Hallo meine Lieben!
Ich habe mir Eure Ratschläge sehr zu Herzen genommen und den Schongang eingelegt. Und ihr hattet vollkommen Recht! Ab dem Zeitpunkt wo ich meinen Computer in die Ecke gelegt hatte, hatte ich viel mehr Zeit um ausgedehnte Spaziergänge zu machen und dieses tolle Wetter zu genießen, außerdem gebann er noch mein Leben diktieren zu wollen und dies geht gar nicht! So kam er dann für ne Weile in die Ecke. Doch der Reihe nach...
Am Dienstag wurde ich ohne viel Federlesens entlassen. Das Prozedere war mir ja schon bekannt, so war ich binnen kurzem durch die bürokratischen Hürden geschlüpft und wurde von meinem Vater mit dem Wagen abgeholt. Ich möchte hierbei betonen, dass ich es dieses Mal geschaft habe mir nicht den Kopf am Türholm anzustoßen.
Zu Hause angekommen wurde ich von Muttern mit einem leckeren Mittagsessen begüßt und bin nach kurzem Mittagsschläfchen mit der Straßenbahn in die Innenstadt gefahren um mir eine neue Jacke zuzulegen. Vor der OP war ich zu knausrig dazu. Immerhin ist vor jeder dieser OPs eine gewisse Rest-Ungewissheit vorhanden, ob man die Jacke denn jemals wieder benötigen würde... Gegen Abend ging es dann zu meinem Sportverein. Geschickter Weise wird am Dienstag Abend traditionell immer ein Geburtstagsbierchen ausgegeben. So konnte ich mich, dann bei einem Großteil der Klubkameraden zurückmelden und hatte an den folgenden Tagen nicht so viel Telefoniererei.
Mittwoch stand dann erst meine Neurologe, dann der Frisör und im Anschluss der Geburtstag meine Mutter auf dem Programm. Mein Neurologe kann nichts weiter für mich tun, außer das Kontroll-MRT zu veranlassen und die Überweisungen zu den Erstgesprächen in die Strahlenkliniken auszustellen. Er vertritt die Meiung, dass eine fokale Bestrahlung bei mir am sinnvollsten sei, also Gamma- oder Cyberknife.
Danach ging es mit der Straßenbahn zum Frisör. Die Ärzte hatten ein breite Schneise von Ohr zu Ohr, quer über den Kopf geschlagen. Die "Frisur" hatte also einen gewissen "Alleinstellugs-Charakter". Nach einer einheitlichen Kürzung auf die bereits nachgewachsenen 5-6 mm Haare, kann ich mich jetzt auch ohne Kopfbedeckung unter die Leute trauen ohne all zu albern auszusehen. Dies geht allerdings auf Grund der momentan recht starken Sonneneinstrahlung nur recht kurz, denn Sonne und frisches Narbengewebe vertragen sich ja bekanntlich überhaut nicht! So renne ich dann normalerweise gut behütet durch die Gegend. Nach einer kurzen Zwischenepisode beim Blumenhändler, war dann die Geburtstagsfeier meiner Mutter angesagt.
Von gestern kann ich neben diversen Spaziergängen, nur von meinem Besuch bei meinem Patenkind berichten, welches mich überglücklich stürmig begrüßt hat. Alles verlief ohne Probleme.
Heute waren und sind wieder diverse "Besichtigungstermine" und längere Spaziergänge auf dem Programm.
Kopfschmerzen kommen bei mir so gut wie nicht mehr vor. Meist werden sie durch das Nahtmaterial induziert und durch die fleißig wachsenden Haare noch etwas verstärkt. Seit vorgestern habe ich allerdings keine Schmerzmittel mehr genommen und mein "Schmerzlevel" erreicht bestenfalls eine 1,5 und dies auch nur kurz. Da ich im Krankenhaus auch nur ein Antibiotikum als Standardmedikament bekommen hatte, brauche ich auch jetzt nicht weiter einzunehmen. Wenn ich da so an meine Cortison bedingten Fetthaare beim letzten Mal denke...
, ist die jetzige Situation natürlich viel besser. Ich darf auch, wie beim letzten Mal, komplett unter die Dusche. Nur der Einsatz von Kernseife und Wurzelbürste als Haarpflegemittel wurde mir verboten, ansonsten ist alles erlaubt. Ok, ein Fön ist auch verboten, aber bei 6mm Haarlänge ist diese Disussion ja auch eher von philosophischen Charakter. Ansonsten gilt: "Getupft und nicht gerubbelt!". Das Einzige, was mich momentan so richtig in den Fingern juckt ist das Fahrrad fahren. Bis dato konnte ich es vermeiden eines meiner Räder aus dem Keller zu holen und das bei diesem genialen Fahrradwetter.
Für Dienstag ist das Histologiegespräch und das Fädenziehen angesagt! Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich ein WHO-I diagnostiziert bekommen würde, aber leider habe ich noch nie von einem "downgrading" gehört.
Aber man darf ja mal davon träumen und wer weiß was passiert, wenn man nur fest genug daran denkt! Vielleicht klappt es ja auch einmal!
Auch wenn ich dann als Freak von Mediziener zu Mediziener durchgereicht werden würde...
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und genießt die Sonne, sie ist genau richtig um Energie zu tanken!
Beste Grüße
Probastel