HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 414648 mal)

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #420 am: 04. Januar 2012, 18:00:45 »
Grüße aus dem Skiurlaub!  8)

Ich melde mich aus meinem Skiurlaub. Zum Glück klappt das Skifahren deutlich besser als ins Internet zu kommen. Dankenswerter Weise hat der Hotelier mir ein Laptop geliehen, damit ich mal kurz meine Emails lesen und bei Euch vorbei schauen kann.

Die Höhe (bis knapp 3000 m) als auch die körperliche Anstrengung stellt kein Problem da, auch wenn ich zugeben muss, dass die Abfahrt ins Tal nicht mehr ganz so viel Spass macht (die Muskeln sind müde), wie die ersten Fahrten am Tag, aber auch hier gilt: Problem erkannt - Problem gebannt. Ich werde mein Sportprogramm intensivieren, habe in den letzten Wochen eh viel zu viel gearbeitet. Einen unfreiwilligen Salto habe ich dank Pulver-Tiefschnee und hoher Rotationsgeschwindigkeit auch problemlos überstanden.  ;D

Bei mir ist alles im grünen Bereich.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #421 am: 04. Januar 2012, 18:50:37 »
Hallo Probastel,

ah, du hast dein Arbeitsgerät nicht mit!  ::)
Machte mir schon Sorgen .... es war hier so ruhig ohne dich.
Freue mich sehr, dass du doch gute Schneeverhältnisse angetroffen hast und der Skiurlaub ein Erfolg ist. Erhole dich bitte gut und nicht zu waghalsig, okay?

Versuche mir den Engel vorzustellen den du im Schnee gemacht hast. ;D

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline bella

• Junior Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #422 am: 05. Januar 2012, 06:45:34 »
Hallo probastel,
na dir scheint der Urlaub ja gut zu bekommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und immer eine Handbreit Schnee unter den Skiern.javascript:replaceText('%20:o',%20document.forms.postmodify.message);

bella

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #423 am: 16. März 2012, 04:18:57 »
Es ist höchste Zeit mal wieder etwas in eigener Sache zu schreiben! Da hilft es wenn man mal nicht pennen kann!  8) :o

Nein, bei mir ist alles bestens, vieleicht ist es die Vorfreude, dass es mal wieder zum Ski fahren geht. Die letzten Wochen waren sehr bewegt, es gab viel Arbeit im Job und auch privat gabe es jede Menge zu tun, so war ich Baustellenleiter, Handwerker und keine Ahnung noch wass sonst noch alles  in Personalunion bei der Erweiterung eines Spielwarenladens. Ich hatte mir extra eine Woche frei genommen und in den 9 Tagen von Samstag auf Sonntag über den Daumen über 100 Stunden zusammengebastelt. Es hat mal richtig gut getan wieder etwas produktives mit den Händen zu machen. Nach der Woche "Urlaub" hätte ich Ferien gebrauchen können.  8)

Jetzt habe ich auch kräftetechnisch meine Akkus wieder voll aufgeladen. Um es mit Opa Hoppenstedt  zu sagen : "Früher war mehr Lametta!" Was jetzt aber auch mit meinem langsam und kontinuierlich steigenden Alter zu tun haben könnte.  ::)

Wie dem auch sei, im medizinischen Teil dieses Postings gibt es zu berichten, dass gut 3,5 Monate nach der Bestrahlung die Haare alle wieder da sind und ich nach dem letzten Frisör-Besuch wieder ganz normal aussehe und nicht so als wäre ich gerupft worden. Die erste Kontrolluntersuchung ist für Anfang Juni angesetzt und ich sehe dem Termin ent- und gleichzeitig gespannt entgegen. Wir alle kennen ja diese komische Mischform der Interessenlage.  ;)

Soweit zu meinem momentanen Stand. Ich schaue mal ob ich doch noch etwas Schlaf bekomme, denn um 6 Uhr klingelt der Wecker und der hat noch nicht mitbekommen, dass ich nicht schlafen konnte und interessieren tut es ihn auch nicht!   :o  Blödes Ding! >:(

Beste Grüße

Probastel

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #424 am: 16. März 2012, 08:30:52 »
Guten Morgen Probastel,

tut das gut wieder etwas von dir, außer deinem Namen, zu lesen. :D Es fehlte hier etwas.

Freue mich sehr für dich, dass deine Kräfte wieder für so viel Aktivität ausreichen.

Zitat
"Früher war mehr Lametta!" Was jetzt aber auch mit meinem langsam und kontinuierlich steigenden Alter zu tun haben könnte. ::) 

Mit deinen gerade „40 Lenzen“ bis du doch erst der Pubertät entsprungen und sprichst vom Alter? Du bist doch schon 40? ;D

Nach so viel getaner Arbeit wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende und dass auch du das schöne Wetter genießen kannst.

Viele Grüße

krimi

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #425 am: 16. März 2012, 10:37:49 »
Moin Krimi,

irgendwie fühle ich mich von Dir gerade nicht ernst genommen. Und nein, einen Schnuller habe ich schon lange nicht mehr!  :P ;)

Beste Grüße

Probastel

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #426 am: 16. März 2012, 19:54:23 »
Nabend! ;)

Wenn sich jemand ernst nimmt, dann ist es doch die Rheinische Frohnatur
und das Kind aus dem Kohlenpott -sprich "Pütt". ::)
Zitat
Und nein, einen Schnuller habe ich schon lange nicht mehr!   
Auch nicht den von Haribo? Schade  :-\

Viele Grüße

krimi

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #427 am: 05. Juni 2012, 18:26:20 »
Vor etwas mehr als 6 Monaten war ich zur Behandlung im Gamma Knife in Krefeld und heute war es mal wieder an der Zeit meine Geschichte ein kleines Bisschen weiterzuschreiben... heute war die erste Kontrolluntersuchung nach der Bestrahlung.

