Vor etwas mehr als 6 Monaten war ich zur Behandlung im Gamma Knife in Krefeld und heute war es mal wieder an der Zeit meine Geschichte ein kleines Bisschen weiterzuschreiben... heute war die erste Kontrolluntersuchung nach der Bestrahlung.
Und ich gestehe ganz freimütig: Etwas angespannt war ich schon. Hat die Bestrahlung wirklich das gehalten, was ich mir von irhr versprochen hatte? Zum Glück hatte die Patientin, die vor mir dran gewesen wäre, ihren Termin nicht wahrgenommen und so kam ich dann glatt 20 Miuten früher an die Reihe aus der Röhre zu gucken.
Als verlief soweit normal und die verschiedenen Geräuschmuster des MRT wurden durch gespielt bis auf einmal eine mehrminütige Pause eintrat, die mich doch leicht nervös machte. Hatten sie wieder etwas gefunden? Warum dauerte die Pause so lange? Doch dann ging es endich weiter und ich durfte die Röhre wieder verlassen.
Dieses Mal, da ich das MRT in Krefelder Gamma Knife" machen lies, wurde ich gleich über den Befund aufgeklärt: Alles im grünen Bereich! Kein Wachstum feststellbar. Bestenfalls ist eine leichte Schrumpfung des Resttumors sichtbar.
Wobei, so schränkt der Arzt gleich ein, bei dem ganzen Narbengewebe, welches da oben zu finden sei, jede Narbe so hell leuchten würde wie eine Christbaumkerze.
Die nächste Kontrolle soll wieder in einem halben Jahr sein - genau am Anfang der Skisaison.... Doch eines habe ich mir schon vorgenommen, die nächsten 2 Ski-Urlaube mache ich auf jeden Fall mit!
Beste Grüße
Probastel