HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 416381 mal)

Offline Toni

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #150 am: 12. April 2010, 16:41:04 »
Liebe Britt,
weder liegt es an Dir, noch erwartest Du zu viel. Was Du suchst, suchen wir alle. Ich glaube, wir wollen etwas tun, um unsere Chancen zu verbessern. Aber genau das gibt es beim Meningeom nicht. Die beste Chance kannst Du dir geben, wenn Du all die MRT-Termine penibel genau einhältst, doppelbefunden lässt, und Deine persönliche Lebenssituation als ein Geschenk begreifst. Was soll Dir noch passieren? Lästig ist es, ermüdend ist es, beängstigend ist es und es kostet sehr viel Nerven und Kraft. Das heißt: Du muss Kondition aufbauen!
Das mit dem Arztrumgerenne ist nur eine Phase. Zwar ärgerlich und ängstlich, so war ich als ich zum Forum stieß. Als ich meinen Strahlentherapeuten fragte, was machen wir, wenn das wieder kommt? Sagte er mir ganz ruhig: "gute Frage, dann kommen Sie erstmal zu mir". Damals fand ich die Antwort unverschämt und inkompetent. Inzwischen sehe ich es als ehrlich und freundlich...So ändern sich auch Wahrnehmungen...
hab herzliche Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline Britt

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 12. April 2010, 17:04:21 »
Hallo Toni,

du hast ja recht, ich gebe mir Mühe. Dieses Artztgerenne belastet wirklich und helfen kann keiner weil niemand weiß was noch kommt und das ist auch gut so. Ich mache es mir auch immer schön. Früher galt erst die Pflicht dann das Vergnügen heute lasse ich auch mal meinen Haushalt liegen und ziehe die schönen Dinge vor.

Morgen habe ich frei, Frühstücken und IKEA ist dran.

Wo geht es bei euch hin? In den Urlaub?

Nach Düsseldorf fahre ich , freue mich viele kennenzulernen.Ob es medizinisch etwas bringt, warten wirs ab.

Bei uns scheint die Sonne .

Bis dann

Britt

Jens B

• Gast
« Antwort #152 am: 12. April 2010, 17:43:26 »
Hallo Britt!

Toni hat ganz recht, es liegt mit Sicherheit nicht an dir!
Aber dass du dem Ärztestress überdrüssig bist, ist verständlich. Bitte lass dich nicht unterkriegen! Alles Gute & viel Durchhaltevermögen!
Richtig so: "Ich mache es mir auch immer schön." Denn, man lebt nur 1 x!!!
Sorry, ich stehe grad auf dem Schlauch.  ;D
Meinst du mit Düsseldorf den Hirntumorinformationstag? Ich wäre auch endlich mal gerne dabei gewesen, doch leider… Aber bestimmt ein anderes mal.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da in Düsseldorf sehr viel Interessantes und Wissenswertes erfährst. Neuigkeiten bekommst und auch Kontakte / Bekanntschaften knüpfen- und einen Erfahrungsaustausch führen kannst. Bestimmt ist es auch möglich, den einen oder anderen aus diesem Forum mal persönlich und "life" kennen zu lernen. Oder aber man hat die Gelegenheit, seine Problematik Fachleuten zu schildern, ihre Meinungen einzuholen und so auch gleichzeitig eine Zweit- oder Drittmeinung zu hören!

Recht so, genieße Morgen dein Frei! Aber gib nicht so viel Geld bei IKEA aus!  ;) 

LG Jens B
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 22:15:12 von Jens B »

Offline Toni

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 12. April 2010, 18:13:09 »
Liebe Britt,
lasst es in Düsseldorf krachen! Frühstück bei IKEA? Oder danach zu IKEA?
Wir fahren (fliegen) immer nach Griechenland, auf einer Insel mitten in der ÄGÄIS (Antiparos). Dort haben wir seit 12 Jahren ein Häuschen mit Garten (ich hatte mir ein Sabbathjahr vom Job genommen und sechs Monate daran gewerkelt), das jetzt mein Mann aber verkauft wissen will...Ich weiß nicht so recht, ob ich es wirklich verkaufen will... Wir werden sehen...
Aber das ist die richtige Einstellung, wie Du es angefangen hast...Ziehe die schöne Dinge des Lebens vor, es lohnt sich immer!
Hab´viel Spass und weiterhin Sonne,
Toni
@Jens B
der Tipp: Gib nicht so viel Geld aus bei IKEA ist wieder typisch MANN!!!!!!!!!!Hängen diese Sprüche mit dem Testosteron zusammen? (Ich mache Spass, natürlich....will nur ein wenig necken....)

Jens B

• Gast
« Antwort #154 am: 12. April 2010, 18:30:11 »
Hallihallo Toni!

Weesch doch, dass das nur Spass ist! Aber eigentlich …  ;)
Doch was heeßt hier typisch Mann? Nee, nee meine Liebe, es liegt sicherlich nicht (nur) am Testosteron, sondern am schmalen Budget!  ;D

LG Jens B

Offline Toni

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 12. April 2010, 18:57:49 »
...und warum gibt mir immer mein Mann ungefragt auch diesen herrlichen Rat mit? Und zwar nur bei IKEA!
 ::)
Er ist weder arm noch geizig.
Bitte erklär es mir!
Toni

Jens B

• Gast
« Antwort #156 am: 12. April 2010, 19:22:48 »
Hi Toni!