Und ich gestehe ganz freimütig: Etwas angespannt war ich schon. Hat die Bestrahlung wirklich das gehalten, was ich mir von irhr versprochen  hatte? Zum Glück hatte die Patientin, die vor mir dran gewesen wäre, ihren Termin nicht wahrgenommen und so kam ich dann glatt 20 Miuten früher an die Reihe aus der Röhre zu gucken.

Als verlief soweit normal und die verschiedenen Geräuschmuster des MRT wurden durch gespielt bis auf einmal eine mehrminütige Pause eintrat, die mich doch leicht nervös machte. Hatten sie wieder etwas gefunden? Warum dauerte die Pause so lange? Doch dann ging es endich weiter und ich durfte die Röhre wieder verlassen.

Dieses Mal, da ich das MRT in Krefelder Gamma Knife" machen lies, wurde ich gleich über den Befund aufgeklärt: Alles im grünen Bereich! Kein Wachstum feststellbar. Bestenfalls ist eine leichte Schrumpfung des Resttumors sichtbar.  ;D Wobei, so schränkt der Arzt gleich ein, bei dem ganzen Narbengewebe, welches da oben zu finden sei, jede Narbe so hell leuchten würde wie eine Christbaumkerze.

Die nächste Kontrolle soll wieder in einem halben Jahr sein - genau am Anfang der Skisaison.... Doch eines habe ich mir schon vorgenommen, die nächsten 2 Ski-Urlaube mache ich auf jeden Fall mit!

Beste Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 18:44:53 von probastel »

Antoine de Saint-Exupéry

Offline gaby56

• God Mitglied
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
« Antwort #428 am: 05. Juni 2012, 18:39:54 »
Lieber Probastel,

da kann man ja nur gratulieren zum Ergebnis. Eigentlich war bei deinem Optimismus auch kaum was anderes zu erwarten.

Und wir wünschen dir, daß es noch viel mehr als nur zwei Skisaisons werden.

Alles liebe
Gaby und Manfred ( dem es übrigens immer besser geht )
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline TinaF

• God Mitglied
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #429 am: 05. Juni 2012, 18:55:19 »
Du weißt, wie sehr ich mich für Dich freue :D. Mach weiter so, so gute Nachrichten tun uns allen gut!

Liebe Grüße

Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #430 am: 05. Juni 2012, 21:39:14 »
Hallo Gaby,
hallo Manfred,

es ist schön zu hören, dass es Euch immer besser geht!  :D

Ich möchte nur ein kleines Missverständnis aus dem Weg räumen: Ich sprach von den nächsten zwei Ski-Urlauben und nicht Ski-Saisons, die ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen werde. Sollte der Befund in 6 Monaten schlecht und eine Behandlung notwendig sein - zuerst gehe ich Ski fahren.

:-[ Ja, ich weiß wir haben gerade Sommer ... ::)  Aber einen Vogel habe ich nicht unterm Pony! Habe gerade ganz frische Beweisphotos!  ;D

Mein Gehirn sieht zwar aus, als wäre es frisch aus dem Mixer gekommen... , aber wenn die Ärzte zufrieden sind, dann bin ich es auch.  ;D

Beste Grüße

Probastel

Antoine de Saint-Exupéry

Offline BumbleBee

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #431 am: 05. Juni 2012, 21:42:51 »
Fein, sowas lese ich gerne :)

Herzliche Glückwünsche, Probastel!

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #432 am: 05. Juni 2012, 22:18:29 »
... da war heute doch noch etwas ???

Jetzt weiß ich es wieder  ::)

Lieber Probastel, herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Ich freue mich mit dir! :D

Zitat
Aber einen Vogel habe ich nicht unterm Pony! Habe gerade ganz frische Beweisphotos! ;D  
Mein Gehirn sieht zwar aus, als wäre es frisch aus dem Mixer gekommen...
Und du bist dir sicher, dass da kein verstecktes Nest ist? Die Vögel brüten gerade. ;D

Ganz liebe Grüße

krimi

Offline flamme111

• Full Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #433 am: 05. Juni 2012, 22:51:17 »
Auch ich freu mich mit Dir über das Ergebnis und hoffe, dass Du das mit dem gebührenden Respekt feierst!! ;)
Mach bitte so weiter.

PS: Ich "feier" heut auch, hab heut meinen Termin in der Neurochir. gehabt und bin doch sehr beruhigt nach diesem.

Liebe Grüsse
Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline probastel

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #434 am: 06. Juni 2012, 10:33:28 »
Hallo  Krimi,

das nehme ich Dir doch nicht krumm! Dein Unterbewustsein war garantiert voll dabei Deine Daumen zu drücken und es hat ja auch geklappt.  :)

Nein, nein, da ist garantiert kein Nest und kein Ei - da ist nichts gaaaaaar nichts!

Ok, ein Gehirn ist da schon, aber zu braucht man(n) das überhaupt?

Beste Grüße

Probastel

Antoine de Saint-Exupéry

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung