nicht existiert oder ich nicht berechtigt bin. Aber ich habe mich immer korrekt eingeloggt
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, das wäre super nett!
Übrigens bin ich total glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe, so kann man sich doch wenigstens austauschen und soooooo viele wichtige Infos bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Sigi60