Ich schick dir mal ne PM!  ;D

LG Jens B

Offline Britt

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 12. April 2010, 22:07:18 »
Hallo ihr beiden Spassvögel,

also Jens ,nicht böse sein aber ich habe das gleiche gedacht was Toni geschrieben hat .Habe mich sehr amüsiert.
Nicht alle Männer sind gleich,meiner kommt sogar mit und wir frühstücken dort auch.Aber, auch wenn es keiner glaubt, ich muß da nicht unbedingt was kaufen.

Nochwas, schön das das normale Leben auch mal zu Wort kommt.

Toni, das mit eurem Haus ist ja traumhaft.Wie lange bleibt ihr dort?

Jens ,ich muß auch aufs Geld achten, habe heute ein Sparticket nach Düsseldorf gekauft.58Euro ICE hin und zurück.Man muß dann eine feste Zeit vereinbaren. Villeicht wäre es ja doch möglich wenn du gern hinfahren möchtest.

Bis dann

Britt

Jens B

• Gast
« Antwort #158 am: 12. April 2010, 22:44:57 »
Hallo Britt!

Iwo, ich bin nicht böse!
Ich finde es doch okay, wenn man das Leben nicht "sooo Bierernst" nimmt! Wir können doch nicht nur unsere Krankheit im Sinn haben und Spaß muss doch auch mal sein! Oder?  ;)
"Nochwas, schön das das normale Leben auch mal zu Wort kommt." Das sehe ich genauso wie du!

Schmunzelgrüße sendet,
Jens B.

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 13. April 2010, 12:52:21 »
Ok, ich gestehe! Ich als Mann habe große Schwierigkeiten bei IKEA nicht irgendeinen unnützen Kram zu kaufen. Wenn ich es schaffe mich zusammenzureissen, dann schaft es meine Freundin garantiert nicht... So verdient IKEA halt irgendwie immer etwas, aber was solls!
Zum Thema Düsseldorf kann ich Dir mitteilen liebe Britt, dass das Düsseldorfer IKEA momentan umgebaut wird und zur Zeit nicht wirklich schön ist. Du kannst Dich also voll und ganz auf das Hirntumorforum konzentrieren. ;)  Oder wenn es doch zu langweilt wird getrost an die Rheinuferpromenade oder den Hafen gehen.

Ich werde mir jedenfalls die Vorträge anhören, evtl. findet man sich ja in den Menschenmassen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Britt

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 13. April 2010, 16:10:44 »
Hallo Probastel,

ich hoffe doch sehr das wir uns dort alle treffen, das unter anderem ist für mich auch ein Grund nach Düsseldorf zu fahren um sich mal kennenzulernen und auszutauschen. Düsseldorf ist für mich auch nicht um die Ecke und ich bin kein Zugprofi deshalb habe ich gehofft es findet sich villeicht noch jemand der auch aus Richtung Hannover fährt. Ich hoffe das man sich am Stammtisch sieht, villeicht mit Erkennung Namenschild Forumname?

Bis dann

Britt

Jens B

• Gast
« Antwort #161 am: 13. April 2010, 16:34:56 »
Hallo Britt!

Hier im Forum wurde eigens schon eine Rubrik wegen dem HT-Tag gemacht.
Schaue dir doch mal die 2 Links an. Vielleicht findest du da ja doch noch Mitreisende aus Hannover? Schreibe doch da einfach nochmal und frage!

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,4797.0.html

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5214.0.html

LG Jens B

Offline Toni

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 13. April 2010, 17:34:09 »
Den "Düsseödörfern" viel Spass bei der Unternehmung, Freude und Mehrung der Erkenntnisse. Derweil bleibe ich noch im Bett. (Immerhin hat die Blutkultur keinen Keimbefall ergeben, worüber ich gottfroh bin!)
@Britt
es hört sich mit dem Sabbathjahr-Werkeljahr, Insel, Meer, Sonne  10 mal schöner an, als es in Wirklichkeit war. Im Geiste hatte schon der Scheidungsanwalt mehrmals bei uns am Tisch gesessen...Es war eine übermäßige Anstrengung und Herausforderung, die ich niemandem empfehlen würde. Drum ist unser Verhältnis zum Haus, immer noch, kein unbelastetes. Aber probiert haben wir´s halt. Besser wäre es gewesen durch Nord-Kalifornien zu wandern...

Habt liebe Grüße
Toni

Offline Britt

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 14. April 2010, 15:29:43 »
Hallo Toni,

ja so ist das mit der lieben Beziehung( oder Ehe). Wir sind schon 20 Jahre zusammen ,haben es nie geschafft zu heiraten,vermissen es aber auch nicht. Unser Sohn ist fast 9 Jahre. Vor der Erkrankung hatten wir auch vieeele kritische Phasen,dann der Schreck. Hat uns sehr zusammengeschweißt, ich bin anders geworden und er auch.

Bei euch ist es ja ähnlich, wenn es kritisch wird gehört man eben doch zusammen.

Gute Besserung

Britt

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 03. Mai 2010, 20:22:33 »
Pünktlich 3 Monate nach meiner OP war ich heute beim Radiologen zu meiner ersten Kontroll-MRT und darf nun bis zum Termin bei meinem Neurologen am  Donnerstag warten bis ich das Ergebnis der Untersuchung bekomme...  ::)

Ansonsten ist alles bestens.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung