Hallo, Probastel,
mitunter darf man sich beim Fußballgucken auch 90 min entspannen, dem EINEN Ball hinterhergucken, nichts denken, alles wieder vergessen, was man gerade gesehen hat ... Das kann manchmal besser als ein Buch sein, von dem die Gedanken doch abdriften.
Übrigens fand das genannte Spiel weniger im Mittelfeld als vor allem "vor den Toren, äh, dem Tor, Griechenlands" statt.
"Schlafmittel" stimmt auch. Beim Spiel Polen-Russland war meine polnische werdende Schwiegertochter aufmerksam dabei, aber meine russische Schwägerin ist eingeschlafen.
Da sich in meiner weiten Familie keine wirklichen Fußballfans finden und man nur bei EM oder WM guckt (nicht etwa hinfährt), kann ich noch ergänzen, dass ich es wirklich nicht nachempfinden kann, wie man zu jedem Fußballspiel fahren kann und dafür jede Menge Zeit aufbringt, die anders besser genutzt wäre. Ich habe einen Kollegen, der gegen Schuljahresende am allererschöpftesten war, weil er jedes Fußballspiel sehen "musste". Im ganzen Schuljahr arbeitet er in der vollen Stundenzahl "halbtags" ..., ist aber ein ganz netter Kerl.
(Ich hätte mich gefreut, wenn auch nur ein/e Kollege/Kollegin im Schuljahr Zeit "gefunden" hätte, mich zu besuchen oder anzurufen oder wenigstens die Mails zu beantworten. Immer muss ich den Anfang machen. Das ist schon manchmal deprimierend. Aber SORRY, das gehört gar nicht hier in Deinen ... (wie heißt das Ding, Thread?).)
Einen schönen Sonntag noch, Du Nachtikus.
KaSy