Man hört immer das was man hören möchte...
So könnte ich das letzte Gespräch mit dem Neurologen beschreiben. Leider hatte ich das Gespräch nicht mit "meinem" Neurologen sondern mit einem anderen aus der Gemeinschaftspraxis und wir schienen eine andere Sprache zu sprechen, zumindest verstanden wir uns nicht so blendend - aber egal - dies ist Geschichte...
In den letzten Wochen hatte ich ein verstärktes Durckgefühl im Kopf einhergehend mit leichten Kopfschmerzen. Mein rechter Fuß wurde auch zunehmend unempfindlicher, ist aber noch meilenweit entfernt von dem Status vor der OP.
Kurz und knapp, heute hatte ich einen Termin bei meinem NC in Duisburg. Heute Nachmittag werde ich (bzw. mein Fall) im großen Kreis besprochen, morgen früh kann ich näheres erfahren. Die Oberärztin empfahl mir aber bereits heute schon eine OP. Von einer Bestrahlung riet sie mir fürs erste auf direkter Nachfrage, auf Grund meines zarten Alters
ab. Ferner würde eine Strahlenterapie bei langsam wachsenden Tumoren nicht so effektiv sein wie bei schnell wachsenden Tumoren. Bestenfalls könnte man mögliche Reste abschießen aber für eine direkte Strahlentheapie sei das Rezidiv bereits zu groß.
Ein Online-Diagnose bei der Uni-Düsseldorf ergab die ähnliche Beurteilung, hier wurde mir allerdings zu einer OP und zu einer Strahlentherapie geraten.
Morgen komme ich dann mit neuen Infos um die Ecke.
Beste Grüße
Probastel